Beiträge von milu007

    Hallo zusammen,


    Heute morgen bin ich mit Gina auf den Feldern unterwegs gewesen. Irgendwann sah ich aus der Entfernung einen Jogger auf uns zukommen. Gina war an der Schlepp und ich holte sie ran. Der jogger kam auf unsere Höhe und plötzlich griff er in seine Tasche, holte irgendwas zu essen raus und hielt es meinem Hund hin :motzen: ich konnte noch blitzschnell reagieren und sagte Nein, sie ist krank und darf nicht (sie ist wirklich krank und bekommt Antibiotika). So etwas ist mir jetzt innerhalb von ein paar Tagen zweimal passiert.
    Es kann doch nicht sein, dass ohne zu fragen jemand meinem hund im vorbeilaufen etwas ins Maul steckt :barbar: es kann ja sonstwas sein...
    Wie reagiert ihr in so einer Situation? Sehe ich das zu eng? Ich finde es einfach unverschämt :ka:

    Wie du das deinem Hund am besten beibringst wurde hier ja schon sehr gut beschrieben. 2 Wochen werden dir da aber nicht reichen. Meine labbimixmaus ist jetzt 1,5 jahre alt und hin und wieder passiert es auch immer nochmal, dass sie schneller ist als ich und jeden freidig begrüßt.


    Ich denke eher du hast ein Problem mit Menschen. Also normal finde ich deine Aussagen aufgrund ekelhafter Menschen nicht :???:

    Vielen Dank, das wusste ich wirklich alles nicht. Da hat mich auch noch kein ta drauf hingewiesen.
    Ich werde jetzt nochmal nachfragen wegen der 2. Entwurmung.
    So wie die Ärztin sagte, ist sie nicht voll mit Würmern, sie hat ein paar Eier im Kot gefunden. Ich habe davon wirklich keine Ahnung und handle nach Rat der Tierärzte.
    Aber dann werde ich jetzt auch öfter entwurmen. Ich dachte wirklich wenn man kotproben von 3 Tagen untersuchen lässt, ist es tatsächlich nachweisbar ob Würmer da sind oder nicht. Aber man lernt ja nie aus :gut:


    Sie hat die erste wurmkur gestern Nachmittag bekommen, ab wann werden denn die Würmer abgetötet? Falls das mit dem Erbrechen damit zusammenhängt, müsste es doch in den nächsten Tagen besser werden :???:

    Wenn du regelmäßig halbjährlich entwurmt hast, dürfte dein Hund eigentlich nicht so verwurmt sein.Frißt sie draußen irgendwas; Kot anderer Hunde oder Unrat?


    Morgendliches Erbrechen zeigt immer, daß der Magen gereizt ist, wodurch auch immer. Meine Hündin hatte das erst vor paar Wochen von den Schiet- Eibenbeeren.
    Vor einigen Jahren haben die Nachbarskinder ihr die Beeren vom Kirschlorbeer gefüttert.
    Da hatte sie dann auch morgendliches Erbrechen.


    Morgendliches Nüchternerbrechen kann also auch Anzeichen für eine leichte Vergiftung oder unverträgliches Futter sein.

    Gina ist ja ein labbimix und somit wie ein Staubsauger :verzweifelt:
    Sie hat vor ein paar Wochen mal Hasenkot gefressen, deswegen meine Vermutung dass es daher kommt :ka:
    Aber eigentlich passe ich schon sehr auf, dass sie draußen nichts frisst, weil ich weiß wie sie ist. Mir ist nichts aufgefallen, ausser der Hasenkot.