Beiträge von begga

    Ich gestehe, ja ich schlucke mittlerweile auch bei TA Rechnungen, wobei mein TA kaum teurer geworden ist. Hat er sonst den 2fachen Satz abgerechnet ist er aktuell bei uns immer nur 1,1 und daher kaum teurer wobei wir noch nie größeres hatten.

    Die diskutierte Rechnung bei FB finde ich allerdings gar nicht so erschreckend ehrlich gesagt. Es war eine OP im Notdienst, 3 Tage stationär, Infusion, Transfusion, Humanalbumin, Sono, Röntgen, Euthanasie….. Ganz klar, 7000€ ist unfassbar viel Geld, aber für die Leistung?

    Unser Rüde wurde mit 2 HD geröntgt und es kam schwere HD beidseitig raus. Angemerkt hat man es ihm nicht. Wir standen vor der Frage direkt in der Narkose einschläfern lassen oder abwarten.

    7 Jahre hat er (meistens) schmerzfrei alles tun dürfen was Hunde in dem Alter eben tun. Dann im letzten Jahr der Einbruch. Mit Librela, Previcoxx und Gabapentin haben wir den Winter geschafft und sind gut in den Sommer gestartet. Und dann hat er sich vertreten und nichts ging mehr. Er war wackelig, ist umgefallen, hatte schmerzen. Wir haben übers Wochenende versucht ihm gutes zu tun, ihn schmerztechnisch auf ein akzeptables Level zu halten und ihn Montag morgen gehen lassen. Es ist furchtbar, ein hund im besten Alter, der kopfmäßig alles tun wollte und nicht konnte. Nur noch auf dem sofa wäre er so furchtbar unglücklich geworden. Unglücklich, schmerzen, gefangen in einem kaputten Körper. Das war nicht das was wir für ihn wollten und daher haben wir ihn auf die letzte Reise geschickt. Für uns war es hart. Für ihn der größte gefallen den wir ihm tun konnten.

    War die Form des Wegschleppen auch als Strafe intendiert, oder nur der Versuch, die Sitation möglichst rausch auch gegen den Willen des Hundes zu verlassen (wobei man das auch als "negative Strafe" einsortieren kann)?

    Ist doch völlig egal wie es gemeint ist. Der Hund hat mehrfach in die Rinder gebissen, hat selber einiges abbekommen.

    Wie der Halter seinen Hund da rausholt, und wenn es an den Ohren ist…. Völlig egal. Und ob der Hund das als Strafe empfindet wäre mir in dem Moment ebenfalls egal. Hauptsache weg da und in Ruhe Verletzungen sichten und Hilfe für die Kuh holen

    Hier spielt der große Samstags Handball in einer integrativen Gruppe. Das reicht ihm. Der zweite spielt montags Gitarre, das wird in der Schule über die Musikschule angeboten. Hat der große auch dringend machen wollen und ist nach 2x nicht mehr hingegangen und wir haben das ganze Jahr bezahlt.

    Freitags wollte Nr 2 zum Schach gehen, war zum Glück erst auf Probe. Fand er kacke das er so erst um 4 nach Hause kann und wollte nach einmal nicht mehr hin :muede:

    Schwimmen möchte er gerne, da steht er auf der Warteliste. Der große schafft unter der Woche im Prinzip gar nix mehr, der verabredet sich auch nie mit jemandem. Der kurze spielt schon mal mit Freunden auf dem Spielplatz um die Ecke. Und das Kiga Kind verabredet sich auch ehr selten.

    Ich hatte die leise Hoffnung, dass Schuhe und Kleidung in der Schule nicht mehr so leiden müssen...

    Ach, was war ich naiv!

    In der Schule gibt es den gleichen ätzend färbenden Sand, so dass alle Hosen, Röcke und Kleider hinten am Po gelbbräunlich verfärbt. Ist echt ärgerlich, so kann ich viele Sachen bald nur noch wegwerfen.

    Bei Schuhen ist das oft auch so, aber die Affenzahn halten hier auch wirklich erstaunlich viel aus. Die guten Outdoorschuhe von Stormberg haben vorne auch schon gelitten, da bin ich ziemlich enttäuscht.

    Allerdings scheinen andere Kinder auch nicht so intensiv zu spielen... So what, sie hat Spaß.

    Unsere affenzahn sind auch erstaunlich robust. Der Zwerg hat sie ständig zum laufradfahren an und trotzdem halten sie :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die großen dagegen tragen nur immer Schuhe vom Decathlon. Grade der 2. schafft es unfassbar schnell das seine Schuhe irgendwo kaputt sind. Da kann ich bei dem Preis aber tatsächlich mit leben

    Alles klar, mit Kopfhörern kennt sich keiner aus :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

    Ich habe mir mal das Amazon Tablet angeguckt. Ich fand das ganz schrecklich. Man kann quasi kaum etwas selbst einstellen. Man gibt eine altersspanne an und dann hat das Kind unzählige (!!) Apps und Filme und Serien und Hörbücher vorinstalliert. Man kann diese nicht bequem selektieren. Man kann sie nur einzeln nur jeweils einzeln mit mehreren Klicks deaktivieren. Das ist kaum möglich. Wenn es sind TAUSENDE Inhalte.

    Für mich ist das deutlich zu viel Auswahl und zu ungefiltert. Ich möchte schon gerne wissen, was mein Kind am Tablet tun kann. Ich habe keine Ahnung, warum das Amazon Tablet so beliebt ist. Es bekommt auch immer super Bewertungen. Dabei ist es technisch nicht sonderlich gut und eigentlich auch nur was für Eltern, denen komplett egal ist, was ihr Kind am Tablet macht

    Über Android geht das über einen Kinderaccount sehr komfortabel. Apple kenne ich nicht.

    Deshalb ist das Teil hier fix wieder raus geflogen. Auch gab es die tolle Einstellung erst lernen, dann Medien. Jaaaa aber ua war die Sendung mit der Maus auch lernen. Ist ja ne nette App, ich wollte aber ehr Mathe oder deutsch haben und keine extra Filme. Und wir konnten dem großen kein Amazon Music drauf packen. Es geht nur Spotify…. Wir nutzen aber eben nur Amazon Music und noch einen Dienst bezahlen wollte ich auch nicht. Und Musik hören über Alexa klappt beim großen wegen seiner Sprachprobleme nicht

    Alles klar, mit Kopfhörern kennt sich keiner aus :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Andere Frage. Was für ein Tablet würdet ihr zum 8. Geburtstag schenken? Ein Apple, Amazon oder anderes? Ich bin etwas überfordert aufgrund der Angebote...

    Wir hatten ein Amazon Kids Tablet und das Ruck zuck wieder verkauft :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hier haben beide Kids ein IPad. Das funktioniert in unserem Apple Haushalt einfach am besten. Zudem haben beide Jungs in der Schule ebenfalls IPads.