Beiträge von begga

    Wir lesen auch total viel und können uns vor Büchern kaum retten aber die jungs hören trotzdem alle auch noch zusätzlich viele Hörspiele und auch Musik. Dazu kommt das die Interessen da auch einfach unterschiedlich sind. Der große hört total gerne kapt‘n sharky, die anderen beiden oft Benjamin Blümchen oder was ist was und der kleine eben Bücher wo noch viele Bilder drin sind. Dafür sind die erst Lese Bücher von den großen für ihn noch völlig uninteressant.

    Mittlerweile liest der große dem kurzen aber gerne mal was vor, was natürlich mega schön für beide ist.

    Wir haben uns gegen die Tonne Box entschieden weil mir zum einen die tonies zu teuer sind und ich weis das wir die ständig suchen würden

    Unsere Jungs haben die tigerbox und das passt für uns deutlich besser. Das Abo kostet uns im Monat knapp 7€ aber dafür haben sie eine riesige Auswahl an Hörspielen.

    Der große hat mal kurz seine Box gegen Alexa getauscht, wollte aber fix seine Box zurück.

    Natürlich wäre ich lieber bei meinem Kind gewesen und hätte da lieber drauf verzichtet, aber jetzt im Nachhinein betrachtet, war das einfach auf jeden Fall die beste Entscheidung ihn zu Hause zu lassen beim Papa, das hat auch die Beziehung zwischen den beiden deutlich verbessert.

    Es war sowieso einfach schon eine Ausnahmesituation für mich, da die Zeit vom Eintreffen im Krankenhaus bis zur OP nur knapp 2 Stunden waren und ich überhaupt auf gar nix vorbereitet war.

    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich hätte es genauso wie du gemacht. Mit Kind krank sein ist ja eh eine herrausforderung und stationär, grade mit op noch mal deutlich heftiger

    Hier war es auch so, Kind 1 hatte ein schönes, liebevoll bezogenes Babybett ….. und nicht einmal drin geschlafen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der hat quasi an Tag 2 durchgehend gebrüllt bis er knapp 1,5 war und nur durch körperkontakt wurde es besser. Die anderen Kids hatten dann erst gar keins mehr :woozy_face:

    Ich versuche auch weiter das stillen zu reduzieren. Findet Herr Zwerg mal so richtig richtig doof. Nachts protestiert er, schläft dann aber weiter aber tagsüber darf ich mich quasi nicht setzen. Mittlerweile bin ich aber in der 28. Woche und verabschiede mich langsam davon zwischen den Kindern abgestillt zu haben. Mal sehen ….

    Ich mag meinen Bosch unlimited 8 gen 2 immer noch gerne. Ich nutze aber tatsächlich auch häufig das Schnellladegerät oder einen wechselakku von der Bohrmaschine des Gatten weil ich mit einer Akkulaufzeit nicht unten und oben gesaugt bekomme. Nur eins geht aber problemlos

    Doch wird er wenn ihr nicht zügig anfangt dem Hund zu sagen das er gewisse Dinge nicht darf.

    Sobald euer Hund wegen dem beißen dem Ordnungsamt gemeldet wird dürft ihr im besten Fall zum wesenstest. Den besteht ihr so nicht, also Maulkorb und kurze Leine. Haltet ihr euch nicht dran wird der Hund eingezogen und kommt ins Tierheim.

    Im schlechtesten Fall wird dabei ein Kind wirklich böse verletzt - dann darf der Hund sofort dahin.

    Du scheinst einfach nicht zu verstehen dass das Verhalten deines Hundes nicht nur nervig und unschön sondern schlicht verboten ist.

    Ich versuche nochmal zu erklären das auch die geschätzten 200m immer noch auf unserem Grundstück sind. Das ist aber außerhalb unseres Hausgartens und viel zu weit. Falls irgendwer hier etwas Landwirtschaft hat kennt er den Unterschied. Der Weg auf dem Bela Spaziergänger anmacht liegt in unserem Obstgarten und es war immer ok für uns wenn Leute da langgehen. Die laufen da auch rum um ihren Kindern unsere Hühner und Ziegen zu zeigen.

    Und noch mal!

    Egal ob du 200m Grundstück oder 20000m hast: Du bestimmst wo sich dein Hund aufhalten darf! Nur du. Nicht der Hund. Ende jeder Diskussion.

    Und wenn diese Wege einfach so zu betreten sich, ohne Zaun oder Tor hat der Hund nicht zu entscheiden ob die Leute das dürfen oder nicht. Und egal wie/wo/warum und wieso: Kein Hund darf in Menschen beißen. Nie. Ebenfalls Ende der Diskussion. Das ist verboten. Und du bist in der Pflicht das deinem Hund beizubringen. Weder deine alte Hündin, noch sonst wer. Du bist verantwortlich!