Beiträge von begga

    Das ist ja für mich das Paradoxe an der ganzen Nummer.

    Man will einen Jagdhund aus Leistungszucht um ihm dann das Jagen abzutrainieren.

    Was soll sowas?

    Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich ihm das Jagen abtrainieren will? Wüsste ich nicht, dass ich das hier jemals geschrieben habe...

    Ähm aber RH ist doch kein jagen?

    Dafür müsstest du halt nen Jagdschein machen und ihn Jagdflugzeuges führen. Alles andere ist ersatzbeschäftigung und abgewöhnen.

    Hast du nicht selber mal geschrieben du willst nicht immer nur angeleint spazieren gehen? Die DD die ich kenne kannst du alles aber sicher nicht ableinen

    Mmmh hier leben 3 Kinder. 6j., fast 5j, 2,5j und unsere Deutschen Schäferhunde, teils im gleichen Alter wie die Kids. Sie sind also alle irgendwie zusammen klein und Babys gewesen.

    Hier wissen alle Kinder das sämtliche Boxen und Körbchen absolut tabu sind und wenn ein Hund auf dem Sofa schläft wo man sich selber hin setzen möchte sagen sie Bescheid und wecken ihn auf keinen Fall.

    Das hat selbst der 2 jährige fast verinnerlicht.

    Für für die Momente wo die Kids eben überdrehen und es selber nicht schaffen sind wir da und managen! Kinder raus, Hunde raus, wie auch immer. Auf keinen Fall toben die hier alle zusammen durch Haus. Das ist streng verboten.

    Sie dürfen füttern, sie dürfen streicheln, sie dürfen kuscheln wenn der Hund mag.

    Der 6 jährige macht mittlerweile selber THS und auch da er darf trainieren uns füttern. Mehr nicht! Für alles andere sind wir da!

    Im Gegenzug wird hier kein Kind angesprungen, essen aus der Hand geklaut, angerempelt oder Spielzeug geklaut. Natürlich passiert das beim Welpen trotzdem bzw sind wir dafür zuständig dass das eben nicht passiert. Ständiges begleiten also Pflicht. Geht das nicht oder ich hab die Nerven nicht ? Dann wird getrennt.

    Mühsam? Total. Aber es zahlt sich aus. Und wenn der Senior DSH mit dem Knirps ths macht und beide sich nen Keks freuen weil sie zusammen im Ziel ankommen ist das mega schön. Oder man bei spazieren den kiga trifft und der mittlere vorführt wie der DSH Pfötchen zur Begrüßung gibt und er soooo stolz ist. Toll ist das! Aber, bis alle Beteiligten so weit sind ist es furchtbar viel Arbeit

    Hier leben ja auch mehrere Hunde (und Kinder). Unsere beiden Rentner haben wir jeweils mit in die Beziehung gebracht, die anderen beiden kamen weil mein Mann einsatzfähige Hund(e) haben muss bzw mit der jüngsten noch weiter kommen möchte. Das ganze geht hier aber auch nur so gut weil er die Jungen eben immer mit zur Arbeit nimmt und die da mit ihm zusammen 12std Dienst schieben und die beiden dann tagsüber nur noch pinkelrunden zum Feldweg schleichen und wieder zurück. Die beiden Senioren gehen halt ihre bummelrunde mit mir.

    Dazu sind wir aktiv im Sport, ich „bespaß“ die Senioren ehr semiernsthaft je nach Lust ins Laune, die anderen werden vernünftig trainiert.

    Heißt aber letztlich auch wir haben nur ganz ganz selten mal nen Abend zusammen zuhause. Entweder er ist arbeiten (nur nachts von 17-7.30 weg) oder er hat frei und wir sind am Platz.

    Heißt auch, ich bin abends immer alleine mit allen Kids, bringe alle ins Bett, und bin nachts ebenfalls alleine für alles zuständig (und einer schläft nie durch, Senioren, Kinder….) oder ich versuche nicht auf dem Sofa einzuschlafen bis er vom Platz heim kommt da wie wegen der Kids immer getrennt fahren müssen.

    Das muss man wollen, das muss man klar sagen.

    Uns stört es nicht, wir freuen uns auch über freie Vormittage von ihm und haben das Glück das wir alle 4 auch mal nen Tag bei Freunden im Zwinger unterbringen können sodass wir an freien Tagen Ausflüge mit den Kids machen können.

    Alleine ist das irrsinnig und wenn er wie letztes Jahr im Krankenhaus ist uns ich alleine für alle 4 zuständig war…. Furchtbar. Jede große Runde 2x gehen, alles irgendwie vormittags um bei den jungen Hunden die Kids nicht mitnehmen zu müssen. Bei denen kann ich nämlich nicht so durch die Welt bummeln sondern muss ständig bei denen sein.

    Ich würde mir das wirklich gut überlegen solange Newton noch dabei ist

    Nutzt hier jemand Haix Schuhe zum Gassi? Meine Salomon sind jetzt schon nicht mehr Wasserdicht und gehen am Montag zurück.
    Haix ist ja zumindest bei den Arbeitsschuhen eine absolute Topmarke, ist nur die Frage ob die Freizeitschuhe von denen genauso gut sind wie die Arbeitsschuhe.

    Ich trage meine Haix schon seit rund 5 Jahren und liebe sie wirklich.

    Mir sind sie warm genug um ewig auf dem hundeplatz rum zustehen, wasserabweisend solange man eben nicht über nasse Wiesen läuft und nicht so furchtbar schwer. Ich hab die black eagle in halbhoch

    Nur mal als Einwurf…. Es ist NICHT normal das Kinder alleine in ihren Betten schlafen! Evolutionär betrachtet wäre das der Tod des Kindes gewesen!

    Und man stellt sich bitte vor, 10monate lang war man in einer warmen flüssigkeitsgefüllten Blase, in Schwerelosigkeit, ohne Hunger, ohne Kälte….

    So jetzt war die Entbindung und nu? Keine Schwerelosigkeit, liegen im Bett? Wo ist der Anfang, wo das Ende? Hunger? Kälte? Wo ist der vertraute Duft, die vertraute Stimme?

    Und wer wundert sich jetzt bitte das Säuglinge bitte bei einem schlafen wollen?

    Hier dürfen die Hunde nicht mal ins OG wo unsere Schlafräume sind :-)

    Meine Kids haben alle nur auf und neben mir geschlafen, beim 1. hab ich es noch mit beistellbett versucht aber der hat sich direkt so weggebrüllt, der hat gespuckt, ist blau angelaufen…. Ähm Nö. Die anderen beiden haben dann erst um den ersten Geburtstag eigene Betten bekommen. Mittlerweile gehen alle abends in ihre Betten und meistens kommen alle 3 irgendwann rüber zu mir. Manchmal auch nicht aber dann kann ich auch nicht vernünftig schlafen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns war der Wassernapf 15 Monate das spannendste Ding auf der Welt.

    ERst seit ein paar Wochen können wir ihn offen stehen lassen. Und selbst jetzt landet immernoch was drin oder das Kind planscht drin rum (21 Monate alt)

    Hier auch. Der Wassernapf ist und bleibt beliebt. Mittlerweile nur noch der im Garten zum Glück.

    Es hilft aber auch nicht wenn der Herder das lustig findet wenn die Kinder da mit Wasser matschen