Beiträge von Miralady

    Also ich muss mich auch mal hier Outen :) Ich fütter alles... und Mira verträgt es super. Da sie mit Barfen nicht zurecht kam (es schmeckte ihr nach einer weile einfach nicht mehr) bin ich wieder auf Trofu umgestiegen, dann auf Nass und nun füttern wird mal dies mal das und fahren damit sehr gut.

    Zitat

    Japp genau, wir sind einfach nur überängstlich.
    Ich habe schon gesehen wie einen Hund die Wirbelsäule von einem “will nur spielen“ durch geknackst ist. Unter den wenigen Kleinsthundehaltern hier im Forum musste einem Papillion nach sowas der Schwanz amputiert werden, hätte auch den Rücken treffen können, Chis wurden halb tot gerüttelt und bei mir war es auch nicht nur einmal knapp. Aber schön, dass du das nicht dramatisch siehst.

    Und jedes mal kam vom Halter des angreifenden Hundes ein “wie kann man hier so tief in den Wald nur mit sowas kleinem gehen, macht sonst keiner, kann ich ja nicht mit rechnen“, oder “ hier in der Gegend muss man mit großen Hunden rechnen, selbst schuld“.

    Meine Hündin ist in ihren ersten Lebensmonaten mit Chihuahuas aufgewachsen und auch so kommt sie sehr gut mit kleinen Hunden klar... ich denke nur weil man selbst Angst vor etwas hat sollte man das nicht auf den Hund übertragen. Ich denke auch deswegen kommt es sehr oft zu Problemen mit größeren Hunden.

    Es wir immer die geben die überhaupt nicht auf den Hund achten aber das kann man doch dann nicht an allen großen Hunden fest machen... wenn ich einen anderen Hund sehe und gehe schon vorne herrein mit so einer Haltung um Hund vorbei ist es doch verständlich das die Hunde das spüren... :tropf:

    Zitat

    Ein aggressiver Hund sollte Maulkorb und Leine tragen, sonst gefährdet man andere, halt auch mit Maulkorb, gerade weil so ein Hund nicht immer zu kontrollieren ist.
    Die Freiheit des einen hört auf wo sie die eines anderen verletzt wird und das ist der Fall wenn jemand oder ein Hund von einem aggressiven Hund abgesprungen oder angegriffen wird, auch mit Maulkorb. Deswegen bekommen die dann auch Leinenzwang von Amt. Wer andere gefährdet kann es nicht damit rechtfertigen, dass es ja artgerechter für seinen eigenen Hund ist frei zu laufen.

    Für andere Hunde ist es nicht artgerecht angefallen zu werden auch mit Maulkorb kann das bei entsprechendem Größenunterschied tötlich enden.. Umgeworfene Kinder und Radfahrer sind auch nicht toll. Daher gehört ein aggressiver Hund nicht abgeleint.

    Da bin ich eben anderer Meinung ;) Hier ist ein Weitläufiges gebiet. Vielleicht bei euch nicht... aber wenn jemand kommt sehe ich das schon seeehr früh da kann man sehr gut Reagieren.
    Außerdem kenne ich viele Hunde die nicht Agressiv sind und dennoch einen Maulkorb draußen tragen. Ich finde es eine sehr gute Lösung.

    Kleinhundehalter haben da immer so viele Ängste und sind manchmal schon echt Panisch... ich sehe das nie so dramatisch :hust: Es sind Hunde und keine Glasfiguren