Beiträge von begga

    Hier gab es das erste mal das light und der Blick der Herrschaften bei dem vollen Napf war schon gut :lol:
    Sie haben es so verschlungen, mal sehen ob sie auch wirklich mal nicht völlig ausgehungert sind morgen

    Und sie sind nicht nachtragend.

    Wobei da fällt mir ein,
    Wenn ich hier durchs Haus wüte weil irgendwas nicht läuft oder so verschwinden meine und liegen irgendwo, kommen dann aber ganz normal wieder zu mir. Der Mali einer Freundin der öfter hier ist bezieht sowas fürchterlich auf sich und den muss ich aktiv u mir holen, ihm sagen das er nicht gemeint war etc.... und selbst dann überlegt er noch Stunden später ob er wirklich nicht gemeint war.... Meime Freundin meint dazu typisch Mali, ich weis es nicht genau.

    Wir haben ja 2 LZ Hunde und meine Uschi. Da war die Mutter HZ, der Vater LZ, ohne Papiere aber wenigstens geröntgt. Und nun ja, es ist halt meine Uschi.

    Als Familienhund einfach ein Schatz, super mit den Kids, mittlerweile recht freundlich zu Menschen wenn man sie nicht bedrängt und zuhause mit Spaziergängen eigentlich zufrieden. Der Sport mit ihr ist... nun gut, wir kommen klar :-)
    Hat sie Bock auf Arbeit ist sie Bombe, grade uo und Fährte ist ihre Stärke, da will sie gefallen... Aber sie wäre nicht Uschi wenn es nicht Tage gibt wo sie schlicht keine Lust hat. Und wenn sie keine Lust hat dann ist das so. Und wenn das am prüfungstag so ist, dann ist es lustig für alle anderen, während ich das Loch im rasen suche. Im schutzdienst sind ihr ihre Nerven oft im Weg, dazu deutliche Ausbildungsfehler, die sie nervlich immer wieder einholen.
    Würde es nach ihr gehen wären wir im Alltag einfach sportlich unterwegs, sie immer dabei und zwischendurch mal Dienst mit meinem Mann
    Gesundheitlich ist sie leider mein Montagsmodell, Hüfte ist zwar gut aber sie hat eine pankreasinsuffizienz dazu befürchte ich rückenprobleme. Ok, und egal wie klein die Verletzung ist, Uschi macht ne große teure Sache draus :-)


    Die Jungs sind da anders. Spazieren und toben ist ok, aber die Arbeit auf dem Platz, grade der schutzdienst, dass ist ihr Leben, das ist wozu sie gezüchtet würden, da blühen die auf.
    Balko ehr im aggressionsbereich, loki situativ Beute oder Aggressionsbereit. Er ist immer bereit Dinge auch mit den Zähnen mit mir zu diskutieren, Korrekturen werden im Zweifel beantwortet. Hat man sich aber seinen „Respekt“ erarbeitet, macht er alles um einem zu gefallen, ist ein Clown,liebt körperliche Spiele, ist dazu aber der beste Kumpel der Kinder. Der kleine lernt an ihm laufen, der große findet grade den apport mit ihm sehr witzig.
    Ausgelastet ist auch ehr zuhause völlig unauffällig, hat er Zuviel Energie ist er anstrengend :-)

    Dienstlich sind beide gut, grade Balko eine „Lebensversicherung“, beide mit nerven wie Drahtseile, aber sicher nichts für Anfänger.

    Wir sind an loki über Empfehlungen vom Platz gekommen. Jemand kannte jemanden, der jemand kannte.... Zudem konnten wir in einem nachbarverein einen Rüden aus der Zucht sehen. Naja, hingefahren und gekauft :-)

    Ist das light wohl auch für sehr aktive Hunde? Eigentlich füttern wir Markus Mühle aber irgendwie ist grad der Wurm drin. Laika hat total blödes Fell, Balko kotzt regelmäßig und loki bekomme das high Energie dazu damit er nicht abnimmt, verträgt das aber nicht sooooo gut wegen dem vielen fett. Würde ganz gerne auf das light umstellen ( Laika hat ne pankreasinsuff und verträgt das gut) aber reicht das für die Jungs? Oder ist das dann mengenmäßig zu viel?