Beiträge von Miralady

    Nun ja wenn er doch schon mal ein Hoden weg genommen bekommt wieso dann nicht den anderen?

    Ein Leistenhoden ist ja eine Med. Notwendigkeit. Zwar kein muss, aber es sollte Operiert werden.

    Was hat es für einen Sinn einen Hoden dem Hund zu lassen? Ich sehe darin keinen sinn

    Kastration muss nicht sein ich würde es aber auch nicht als Total schlimm bezeichnen... es ist jedem aber selbst überlassen.

    Ich würde auch keinen Husky oder Malamute als Ersthund bevorzugen.
    Nicht nur das sie viel Bewegung/Kopfauslastung brauchen. Sie sind stur, haben extremen Jagdtrieb und kein will-to-please

    Ich würde auch als ersthund einen Labbi bevorzugen bzw einen Golden Retriever.

    Hunde vom Urtyp sind eben noch sehr Urtümlich und daher nicht gerade für Anfänger geeignet

    Es gibt immer risiken bei jeder Operation. Deshalb muss man eben Abwegen ob eine Operation Notwendig ist. Aber die Chancen stehen ja nicht 1:100 das ein Hund überlebt sonder es kommt ganz selten vor das ein Hund bei einer routine OP stirbt.
    Daher sollte man vor eine OP eben Blut abnehmen

    @LauraAmy
    besser eine als Keine...

    Mira und ich hatten zu anfang auch eine zwei Zimmer wohnung mit Frankfurt Bad d.h keine richtiges Bad sondern jeder hatte sein klo im Flur (kleiner raum) und die Dusche in der Küche... daher habe ich auch keine hohen ansprüche
    solange ich ein Bad hab und zwei Zimmer passt das :D

    Ja mach es nach dem 18. monat denn wie ich das auf dem Bild sehe ist es ja kein kleiner Hund und da sollte man bis zum 18. Monat warten so viel ich weiß ist es auch vom VDH vorgeschrieben?... kann sicher jemand sagen der sich besser auskennt.