Beiträge von milu007

    Zitat


    ich kann mir vorstellen dass man als kampfschmuser-besi sich schon sehr viel anhören muss auf der strasse :/


    Das stimmt allerdings :( :
    Vor ein paar Tagen hat mich ein Mann angesprochen, mein Hund müsse ja einen Maulkorb tragen, da er doch Rassebedingt jeden anderen Hund angreift!!! Man kann da echt nix mehr zu sagen, ich hör da auch mittlerweile gar nicht mehr hin und steh da einfach drüber. :headbash:

    Ich habe es auch gerade gesehen. Eigentlich müsste man die unverantwortlichen Besitzer ins Tierheim sperren! Ich selber besitze auch einen Kampfschmuer. Sie ist sehr Kinderlieb uns liebt es mit Kindern zu spielen, aber trotz allem, würde ich sie niemals mit einem Kind alleine lassen!

    Das hab ich auch versucht, ich hab sie im Wohnzimmer gelassen und bin kurz raus, dann wieder rein. das gehört auch zu unseren "Übungen". Wenn sie weiß ich bin noch in der Wohnung, ist das auch alles kein Problem, aber wehe sie bekommt mit, dass ich die Haustür zumache oder der Schlüssel klimpert. Dann fängt sie ca. 2 min später an zu bellen und weinen wie verrückt.
    Was komisch ist, sie hat sich vor kurzem aus Versehen im Badezimmer eingesperrt. Ist da wohl rein als ich nicht da war und die Tür ist zugefallen. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben, auch nicht als ich in die Wohnung kam. Aber ich habe gemerkt, dass sie sehr gestresst war.
    Bei mir steht bald ein neuer Job an, ist zwar nur Teilzeit, aber dann müsste sie auch ein paar Std allein sein.

    Hallo, ich muss leider dieses Thema nochmal ansprechen. Ich habe sämtliche Berichte gelesen und vieles versucht, aber leider klappt es immer noch nicht mit dem alleine bleiben :( :
    Viellecht hat ja jemand noch einen Tip für mich den ich noch nicht ausprobiert habe ;)
    Die Sache mit dem allein bleiben wird und wird nicht besser. Luna hat sogar vor ein paar Tagen Pipi in die Wohnung gemacht als ich zurück kam und ein Nachbar hat mich angesprochen, dass sie die ganze Zeit bellt wenn ich nicht da bin. Ich achte immer darauf, dass ich nicht zu lange weg bleibe und mache auch keine Anstalten wenn ich komme oder gehe.
    Ich habe mal gehört, dass es besser sein sollte dem Hund nicht die ganze Wohnung zu "überlassen" wenn er alleine ist, sondern besser wäre ein oder zwei Zimmer zur Verfügung zu stellen, dann hätte der Hund nicht so viel Stress. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Mein Bekannte hat mir was von Homöopathischen Beruhigungsmitteln erzählt, aber das käme für mich nicht in Frage.
    Ich weiß, dass es viele Threads mit dem Thema gibt, aber die haben mir nicht weitergeholfen :verzweifelt:


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie ein kleiner Kontrollfreak ist, sie rennt mir in der Wohnung immer hinterher und schaut was ich mache, ausser wenn sie tief und fest schläft ;)

    Das glaub ich dir. Man mag den Hund am besten gar nicht mehr alleine lassen :-/
    Ich konnte mich damals auch nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Meine Gedanken waren nur bei meiner Sheyla :(


    Aber vielleicht hat er ja auch noch einige Zeit. Der Hund einer Bekannten hatte laut TA auch nur noch wenige Monate, er lebt heute noch und das ist jetzt fast 2 Jahre her. Auch eine Krebsdiagnose.
    Sei stark. Luna und ich drücken euch alle Daumen und Pfötchen ;)

    Das tut mir wirklich Leid für euch :( :


    Ich kann das gut nachvollziehen. Meine alte Hündin hat damals auch eine Diagnose vom Tierarzt bekommen, dass sie mit ihrer Krankheit nicht mehr lange leben kann. Und das sie den nächsten Sommer nicht mehr überstehen wird oder kann, da sie sich in der Hitze richtig rumgequält hätte. Ich bin dann in Januar mir ihr erneut beim TA gewesen und der sagste mir, dass ich langsam Abschied nehmen muss. Sie müsste eingeschläfert werden bevor es warm Draussen wird. Da sie eine ganz starke Hautentzündung hatte und die Haut schon am ganzen Körper eitrig war und sie hat sich nur noch gekratzt und es hat ihr sehr weh getan. Man konnte ihr leider nicht mehr helfen. Allerdings war sie auch schon 11 und die Arthrose kam auch noch dazu.
    Dann musste ich mich in den nächsten 6 Wochen darauf vorbereiten. Es war alles so schlimm. Ich glaube wirklich es ist besser wenn der Tod plötzlich kommt, als das man darauf wartet. Ich hatte sie die ganzen 11 Jahre, habe sie mit 8 Wochen bekommen und meine Welt ist zusammengebrochen.


    Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft und Deinem süßen noch eine hoffentlich lange und schöne Zeit!