Beiträge von begga

    In die Reboarder passt unser Kind quasi noch zum Wechsel in die weiterführende Schule, wenn die Kurve so weiter geht von Größe und Gewicht.

    K3 ist grade eingeschult worden und 1,06m:rolling_on_the_floor_laughing:

    Der reboarder geht bis 1,25….
    Er wird Sonntag 7 und durfte jetzt aber doch in den anderen sitz umziehen. Den reboarder brauche ich jetzt für den kleinen. Er passt mit 1,7j zwar noch gut in den Maxi cosi, findet das aber mal so richtig blöd

    Mein ecovacs x9 pro hat irgendein Problem was ich nicht verstehe 😂

    Ich sag ihm er soll den Raum saugen.
    Oder die Routine sagt ihm das er saugen/wischen soll.
    Er fährt los, und nach 3min sagt er das er fertig wäre und geht zur Station zurück. Keine Fehlermeldung nix. Er sagt das die Aufgabe erledigt ist.

    Kennt das jemand von euch?

    Unser Rüde hatte bds HD E, völlig unverhofft im Routine Röntgen diagnostiziert. Er war da knapp 15Monate. Bis er 6 war hat man ihm das idR nicht angemerkt. Er hat weiter Sport gemacht - angepasst aber er durfte alles machen solange er fit war. Er hatte eine sehr gute Muskulatur, die wohl viel aufgefangen hat. Mit 6 fing dann die Arthrose im Winter an sich bemerkbar zu machen. Das ging mit previcoxx dann aber relativ gut. Mit knapp 7 kam dann der Einbruch. Schlagartig wurde er gangunsicher, zog sich oft zurück. Da haben wir mit Librela angefangen und hatten noch fast ein ganzes, richtig gutes Jahr. Bis der nasse, kalte Herbst kam. Er bekam Librela hoch dosiert, previcoxx und gabapentin in Kombi, Novalgin bei Bedarf aber relativ schnell war klar das er auch damit nicht richtig schmerzfrei ist, außer er schont sich. Das hat allerdings zu richtig schlechter Laune geführt weil er wollte was tun, wollte arbeiten, wollte dabei sein. Da das schmerzfrei nicht mehr möglich war durfte er dann gehen.
    Er hat - bis auf die letzten 8 Wochen - ein gutes Leben gehabt, durfte machen wofür er brannte, war trotz allem ausgeglichen und zufrieden.
    Aber, er war ein leistungsgezogener Hund. Hätte ich den wie damals vom TA empfohlen nur noch wenig bewegt, nur noch kurze Spaziergänge, kein Sport etc… wäre er seelisch eingegangen.

    Wir hatten im EG einen Laufstall und wenn ich im OG zum duschen war lagen die Zwerge im Wäschekorb :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ging immer nur kurz, aber ging halt mal ein paar Minuten und die Kids waren sicher.
    Maxi cosi wäre bei mir zb nie eine Option gewesen. Ab Kind 3 mussten wir eh tgl Auto fahren und die Dinger sind unverzichtbar fürs Auto, ansonsten ergonomisch halt Kacke.

    Wie kann man sich sowas an min 2Tagen über so einen langen Zeitraum angucken?

    Man guckt sich ernsthaft an wie jemand so lange den Hund quält bis er blutend am Boden liegt? Ernsthaft?
    Und dann bricht man die Ausbildung ab weil man das so nicht will und zeigt es nicht an? Sondern postet es Monate später bei Insta?
    Ekelhaft das ganze und für mich auch so nicht nachvollziehbar

    Der Vorteil hier ist dadurch das für den Tobi jeden Abend aufgeräumt werden muss ist es insgesamt natürlich viel ordentlicher geworden. Sonst „durfte“ das Spielzeug halt liegen bleiben…. Der Wäschekorb stand halt noch da…. Jetzt wird fleißig von allen direkt alles weggeräumt damit Klaus abends fahren kann :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nachts saugt und wischt er, mittags, ne Stunde bevor ich Feierabend mache saugt er noch mal.
    Die Kinder räumen morgens ihre Wäsche mittlerweile freiwillig ins Bad damit Klaus ja freie Fahrt hat.

    Und ich mag es ja sehr, morgens und mittags ins saubere Wohnzimmer zu kommen. Flur und Küche macht er dann wenn ich zuhause bin da wir zu den Räumen eine Stufe haben. Da ist es aber auch lange nicht so dreckig wie im Wohnzimmer wo der direkte Zugang zum Garten ist, den Kinder und Hunde egal bei welchem Wetter rege nutzen.