Beiträge von terrier25

    Hallo Tschondou,

    Ich kann gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst. Mir ging es anfangs genau so.
    Es ist ja auch eine Frage des Vertrauens. Klappt es mit dem fremden Betreuer oder nicht? Wie finde ich überhaupt den passenden Betreuer?

    Ich haben mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt, Portale und Foren gewälzt. Jetzt habe ich aber einen super tollen Hundesitter gefunden über http://www.betreut.at :) Ich bin ganz glücklich mit der Dame, die meinen Charly in der Woche ausführt. Bei mir war es so, dass mein Freund mich verlassen hat und plötzlich stand ich mit meinem Beruf und meinem Hund allein da. Irgendwie ist mir alles über den Kopf gewachsen. Ich arbeite sehr viel, aber meinen Hund wollte ich nicht aufgeben, ich liebe ihn so sehr.Es wäre für mich unvorstellbar gewesen, ihn in eine Tierpension zu geben.

    Also, und bei http://www.betreut.at gibt es viele Profile von Hundesittern, die man nach Region auswählen kann. Sie stellen sich alle vor. Man kann ihre Fotos, Beschreibungen und Erfahrungen kostenlos durchlesen und sich ein Bild machen. Sympathie entscheidet ja auch immer mit :)
    Erst wenn du sie kontaktieren willst, kostet es einen geringen Beitrag. Das Gute ist, du kannst auch selber ein Inserat schalten und genau angeben, was du willst und suchst. Anrufen und beraten lassen, kannst du dich auch. Sie kontrollieren auch die Profile und Seite.

    Schau dir doch einfach ein paar Tiersitter persönlich an oder gehe mit den Bewerbern und dem Hund gemeinsam spazieren? So kannst du sehen, wie ihr zusammen passt und wie der Sitter mit dem Tier umgeht?! Auch die Persönlichkeit ist wichtig. Ist er liebevoll oder eher etwas forsch .
    Ich mochte meine Tiersitterin sofort und habe es gesprüt, dass sie die richtige ist. Außerdem hatte sie schon viel Erfharung. Vielleicht solltest du auch darauf achten. Meine Hundesitterin ist sehr flexibel. Suche dir doch einfach eine, die auch so ist.
    Klar, manche wollen Vereinbarungen zur gleichen Zeit, aber es gibt ja etliche Leute, die flexible Arbeitszeiten haben oder studieren und die da auch sehr flexibel einspringen können und auch wollen. Das kannst du alles erfragen.
    Die Kosten für die Betreuung kannst du mit deinem Sitter vereinbaren. Ich bezahle ihr 10 Euro in der Stunde. Ich denke das ist angemessen.

    Ach und wegen der zu engen Bindung brauchst du dir keine Gedanken machen: Du wirst immer das Herrchen deines Hundes bleiben. Charly freut sich zwar auch immer auf seine Sitterin, weil er weiß, dass er jetzt spazieren gehen kann, aber er liebt mich immer noch am meisten...;)

    Also don`t worry, das wird sich gut ergeben. Wirst sehen!