Beiträge von begga

    Meine sind ja alle recht nah beieinander (14 Monate, 2j, 3j und bald wieder 2j) und am einfachsten finde ich tatsächlich die 14 Monate von den beiden großen und am anstrengendsten die 3j

    Die jungs sind jetzt 8j, 7j, 5j und 2j und die drei großen können wirklich schön miteinander spielen, relativ egal in welcher Konstellation oder auch zu dritt, mit dem 2 jährigen können alle nichts anfangen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der ist aber grade auch im terrormodus, macht den großen alles kaputt was sie bauen, malt auf ihre Bilder wenn er nen Stift erwischt, versucht das Tablet zu klauen oder drückt drauf rum…. Er möchte die Bücher nicht mitlesen die die großen toll finden weil klar die sind ihm zu langweilig, die großen finden die „babybücher“ doof….. der große liest ihm öfter mal was vor aber durch seine dtl Sprachstörungen geht der kleine dann weg und der große ist frustig…. Auch Ausflüge, die drei großen haben ähnliche Interessen und Ausdauer, der kleine ist da noch zu klein für und möchte anderes machen…..

    ich bin froh wenn der Sommer kommt und sie raus in den Garten können. Da läuft es deutlich entspannter als hier oder dem Spielplatz aktuell

    Du kannst das Pulver in minimengen Wasser/Saft/Milch….. auflösen und geben. Die Menge Wasser in der das gelöst werden soll muss nicht sofort getrunken werden. Man sagt pro g Macrogol (das ist der Wirkstoff) braucht es ca 10ml mehr Flüssigkeit.

    Bei 4g/Beutel wären das 40ml die er über Tag verteilt mehr trinken sollte.

    Ich löse 30g in knapp 100ml. Es würde auch weniger gehen, verweigert das Kind aber.

    Probier also tatsächlich mal die Tüte in 10ml oder in zwei Löffel Apfelmus.

    Was ich auch schon gehört habe ist das sirupartig in einer wirklichen minimenge auflösen und mit ner Spritze in ein quitschi spritzen. Das soll auch sehr gut gehen.

    Ok, das ist das was ich meine mit es ist genug da. Wer also nur Frikadelle ohne Kartoffeln essen mag kann „seine“ Menge essen, möchte jemand nichts mehr darf das auch noch gerne gegessen werden - aber es ist trotzdem kein Muss auch Kartoffeln zu essen. Versteht man was ich meine? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was ich mich dabei frage ist wenn das Kind heute nur Kartoffeln essen will aber nicht das Gemüse und morgen nur die Frikadelle und keine Kartoffeln… was will ich dagegen tun? Soll ich dann wirklich sagen ohne Gemüse keine Kartoffeln? Ohne Kartoffeln keine Frikadelle? Ist doch auch nicht schön und letztlich wieder zwang. Solange genug für alle da ist?

    Ich bin ja auch mäkelig ohne Ende. Was ich nicht kenne esse ich nicht. Neues probieren… Ähm nö. Nicht wirklich

    Ich musste aber auch nie essen. Er das essen nicht mochte konnte sich nen Brot schmieren.

    Bei meinem Mann war es auch anders. Da wurde gegessen was auf den Tisch kommt und der Teller wurde leer gemacht. Den hat auch Mama gefüllt und nicht er selber.

    Er isst zwar heute fast alles aber mit Mengen auf dem Teller hat er es immer noch nicht wirklich und was liegen lassen fällt ihm auch schwer.


    Das merkt man aber auch dtl im Gewicht…..


    Meine jungs essen zwar viel, aber auch nur ehr ausgesuchte Dinge. Hier gibt es also immer irgendwas, was sie essen. Wer also nicht alles mag findet trotzdem immer was dabei was geht und wenn es halt nur die Nudeln sind. Ist doch völlig egal. Und wer es gar nicht mag nimmt sich ein Brot. Probieren muss hier auch keiner, mach ich schließlich auch nicht.

    Ich habe es befürchtet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich brauch nen größeren Kühlschrank. Und Töpfe. Und Lagerfläche

    Hier und zwar alle. Egal ob der 2 oder der 8 jährige (der allerdings medikamentenbedingt erst abends isst). Diese 6er packete äpfel? Reicht hier keinen Tag oder ich bekomm nix ab, heute Nachmittag haben die 4 nen Kilo Quark mit nem Kilo Erdbeeren gesnackt und 2 std später gab es Milchreis mit Mandarinen zum Abendbrot. 1liter Milch mit Reis und 2 Dosen Mandarinen war seeeeehr knapp bemessen und ich hab nix mehr abbekommen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der kurze hatte nur heute morgen schon nen Apfel, ne Banane und Joghurt dazu, die drei großen hatten im Kiga bzw der OGS schon warmes Mittagessen :dizzy_face:

    Ich weis auch tatsächlich noch nicht wie viele Tonnen an Lebensmittel Ich mal ranschaffen soll wenn die mal so 14/15/16 sind :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ansonsten ist es hier grade etwas entspannter, ab morgen haben die 4 noch den Rest der Woche frei, Zwergi ist seit letzter Woche schon hier und ich freue mich sehr darauf das ich morgen früh einfach im Schlafzeug hier rumwuseln kann und nicht los muss.

    Herr Bauchzwerg lässt mich wegen Sodbrennen und rücken grade furchtbar schlecht schlafen und Zwergi hadert wieder sehr damit das er nachts nicht mehr stillen darf. Ich dachte tagsüber wäre es auch langsam geschafft aber vor ner Woche hat er glücklich verkündet das wieder Milch kommt. Und jetzt wo er den ganzen Tag zuhause ist kommt er da auch wieder sehr häufig drauf zurück.

    Ich bin wirklich gespannt was er dann zum Baby sagt. Heute bei der Hebamme war er völlig fassungslos als er das ctg gehört hat und genau wissen wollte was das ist. Jedesmal wenn wir ihm gesagt haben dass er da das Baby hört hat er nur gemeint, nein, nicht Baby :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_squinting_face:

    Ansonsten entdeckt er grade drei Wort Sätze und quatscht den halben Tag den Hund voll. Die findet das total lustig und zeigt alles was sie an Unsinn kann weil er sich dann so freut

    Gestern habt er zusammen mit einem der Herder Mittagsschlaf gemacht. Zuckersüß das ganze