Beiträge von begga

    Bei mir hat der Richter gesagt es wäre ihm prinzipiell egal Hauptsache sie lässt Hunde/Radfahrer und ihn in Frieden. Ruhig wäre nett aber nicht zwingend nötig. So ist es mir auch im Training gesagt worden. Ich bin im DVG und hab da geführt.


    Und ja laika wollte auch nur zu mir. Deshalb fällt ihr die Ablage auch immer noch schwer

    Kreischen darf sie aber.
    Mit hat der Richter damals gesagt ich soll bloß zu meinem Hund zurück gehen bevor wir alle taub sind.... Dafür hat sie halt alles ignoriert was sonst im dem Moment passiert ist

    Laika z.B. Hört super auf meine Schwester und ihren Mann .... Wenn ich dabei bin. Bin ich nicht dabei macht sie was sie will.... Sie führt beide absolut vor, nimmt sie überhaupt nicht ernst.
    Beide dürfen nur in absoluten Notfällen (also quasi nie) alleine mit ihr raus. Das ist mir definitiv zu gefährlich.

    Ansonsten würde ich auch viel unter mehr Hunde = mehr blödsinn verbuchen.

    Geh ich alleine mit einem von meinem können wir ne Stunde laufen ohne ein Wort zu sagen.
    Mit beiden zusammen ? Undenkbar.
    Da wird der Radius wieder deutlich größer, zusammen losstürmen macht auch Spaß und zusammen nach Mäuse suchen auch. Alles abbrechbar, aber man muss ein Auge drauf haben während einer alleine schon mal so mitläuft

    Oh, woher kommt der Kleine?

    Zucht des Zwingers von Lohmanns Heide: Arek vom Geiersbühl und Ebru von Lohmanns Heide – working-dog


    @Linda ja das Jahr könnte sehr spannend werden.
    Aber ich bin da recht gelassen, das wird schon klappen. Da mein Mann die anderen beiden ja mit zum Dienst nimmt und auch beide zusammen mitnehmen darf sind die schon sehr gut ausgelastet. Dazu noch der Sport und das Spielen miteinander.... Die sind manchmal sehr froh über ihre Ruhetage. Unserem Opi geht es nicht so gut, der ist froh wenn er noch zwei Mal am Tag um den Block schleichen kann und sonst in Ruhe gelassen wird.
    Und klein welpi darf dann erstmal von mir bespaßt werden :-)

    • wir haben ja mit unserem Opa auch einen absoluten Molosser-Dickschädel hier sitzen. Der gute ist als Mastiff klassifiziert, unser Doc meint ehr der gute geht in die Richtung cane corso/ Dogo Argentino

    Für mich ganz persönlich ist dieser Hund ehr ein Alptraum. So was stures, dickköpfiges und unkooperatives hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Zudem kommt.... Erst war der Hund da, und dann kam ich. Heißt, ich bin hier völlig überflüssig aus Sicht des Hundes. Wenn es nicht dringend ist würde der mit mir nicht mal pinkeln gehen.
    Freilauf?? Keine Chance. Mal ganz davon ab das er keine leinenbefreiung hat, jedes Blümchen, Beinchen oder Grashalm ist oft spannender. Er kommt..... Wenn er Zeit hat.
    Fremde Hunde? Höchst überflüssig aus seiner Sicht, und ja er hätte beschädigungsabsichten.

    Grundsätzlich ist er bei meinem Mann echt ein lämmchen und gut führiger Hund.
    Bei mir definitiv nicht!

    Deshalb geh ich nur mit zusätzlichem Maulkorb raus.

    Das ist weder schön für ihn oder mich, und hier kommt Simeon Hund definitiv nicht mehr hin.
    Die Frage ist halt ob man damit dann gut leben kann/möchte....

    Was sagt den deine Frau zu deinen Plänen?