Herz und Leber kommt mir etwas wenig vor.
wie viel wiegt sie denn?
5 Öle finde ich etwas zu viel... ich Füttere Lachs,Nachtkerzen und Kokosöl
Beiträge von Miralady
-
-
Zitat
julia und mira: was für ne argumentation...da kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln. hundehalter wie du führen zu immer mehr einschränkungen für alle hundehalter. rücksicht ein KEINE einbahnstraße.
wenn ein hund im spiel nicht abrufbar ist, sollte daran gearbeitet werden. was ist, wenn ein hundehalter des weges kommt, dessen hund NICHT mitspielen möchte und deinen dann verletzt? ist das dann immer noch so o.k. für dich?bei uns in berlin ist ein rentner mit seinem fahrrad schwer gestürzt, weil ihn ein spielender boxer über den haufen gerannt hat. er ist drei tage später an seinen verletzungen gestorben...
Natürlich kann ich meine Hündin jetzt auch aus dem spiel abrufen mit 10 Monaten wäre das nicht immer gegangen daher haben wir daran gearbeitetIch glaube kein Hund kommt perfekt erzogen auf die welt
Wer sagt denn das ich keine rücksicht nehme?
Wenn mir ein Hund entgegen kommt (was ein mal im monat geschieht) und dieser angeleint ist leine ich meine auch an wenn nicht dann nicht.
Die meisten Hunde kenne ich aber und weiß wo ich meine Hündin laufen lassen darf und wo nicht.Meine Hündin will nicht mit jedem Hund spielen und kann die Hündische kommunikation also weiß sie auch wann der besagte Hund nicht mit ihr spielen will.
Auch beim spielen kann es zu verletzungen kommen!lässt du deine hündin zu hunden hingehen, die sie dann anbellt?
Nein ich kenne die situation nur weil ein bekannter einen Boxer bei sich zu besuch hatte und ich somit weiß wie sie drauf reagiert. sie Will nicht mit ihnen spielen wenn sie ihr zu nah kommen knurrt sie sie weg was ihr recht ist wie ich finde und ansonsten ignoriert sie diese.Und ja meine Hündin muss nicht alle Hunde mögen und auch nicht mit diesen zusammen leben oder spielen das ist ihr recht wie ich finde.
Ich mag ja auch nicht jeden.gerade, wenn du deinen hund in einem gebiet frei laufen lässt, in dem eigentlich leinenzwang herrscht, sollte dein hund absolut abrufbar sein.
mein schwiegervater hat totale angst vor hunden. er kann sie nicht einschätzen/lesen und hat angst, gebissen zu werden. er hat eine richtige hundephobie. ich freu mich total, dass er mittlweile mit meinen hunden klarkommt. das ging nur durch ruhe, gegenseitigen respekt und viel, viel zeit. heute freut er sich, wenn er ihnen eine wurst geben darf, auch wenn er dabei immernoch sehr unsicher ist.
wenn dein hund einfach mal um ihn herumlaufen würde, dürftest du dir was von ihm anhören - zu recht. stell dir mal vor, jemand setzt dir seine vogelspinne auf die nase, mit den worten: "die tut ja nix." wie würdest du das finden?
Wenn ein Fußgänger kommt rufe ich meine Hündin zu mir wo ist das problem meistens halte ich sie mit halsband auch noch fest obwohl ich das nicht müsste denn sie würde auch so bei mir bleiben.Mein ex freund hatte auch panische angst vor hunden und ich habe es geschafft mit meiner ach so unerzogenen hündin wie du sie darstellst das er seine angst verliert.
Die Situation die ich geschlidert habe war das meine Hündin neben mir lief der Mann war in gleischer höhe und ich habe sie wieder freigegeben daraufhin ist die hinter ihm vorbei an den zaun gelaufen... sehe ich kein problem sie hat den mann nicht mal mit dem .... angeguckt
woher willst du wissen, dass dein hund niemals einen menschen anknurrt? dein hund ist 20 monate alt, da kann, gerade beim ridgeback noch einiges kommen.
und das anknurren von plattnasen finde ich auch nicht besonders höflich. meine hunde können plattnasen auch nicht lesen. trotzdem würde ich es niemals dulden, dass sie diese einfach bedrohen. warum machst du nichts dagegen?
und wenn dein hund so gut hört: warum kannst du sie nicht aus dem spiel abrufen?
wer sagt das ich sie nicht aus dem spiel abrufen kann?
vielleicht will ich es nicht... wieso auch sie spielt meistens nur auf dem Hundeplatz oder auf dem feld wo weit und breit kein mensch ist.Mit 5-10 Monaten konnte ich sie noch nicht perfekt abrufen das stimmt und in diesem alter war ich mit ihr ab und an mal auf einer Hundewiese.
Außerdem gibt es auch leute die genau über die Hundewiese laufen und sich noch beschweren das die Hunde dort freu rum laufen.zu deinem beispiel: was haben die hunde außer sicht ihrer besitzer verloren? was ist, wenn an der gleichen stelle wild gestanden hätte? ein wildschwein hätte da noch ganz andere konsequenzen gezogen, als der familienvater.
Das kann ich leider nicht beurteilen meine Hündin war es nicht die dort runter gerannt ist.
habe mal reingeschrieben -
Ich finde auch viele Nicht HH verhalten sind nicht richtig...
Bsp:
Ich war mit einer RR Gruppe unterwegs (ca. 10 Hunde im Wald unangeleint)
Es war sommer und am See haben viele leute gebadet. Natürlich sind wir nicht dort entlang gelaufen. Aber es gibt eine stelle auf der anderen seite wo die Hunde meist ins wasser gehen.
An der stelle hat ein Kind mit seinem Vater gebadet und zwei Hunde sind runter da sie ins wasser wollten (die menschen hat man noch nicht gesehen da dort viel gestrüpp und bäume stehen.Natürlich kann ich verstehen das wenn ein 50kg RR Rüde auf ein kleines Kind zukommt man als Elternteil panik bekommt. Aber man kann doch vorher wenn man die Hunde schon sieht(oder hört denn man hat uns ja auch reden gehört) sagen bitte an die leine nehmen wir haben angst oder was weiß ich... dann gibt es doch keine probleme...
Ich glaube das entscheidende ist meistens die Kommunikation zwischen HH und Nicht HH
-
Zitat
Als kleine Anmerkung. Ein perfekt sitzender Rückruf bedeutet, daß der Hund egal aus welcher Situation heraus abrufbar ist. Wenn das nur in 8 von 10 Fällen klappt, hört der Hund eben nicht perfekt und man muss daran arbeiten und solange entsprechend der Situationen seinen Hund einschätzen und eventuell absichern
Ich denke kein Hundehalter kann von seinem Hund behaupten das er wirklich immer hört... auch wenn der Rückruf perfekt sitzt gibt es situationen in der er mal versagt
Wie schon gesagt meine Hündin ist 20Monate und da muss noch nichts Perfekt sein daher sind wir ja auch im Hundeverein.
-
Zitat
Warum schimpfst Du den Hund, wenn Du genau weißt, es nützt nicht?
Du bist gefordert. Du hast zu verhindern, das es überhaupt passiert! Entweder den Hund erziehen, oder an die Leine, solange der Abruf nicht funktioniert!
Solche HH, wie Du, die meinen, mit einer Entschuldigung ist alles vergessen, sind es, die uns andere HH in Verruf bringen!
Diese Einstellung, ich zahle Hundesteuer, zahle mehr für die Bahn, also habe ich auch Rechte, meinen Hund frei laufen zu lassen, stimmt nun mal überhaupt nicht!
Man hat Recht, seinen Hund laufen zu lassen, wenn er gehorcht! Woher nicht!Haha du würdest deinen Hund dafür belohnen aber ich nicht
Ich diskutiere leider nicht sehr gerne mit Menschen die nicht belehrbar sind...das bringt einfach nichts.
Meine Hündin hört super der Rückruf klappt gut und alles ist perfekt. Aber das heißt nicht das der Rückruf auch klappt wenn jemand lecker fleischwurst in der Jacke hat oder ein Hase direkt vor ihr hoch hüpft.
Nicht jeder Hund ist perfekt... genau so wenig wie jeder Mensch perfekt istAber wie schon gesat es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die nicht belehrbar sind
-
Zitat
Ich komme aus Ö und bei uns kann man sich aussuchen entweder Leine oder Maulkorb.
Also du würdest es nicht so eng sehen, wenn dein Hund jemanden umrennt. Wurdest du schon mal beim joggen umgerannt? Du weisst schon, dass du verklagt bzw. dein Hund auflagen bekommen kannst? Sicher kann es jeden mal passieren, aber es locker hin nehmen nicht...
Aber ich hoffe, dass du im Wald deinen Hund aus rücksicht zu dir rufst wenn jemand dir entgegen kommt oder lässt du deinen Hund machen was er will und leute anknurren?
