Beiträge von KoelschMaedcheLucy

    Zitat


    Mir eigentlich auch. Ich mag die Schäfer. Doch gerade heute habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit wieder eins dieser eher bedauernswerte Geschöpfe gesehen, die viel zu groß (das war aber auch ein Riese) mit schlackernder Hinterhand ihrem Besitzer nachgeschlichen ist und die, als ich vorbei fuhr, ziemlich erschöpft hoch schaute auf die Hunde in meinem Auto. So ein wunderschönes Gesicht. Aber die ganze Haltung schrie förmlich "Nicht Gesund!". Wobei man da auch nicht zu voreiligen Schlüssen springen sollte, aber er war schon Bedauernswert.

    Leider ist das so. Dieses bewusste "Extremzüchten" ist einfach nur schlimm. Vor Jahren, wir waren damals selber noch Schäferhundbesitzer, habe ich auf einer Ausstellung mehrere DS gesehen die kaum Kontrolle über ihre Hinterhand hatten. Diese armen Geschöpfe wurden prämiert und ausgezeichnet. Diese Eindrücke waren sehr einschneidend für mich, zumal auch unsere damaligen Hündinnen (beide aus unterschiedlichen VDH Zuchten), schon in jungen Jahren, von erheblichen Krankheiten gebeutelt und bis zu ihrem Tod beeinträchtigt waren. Dieser eingeschlagene Weg in der Zucht, auch rasseübergreifend, ist mehr als bedenklich.
    Nun ja, genug off topic - die alte Liebe holt einen doch trotzdem immer wieder ein.

    Wir waren heute faul! Ok, wir sind's immer noch. Drehen gleich noch eine kleine Runde durchs Dorf, ansonsten ist Sofa-Kuschelzeit. Wir genießen...
    Morgen sind wir zum Spaziergang mit Freunden verabredet, dann wird sich ausgepowert.

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lässt er sich denn anfassen wenn er dieses Verhalten zeigt? Kann mir vorstellen, dass kuscheln und körperliche Nähe nach dem (in der nächsten Zeit evtl. etwas kürzeren) Spaziergang, beruhigend wirkt. Ich würde dies ggf. ritualisieren.
    Durch die Boxenhaltung, hat er natürlich viel nachzuholen. Zur Ruhe kommen ohne Box ist ihm wahrscheinlich völlig fremd.
    Lasst Euch und ihm Zeit! :smile:

    Grundsätzlich ist die Unterbringung im Auto, unabhängig von den Außentemperaturen, natürlich nicht in Ordnung. In Deinem Fall bleibt Dir aber nun wohl keine andere Möglichkeit. Und bevor Dir die Nachbarn wegen Lärmbelästigung aufs Dach steigen, würde ich's auch machen. Zumal es ja nur vorübergehend ist, den Hunden wird es sicherlich nicht schaden. Mache es ihnen kuschelig und lasse sie sooft wie möglich raus. :smile:

    Für die Hunde ist die neue Umgebung halt ungewohnt, es riecht noch nicht nach zu Hause. Warte ab, das geht ganz schnell. Ich glaube nicht, dass der Neuaufbau des Alleinebleibens so lange dauern wird. Ich drücke die Daumen! :gut:

    Zitat

    Naja... nen bisschen dehnen schön und gut... aber 13cm!? Das ist zu krass... :/ Hab ihn 'nur' gebraucht gekauft... und werde ihn bestimmt auch wieder los. Aber ärgerlich ist es allemal. Ich hoffe jetzt mal darauf, dass der andere den ich jetzt bestellt hab passt... ggrr

    Ja, die Abweichungen von der Maßtabelle ist absolut unverschämt, besonders wenn man die Hurtta Preise betrachtet. Wir hatten Glück, der Overall passt - zumindest am Körper. Die Angaben zur Beinlänge stimmen allerdings auch nicht.
    Laut Tabelle hat der 321 vorne 10cm und hinten 15cm. Kann aber nicht sein, da ich vorne 10 und hinten 13 gekürzt habe, und trotzdem noch eine Menge Bein übrig ist.

    Echt schade...

    Hier nochmal das Foto von Lucy, nach dem Ändern:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lucy's Maße, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Größenwahl:

    Halsumfang: 31 cm
    Brust: 45 cm
    Taille: 35 cm
    Rückenlänge 31 cm

    Overall-Größe: 321