Beiträge von begga

    Impfen?? Nur mal so als Beispiel.Und wer behauptet, dass die kranken Hunde nur wegen z.B. ihrer Hüfte kommen?
    Können ja auch ganz andere Sachen bzw. Routinesachen sein?

    So, das war's jetzt aber von mir - ich geb's auf, diese Diskussion kann man anscheinend eh nicht führen ;)


    Es ist für mich keine Diskussion, Zusagen in unserer Praxis sind alle dsh krank und können nicht laufen. Und wenn wir zum impfen gehen, sieht uns der ta nicht unbedingt beim laufen zu.

    Ja es gibt die dsh, die Probleme haben. Aber prozentual gesehen nicht häufiger/schlimmer als andere Rassen in der Größen-/Gewichtsklasse.

    Zudem sprechen wir hier von Hunden mit Papieren sprich Untersuchungen.

    Das der dsh aus ner hobbyzucht nicht gesund sein muss streitet ja keiner ab. Wer von nem Vermehrer kauft muss immer mit Problemen rechnen.


    Aber nun gut, ich gehöre ja schließlich auch zu den bösen Tierquälern, die ipo mit ihren Hunden macht und deshalb wohl nix sagen darf :headbash:

    *reinhusch*
    Aus meinem Alltag in einer Tierarztpraxis... Da kenne ich leider kaum einen gesunden DSH, wenn dann mal noch eher einer der grauen.
    Auch wenn hier von manchen versucht wird zu behaupten, dass die ja nur bei den Shows so laufen - da sehe ich täglich anderes!!
    Probleme mit der gesamten Hinterhand sind hier die Folge. Wurde auch weiter vorne schon von einer anderen TFA (?) erklärt, hab mir den Benutzernamen leider nicht gemerkt.

    Und weil schon angesprochen: natürlich gibt's auch andere "kranke" Hunderassen. Solange diese Tiere allerdings nicht dauerhaft Schmerzen oder ähnliches haben ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

    Viele Labradore mit ihrer HD/ED, die ganzen kurznasigen Exemplare, Hunde die sich weder selbstständig fortpflanzen noch gebären können..... zählen für mich aber mindestens genauso zu den Qualzuchten!

    Und die ein paar Seiten weiter vorne angesprochenen Windhunde ohne Unterwolle - sicherlich nicht ganz der Sinn, aber: denen kann man immernoch nen Mantel anziehen! ;)

    *raushusch*

    was soll ich mit nem beschwerdefreien, gesunden Hund beim Tierarzt ????
    Ich behaupte doch auch nicht das alle Kinder Frühgeborene dösind nur weil das 95% aller Kinder auf meiner Intensivstation ausmacht.....

    Ein Hund der gut angelegte Gelenke hat wird von einigermaßen normaler Belastung (solang es z.B. keine andauernde einseitige Überbelastung im Wachstum ist, was dann wirklich problematisch ist oder Wachstumsstörungen die unter anderem aus falscher Fütterung resultieren können) keine großartigen Defekte entwickeln.
    "Interessant" wird es nur, wenn der Hund an sich schon ein leichtes Problem hat und dann auch noch nicht angepasst belastet wird.

    An deiner Stelle würde ich den Rücken gleich noch mitröntgen lassen (wobei das gerade in jungem Alter auch noch nichts sicher aussagt) und evtl auch mal eine gute Physio drüber schauen lassen, wenn du dir nicht sicher bist.


    Das ist bei uns wahrscheinlich mit ursächlich. Wobei es nicht die falsche Fütterung war sondern ihre pankreasinsuffizienz. Daraus resultierend häufig Durchfall, schlechte Gewichtszunahme und dann Abnahme und auch schlechtes körperwachstum.
    Aber bis wir die Diagnose hatten, dauerte es nun mal leider einige zeit.

    Naja.... Laika läuft absolut fehlerfrei und hat noch nie gehumpelt oder gelahmt. Trotzdem hat sie links ne c-Hüfte. Die hat ihr aber noch nie Probleme gemacht.

    Warte es ab so blöd es auch ist. Und wenn alle Geschwister gute Hüften haben ist zumindestens die wahrscheinlich gut das bei ihr auch alles ok ist :-)

    Laika ist halt mein montagsmodell....

    Ach so und sie ist 56cm hoch und ca 26 kg schwer, dabei aber super schlank.

    lG Rebecca

    Treppen laufen klappt hier noch nicht so gut aber das liegt an der tröte, die stört sie dann doch :-)

    Tragen geht hier leider nicht, ich soll gar nix mehr tragen und die trulla wiegt 27 kg, da muss sie laufen.

    Wir waren vorhin ne kurze Runde laufen und sie pennt wieder als hätten wir nen Marathon gemacht. Sie findet halt den Leinenknast saublöd und überflüssig.

    Bin gespannt wie es weiter geht

    Nein noch nicht so wirklich. Ich vermute das sie irgendwas blöd findet.... Nur was das genau ist keine Ahnung.
    Bei mir im Arm schläft sie ja dann.

    Bauch sieht super aus, so richtig fit ist sie aber nicht. Wobei das auch das Wetter sein kann, mein Kreislauf hat auch Urlaub.

    Wäähhh nicht noch mehr scheinträchtigkeit... Da hab ich die Nase so voll von....

    Zur Zeit pennt sie noch viel wenn ich ihr boxenknast verordne oder wir zusammen auf der Couch liegen. Ich darf Sie nur nicht wuseln lassen dann dreht sie auf

    Also Laika darf aufs Sofa springen. Und auch wieder runter. Ständig darf man das hier eh nicht :-)

    Was schwierig ist, ist bei den Temperaturen im Garten. Da würde sie gerne flitzen (hat sie grade auch getan, olle mistkröte), darf aber nicht. Sodass sie da grade in einen sehr großen gitterkäfig gesperrt ist. Unser Rüde macht sonst ständig spielauffordEhrungen und da bleibt sie so nicht liegen.

    Aber man muss auch sagen.... Ihre schlechte Laune steigert sich stündlich :rotekarte:

    Nö bei mir/ meinem Mann oder den Kindern die ich betreue stresst mich auch so schnell nix. Da weis ich was ich tun muss und was ich brauche....
    Bei den Hunden ist das anders und meine muckelmaus kann ich eh nicht gut leiden sehen (was sie leider weis :ugly: )

    Deshalb ist sowas für mich grade gar nix