Dazu kann ich nichts sagen ich wohne in Deutschland und würde nie meinen Hund mit einem Maulkorb rumrennen lassen wenn er es nicht verordnet bekommen würde (Entweder liste oder andere sitatuionen)
Natürlich rufe ich meinen Hund zu mir aber nicht jeder Hund ist perfekt und nicht jeder Mensch ist perfekt...Natürlich ist mein Hund schonmal vor ein Fahrrad gerannt weil er so im spielen war und auch schon fast mich oder andere umgerannt... aber es ist ein Junger hund und man kann sein Tier nicht nur an der leine halten nur weil er mal fast jemand umrennt beim spielen auf einer ausgeschriebenen Hundewiese
Mein Hund liebt Menschen sie würde nie einen menschen anknurren aber auf jeden fall buldoggen oder boxer die mag sie eben nicht und dann gehen wir auch weiter.
Außerdem hab ich nie gesagt das ich es locker hin nehme auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Sie bekommt schlimpfe aber lernt sie was draus? ich denke nicht...
Ich Jogge nicht und nein ich wurde nur fast umgerannt aber so what ich bin auch Hundehalter und das kann man passieren wenn man sich entschuldigt ist die sache wieder gegessen... was nützt es sich noch drüber aufzuregen
-
Zitat
Aber genauso schade ist es, dass man von einigen sofort in eine Schublade gesteckt wird, ohne sich vorher ein Bild zu machen. :/
Das finde ich auch sehr schlimm...War neulich beim Tierarzt und habe eine HH mit Jack Russel getroffen die mich sehr böse angesehen hat und ich habe überhaupt nicht verstanden warum... gesagt hat sie erst was als sie gegangen ist... nähmlich das ihr armer kleiner Hund von einem gaanzz bösen Ridgeback angefallen wurde...
und was kann da meine Hündin für?? -
Ich habe einfach zwei situatuonen beschrieben wo man damit rechnen muss.
Im wald habe ich mich persönlich auch nie an die leinenplicht gehalten.
Wenn man in der Stadt wohnt ist man froh wenn der Hund (der auch bedürfnisse hat) mal laufen kann.
Natürlich muss man darauf achten das niemand umgerannt wird beim spielen aber das kann man passieren... ich würde das nicht so eng sehen und einfach entschuldigen und weiter gehen.Desweiteren wieso sollte Leinen ODER Maulkorbpflicht sein?
Entweder Leinen mit Maulkorb oder ohne Maulkorbpflicht außerdem habe ich von genereller Maulkorbpflicht für alle Hunderassen/Mischlinge noch nie etwas gehört -
Zitat
Wenn mir jemand entgegen kommt rufe ich meinen Hund zu mir, dass nennt man nämlich Rücksicht. Kannst du es dir vll vorstellen, dass Leute bzw der Mann einfach angst haben vor Hunden?
Und wenn du es schon ok findest, dass leute angeknurrt bzw angebellt oder einfach "gestellt" werden, dann braucht man sich nicht mehr über die Listen wundern...
Rufe meinen Hund auch zurück aber wenn dieser abgeleint ist bleibt meine auch abgeleint. Falls der Hund angeleint ist Leine ich meine auch an.
Ich habe niergendwo geschrieben das es stellen und anbellen ok finde. Nur das der Hund evtl dein Bully angebellt hat und nicht dich.
Denn das kann ich verstehen das die eingedrückte Nase mit einem Röcheln/Knurren verbunden wird. -
Zitat
Was, wenn mein Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen daran vorbeiführt?
Soll ich einen 4 km Umweg machen, nur weil einige Menschen meinen, ihre Hunde nicht erziehen zu müssen?
Seh ich im Traum nicht ein!Was hat das denn mit erziehen zu tun?
Wenn Hunde spielen spielen sie das hat doch nichts mit erziehung zu tun.
Und wenn sie spielen rennen sie mal eben um läute rum da kann man nix für und auf ner Hundewiese dürfen sie das auch und wenn ich eben keine Hunde mag muss ich ein bogen drum machen oder einen umweg in kauf nehmenWir müssen auch ständig auf nicht Hundehalter rücksicht nehmen... bezahlen erhöhte tickets für die bahnfahrt, dürfen nicht in manche geschöfte
Und die Liste die wurde wegen vorurteile von menschen gemacht die sich nicht mit der rasse auskennen. Es gibt statistiken die beweisen das der schäferhund öfter beißt als ein Pitbull oder ein Staff