Beiträge von begga

    Kaltwasseraquarien sind ja immer so eine Sache. Aktuell haben die Jungs das kühlste Zimmer im ganzen Haus, da reicht mir tatsächlich ein Ventilator um das Wasser unter 19grad zu halten, bei extrem langen Perioden mit über 35grad braucht es selten mal eine gefrorene pet Flasche dazu.


    Eigentlich wollen wir aber Zimmer tauschen und da brauchen wir dann definitiv einen guten Kühler und wahrscheinlich einen neuen aussenfilter….


    Letzlich muss man es aber tatsächlich immer gut im Blick halten und überwachen und im Zweifel kostet es ganz ordentlich Geld

    OMG!! Ich habe NULL daran gedacht, dass das bei manchen Medikamenten für Menschen ja auch so ist, obwohl ich auch so eines nehme :headbash: :headbash:

    Sehr gerne - ist auch sehr typisch für das dahinter stehende Krankheitsbild xD Wir haben/nehmen das Gleiche, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Macht euch nix draus, mir war völlig klar das es diese Bescheinigung braucht. Was mir nicht klar war das wir über ne Grenze ins Ausland fahren. Bis die Straßenschilder auf französisch waren und ich auch immer klar hatte das ich ein Haus in Belgien (!!) gebucht habe :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Ich war heilfroh das uns niemand kontrolliert hat bei der Menge die ich immer fürs Kind rum schleppe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Manchmal frag ich ja nicht woher das Kind seine Probleme hat.

    Bei einigen Medis hier ging es ja eben nicht darum das es über das kassenrezept läuft um es so für den 5er rezeptgebühr zu bekommen sondern es ging um Privatrezepte. Da bezahl ich das Medikament komplett, ohne das die Kasse was dazu bezahlt, es ist aber immer noch günstiger als das veterinärmedizinische aqvivalent. So kam das Ramipril doch ins Spiel.


    Ich hab auch schon gabapentin über privatrezept geholt. Kostet mich das gleiche wie wenn ich das Rezept vom ta habe mit dem unterschied von 60km fahrtweg…. A

    Hier rechnet sich kein TA direkt mit der Versicherung ab und die Tierklinik auch nicht. Meiner Schwester war das so nicht klar und so standen wir mit dem Hund zur op da und es wurde klar gesagt entweder sie zahlen jetzt 50% der Summe an und den Rest dann per Rechnung innerhalb von 14 Tagen oder sie nehmen ihren Hund und fahren wieder. War ein Riesen Drama weil sie soviel so schnell nicht hatte. Meine Eltern haben dann telefonisch mit der Bank abgeklärt und ihr die Summe so sofort gut geschrieben. Echtzeitüberweisung gab es da noch gar nicht

    Ich Creme meist mit der sensitiv Creme vom dm wobei wir letztes Jahr eine Dose hatten die sah aus wie eine deodose und lies sich so auftragen. Die hatte ich für die drei großen weil sie super schnell eingezogen ist was im Pool sehr angenehm war und die Akzeptanz größer war. Grade der große hasst diesen fettigen Film auf der Haut.

    Hier gehen aber tatsächlich alle Kinder jeden Abend fix duschen im Sommer weil Sonnencreme, chlorwasser, Sandkasten …. Ist keine Kombi mit der sie ins Bett sollen.

    IdR cremen wir danach mit Aloe Vera Creme alle ein und so kommen wir gut durch den Sommer.

    Mich erschrecken diese massiven Preissteigerungen bei der HM ja grade wirklich davor ab die Hunde da zuversichern. Die Sprünge finde ich wirklich sportlich |)

    Aber selbst nach der Preissteigerung sind sie immer noch vergleichsweise günstig wie ich finde.

    Alles unter 100€ bei einer ungedeckelten Versicherung finde ich persönlich sehr gut. Auch wenn das natürlich ohne wenn und aber viel Geld ist.

    Ja du hast völlig recht und deshalb überlege ich dann ja doch wieder.

    Bis jetzt waren unsere TA Kosten immer sehr überschaubar, idR sind wir nur zum impfen in der Praxis. Da ist das dann natürlich viel Geld.

    Und dann sehe ich hier wieder Rechnungen wo ich direkt denke ich brauch ne Versicherung. Am besten gestern :ugly:

    So schnell füllt sich ein einmal geplünderter Notgroschen ja nun mal nicht wieder auf

    Ich hab bei keinem der Kinder ständig die Warnung vor ringelröteln bekommen, dieses Mal allerdings schon. Ich finde es ist dtl mehr geworden. Der Kiga nimmt mir vorsichtshalber den kurzen aktuell auch an der Tür ab bzw. bringt ihn raus damit ich mich nicht anstecke auch wenn offiziell grade keine rum gehen.


    Ich bin ab Samstag in der 34. Woche und langsam wird es anstrengend. Der Zwerg liegt schon ziemlich tief und nach anstrengenden Tagen hab ich abends das Gefühl das er gleich raus fällt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wehen sind auch immer mal wieder da aber zum Glück nichts regelmäßiges oder so.

    Bin gespannt was meine Hebamme Dienstag sagt