Beiträge von begga

    Wobei mich die "Behördenblindheit" am neuen Standort echt wundert.

    Dass nicht genau hingeschaut wird, evtl. beide Augen zugedrückt werden, WENN die Hunde einmal im Zuständigkeitsbereich sind - hat wahrscheinlich wirklich viel damit zu tun, dass die zuständige Stelle sonst auch nicht weiß, wohin mit den Tieren - und nicht x davon aus diesem Grund (sofern das rechtlich zulässig wäre) einzuschläfern.

    Aber hier bekommen sie am neuen Standort ja mit, dass da x Hunde in ihre Zuständigkeit gebracht werden. Ganz offensichtlich wird ja versucht Tatsachen zu schaffen. Dass da nicht alles Mögliche mobilisiert wird, dass die Hunde überhaupt nicht umziehen? Wundert schon.

    Was sollen sie den tun?

    Eine Genehmigung haben sie verweigert - ok.

    Sie zieht trotzdem ein. Und jetzt?

    Natürlich könnte man den Hof räumen lassen, ihr Bußgelder auferlegen die sie über spenden zahlt, sie ggf. in Haft nehmen…. Und wer übernimmt dann die Verantwortung für die Hunde?

    Wer möchte die Verantwortung übernehmen und die Euthanasie von soooo vielen Hunden anordnen, durchführen und danach nicht von dieser Riesen Fanbase zerfleischt werden?

    Es ist ein absolutes Drama aber eine „gute“ Lösung seh ich aktuell tatsächlich nicht um VB zu stoppen. Dazu ist es mMn tatsächlich zu spät

    Ich tu mich tatsächlich sehr schwer eine Versicherung abzuschließen weil die ja schon nicht günstig sind und man dann noch von regelmäßig deutlich steigenden Beiträgen und/oder Kündigungen hört…. Auf der anderen Seite haben wir grade durch die dtl gestiegenen Lebenshaltungskosten auch dtl weniger sparmöglichkeiten als vorher. Die corona- sowie persönliche gesundheitliche Probleme, die teils sehr sehr teuer waren ist das sparpolster aber auch nicht mehr so beruhigend wie früher.

    Bislang hatten wir aber auch noch nie größere Rechnungen. Aktuell schlägt jeden Monat das Librella und das gabapentin mit 200€/Monat aber schon gut zubuche.

    Das sind für das letzte Jahr 2400€. Der Hund ist 9….. Da hätte sich eine Versicherung wohl kaum für gelohnt

    Ich gehe davon aus das ist nicht deine Naturhaarfarbe? Möchtest du da auch Veränderung oder nur beim Schnitt? Das ist doch ne super Länge da kann man echt viel zaubern und wie Muttilook sieht das für mich auch nicht aus :herzen1:

    Genau, es ist nicht meine naturfarbe und eigentlich gefällt mir die tatsächlich ganz gut, während ich meine dunklen naturhaare furchtbar finde :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab das B12 rezeptfrei in der Apotheke gekauft und selber gespritzt, damit war das ganze nicht teuer.

    Ich hab es nur beim TA geben lassen wenn wir eh da waren.

    Spritzen und das B12 sind nicht soooo teuer aber dazu kommt ja immer noch Konsultation bzw Beratung.

    Was teuer gewesen ist waren die Blutkontrollen vom B12 wert.

    muss das nur unter die haut?

    bei mir selber hätte ich damit gar keinen schmerz, aber sie hatte schonmal nen Spritzenabszess. das würde mich verrückt machen, wenn das wieder passieren würde und mein Fehler wäre

    Ja genau, das wird nur unter die Haut gespritzt.

    Das kann dir dein Tierarzt aber gut zeigen und dich schulen. Weil ja das brennt schon ordentlich (der Gatte jammert immer wenn ich ihm das spritze :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Grade bei wöchentlicher Gabe ist das ja auch dtl stressfreier wenn man nicht so häufig zum TA fahren muss.

    Wirbelwinde das tut mir sehr leid.

    und ja, kann sich sehr summieren. wir sind aktuell bei 1300 euro in 10 tagen, morgen gehts weiter...

    weiß hier jemand, was ungefähr für die wöchentliche Vitamin b12-gabe so roundabout zu erwarten ist? --> etwas einfacher Satz

    Ich hab das B12 rezeptfrei in der Apotheke gekauft und selber gespritzt, damit war das ganze nicht teuer.

    Ich hab es nur beim TA geben lassen wenn wir eh da waren.

    Spritzen und das B12 sind nicht soooo teuer aber dazu kommt ja immer noch Konsultation bzw Beratung.

    Was teuer gewesen ist waren die Blutkontrollen vom B12 wert.

    Ich hasse das haarthema. Mittlerweile sind sie wieder einfach lang, kurz vor bh Verschluss und immer einfach im Zopf oder Dutt. Und ich denke mir jedesmal dass das so nach Mutti aussieht :fear:

    Als Bob hatte ich sie auch schon, sowas ätzend langweiliges fand ich auch doof, dazu gefühlt ständig Frisör, Föhnen ist doof und ohne hängen sie einfach doof runter.

    Ich hab allerdings auch noch keinen Frisör gefunden der mir mal vernünftig sagen konnte was aussehen würde und nicht nur der Mitte-30-Mutti-Look ist, geschweige den sowas hin bekommt :muede: :ugly:

    Hier ist es jetzt ähnlich, die beiden lieben sich sonst wirklich, spielen miteinander, putzen sich, liegen viel zusammen. Bis beide läufig waren und es gut geknallt hat. Beide Male nur wo ich alleine mit ihnen war deshalb sind wir uns sehr unsicher ob es rein die Läufigkeit oder Läufigkeit plus meine Schwangerschaft war…. Unsere TÄ rät aber auch klar zur kastra bei sowas bevor doch mehr passiert oder sie sich auch außerhalb der Läufigkeit an die Wäsche wollen.