Beiträge von Miralady

    Zitat


    Wird er natürlich auch, aber ich möchte es nicht jährlich weil der Hersteller eine Wirksamkeit von Drei Jahren angiebt.
    Die TA hätte 3 Jahre eintragen können, macht sie aber nicht weil sie meint er müsse nochmals geimpft werden wegen der Grundimmunisierung, die ist laut Impfhersteller aber bereits abgeschlossen.
    Habe sogar bei Virbagen angerufen und mich nochmals versichert.

    Ich glaube dann solltest du dir einen anderen Tierarzt suchen

    Zitat

    Wer sich viel mit Katzen beschäftigt, auch im Lesen wie jetzt hier im Hundeforum, der kann die Katzen auch ''verstehen'' und wenn man sich mal einiges durchliest, so weiß man auch, das man Jungtiere nicht UNTER 1 Jahr rauslässt, gerade weil sie die Gefahren nicht richtig einschätzen können. Wenn man einen Balkon hat, so sichert man diesen auch gerade um Verletzungen vorzubeugen und die sind auch nicht teuer, Kippfenster müssten gesichert sein...

    genauso nimmt man nicht nur ein Kitten, sondern direkt zwei, damit sie sich miteinander beschäftigen können, denn ein Mensch ''rauft'' anders als ein Brüderchen oder Schwesterchen, das ist einfach fakt. Katzen sind zwar Einzeljäger, aber KEINE Einzelgänger!! Genauso sollten die Kitten mindestens bis zur 12-13. Woche bei der Mutter bleiben, denn gerade da ist die Prägephase und du kannst sicher sein, das du ein sozialisiertes Tierchen hast...

    bei Abgabe sollte sie/er komplett durchgeimpft sein, heißt in der 8. Woche die erste Impfung und in der 12. Woche die zweite, zudem entwurmt und gechipt, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr sowie Vorkontrolle und Nachkontrolle, das wäre seriös, EGAL ob bei Züchter oder Vermehrer...


    lg

    Danke

    Zitat


    Ich find Rassekatzen erlich gesagt sehr überflüssig. Das ist ja nicht so wie bei Hunden. Es wird viel auf Optik gezüchtet.. ja dann gibts noch die Orientalischen die einfach sehr gesprächig und "ätzend" (darf ich sagen hab hier einen sitzen )sind :lol: und dann gibts die eher lethargischen wie Perser, BKH und co. Alles andere ist vom Charakter her so wie man es unter den Feld-Wald und Wiesen Tieren findet. (ich hab hier auch ein EKH in letharisch :D )


    Ich finde Rassekatzen keineswegs Überflüssig... so viel ich weiß werden Hunde doch auch nur auf Optik gezüchtet oder wie viele Hütehunde Hüten hier in Deutschland noch wirklich?

    Das beste beispiel DSH die werden auch nur so krumm gezüchtet weil es Optisch schön sein soll... oder die Möpse,Franzäsichen bullis... alles nur auf optik
    Noch ein beispiel die Doodle da geht es eben darum das sie nicht Haaren ist aber auch keine aufgabe für den Hund...

    Rassekatzen haben genau wie Hunde bestimmte Rassemerkmale die sie zu etwas einzigartigen machen. Und wenn du eben keine gesprächige Katze willst solltest du dir eine andere Rasse suchen.

    Zitat

    Ich halte Katzenhaltung in Wohnung für wenig artgerecht. Wir haben einen Resthof auf dem Land, meinst du da sperr ich eine Katze zwanghaft ein?

    Doch das ist schon Artgerecht... sonst wäre es ja Tierquälerei und vom Tierschutz verboten. Aber die meisten Rassekatzen mögen wirklich nicht raus und Hauskatzen mochte ich noch nie wirklich die haben immer gebissen oder gekratzt... mein Kater hingegen (BKH) hat sich wirklich alles gefallen lassen. Wir haben ihn auch schon mit 9 Wochen bekommen. Unsere Katze kam nach einem halben Jahr zu uns. Da wir uns auch in Tierheimen umgesehen hatte war dort das Ausschlusskriterium das die Tierheime immer nur zwei Kitten vermitteln wollten.

    Es kommt immer drauf an was man für eine Rasse haben möchte. Viele Menschen bauen für ihre Bengalen sogar ein Aussengehe.. unseren BKHs reichte aber die 10qm große Terasse

    Ich finde immer diese gleichstellung NUR Rassekatze mit Papiere und NUR vermehrer es gibt sicher auch Menschen die nicht Vermehren und man daraus ein Kitten nehmen kann.

    Ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren eine Katze raus zu lassen. Das liegt aber auch daran das wir im zweiten stock wohnten und gleich die Hauptstraße vor der Tür hatten. Unsere Reinrassigen BKHs hatten aber sicher super mit der Terasse zugrieden gegeben.

    nicht bei allen Züchtern bezahlt man auch gleich 1000€ es gibt durchaus humanere Preise.

    Wenn es denn eine Rassekatze werden sollte würde ich euch aber auf alle fälle dazu raten diese in der Wohnung zu halten. Damit haben die kein problem :D und natürlich immer zwei kitten zu nehmen

    Zitat

    Huhu,

    Naja, dann waren wir im Urlaub und Merlin bei den Schwiegereltern. Als wir wieder kamen, wurden wir mit empörten Gesichtern empfangen, weil Merlin Durchfall hatte und nachts im Kinderzimmer auf den Teppich gekackt hat, weil sie ihn zu allem Überfluß auch noch nachts ins Kinderzimmer gesperrt haben, damit er nicht ihren Pudel zerfleischt :headbash: .... tja, wer nicht hören will muss fühlen :hust:

    Grüßle
    Marion


    Ins Zimmer sperren? Ich hoffe das war das letzte mal das der Hund dort bleiben musste... das wäre ein NoGo ich würde natürlich auch nie ohne Hund in Urlaub fahren... :roll: