Beiträge von begga

    Der große hat 29schüler (+min 3 neue) in seiner Klasse und der andere 27… Dazu läuft die Schule seit der Einschulung vom großen dreizügig statt zweizügig und trotzdem platzen die Klassen. Die ganze Schule ist total überfüllt, unsere OGS hat „nur“ Platz für 120 Kinder und ist ebenfalls brechend voll mit ewig langer Warteliste, teilweise trotz Berufstätigkeit beider Eltern….

    Mit ein Grund warum der große die Schule wechseln soll auch wenn ich seine Lehrerin am liebsten mitnehmen würde

    Gaaaanz eng begleiten. Kein Kontakt vom Kind zum Hund ohne dich. Und hier ist es auch so wer sich überhaupt nicht an die Regel „es wird keinem wehgetan“ hält bekommt da auch eine deutliche Ansage und muss kurz die Situation/den Raum verlassen. Die kleinen natürlich in Begleitung durch uns Eltern aber da hört es hier wirklich auf. Sie haben viele Freiheiten aber die oberste Regel ist „es wird keinem wehgetan“.

    Evtl kannst du mit ihm tolle Sachen machen -füttern, bürsten etc. Aber im Prinzip setze ich hier mein Nein wirklich durch.

    Ich muss bei meinem 2 jährigen grade auch sehr aufpassen wenn er unser neugeborenes streicheln möchte. Darf er nur wenn er entsprechend vorsichtig ist. Alles andere ist verboten und so würde ich das beim Hund auch durch setzen

    Vielen lieben Dank euch allen.

    Wir haben den Tag kuschelnd im Bett oder Sofa verbracht, die Geschwister sind so verliebt, die Hunde haben nur kurz geguckt und sind wieder gegangen. Also sehr entspannt hier alles.

    Wenn nur diese fiesen Nachwehen nicht wären. Meine Güte ist das fies

    Was ich tatsächlich schräg finde ist die Erklärung das die Hündin mit den Welpen ja nur fight wählen konnte wegen der Welpen. Wenn das so klar ist dann geh ich doch nicht mit drei großen Hunden alleine spazieren.

    Es gibt ja nicht nur den schreienden Jogger da draußen, auch fremde Hunde können mal gut angestürmt kommen oä.

    Wenn ich doch weis das meine Hündin in der welpenzeit besonders empfindlich reagiert dann geh ich doch einzelnd mit der um genau diese gruppendynamik zu verhindern und meine volle Aufmerksamkeit bei diesem Hund habe.

    Ich geh problemlos mit meiner Hündin und dem Rüden spazieren. Gar kein Thema. Außer wenn sie läufig ist. Da findet der sonst so völlig ignorante Rüde alle anderen einfach doof. Er lässt es sein wenn ich das will aber den Stress muss ich uns doch gar nicht antun? Und bevor ich da wirklich stehe, ne läufige Hündin auf der einen und nen wütender Rüde auf der anderen Seite und dazwischen ein fremdhund ….. Ähm nein. Wenn ich sowas weis muss ich einfach entsprechend handeln.

    Und völlig unabhängig davon ob sie gefallen und bewusstlos war, hätte sie wirklich alle drei Hunde sicher halten können wenn einer oder dann alle ausflippen?

    Gestern habe ich angefangen ein Statement der Besitzerin von den Hunden zu lesen die in Ö die Joggerin getötet haben. War auf Fb aber ich finde nicht mehr wo.

    Hat das noch jemand gesehen und kann das verlinken oder zusammen fassen? :sweet: