Beiträge von KleinesTeufelchen

    Zitat

    Hallo

    Wie sind die KHC denn so? Sind sie mit den Altdeutschen zu vergleichen? Oder was sind denn genau deren Vorzüge? Wieso habt ihr euch für sie entschieden?

    Fragen über Fragen aber ich würde mich freuen wenn sie jemand beantwortet

    Lg

    Kann nur von meinem Kurzhaarcollie sprechen und der ist für ziemlich alles zu haben (außer Wasser! - gibt da aber auch andere KHCs, die gerne ins Wasser gehen ;) )
    Cooper ist der ideale Begleiter - ob an der Leine oder ohne; hab noch mit keinem anderen Hund das Spazieren gehen als so angenehm und unkompliziert empfunden. Ich kann ihn auch problemlos mit ins Restaurant oder Einkaufscentrum nehmen, aber er bleibt genauso bis zu 6 Stunden alleine (wobei das bei uns eher die Ausnahme ist). Am liebsten ist er natürlich bei seinen Menschen und er kuschelt für sein Leben gerne, also darf er abends auch mit aufs Sofa :D
    Im Gegensatz zur Rassebeschreibung mag Cooper auch die meiseten fremden Menschen gerne, nur im Dunkeln ist er etwas skeptischer und bei uns auf dem Grundstück meldet er auch (aber kein Dauergekläffe, sondern ein dunkles Wuff).
    Mit einem Altdeutschen kann ich ihn nicht vergleichen, da ich selber keine näher kenne!

    Entschieden hab ich mir für einen Kurzhaarcollie, da ich das Wesen vom Collie (sensibel und leichtführig) schon immer gerne mochte, aber mir das Fell vom Langhaarcollie einfach zu pflegeaufwendig erschien und wir hier auch oft Matschwetter haben und ich meinen Hund nach dem Spaziergang weder trocken fönen wollte, noch für mehrere Stunden aufm Flur zum Trocknen einsperren wollte, aber mit Kleinkind im Haushalt, wollte ich halt auch nicht überall Matschpfützen haben.
    Und als ich entdeckt habe, dass es Collies auch in Kurzhaar gibt, gab´s kein halten mehr und ich habe ich auf Ausstellungen und direkt bei Züchtern über diese Rasse informiert.

    Jetzt nach über einem Jahr Zusammenleben mit Cooper kann ich sagen, dass es das Beste war, was uns passieren konnte... Cooper ist einfach mein Traumhund - er ist zwar mein erster eigener Hund, aber wenn ich ihn so mit unseren Familien Hunden (DSH, Riesen- und Mittelschnauzer, Pinscher) und diversen anderen Hunden vergleiche, die ich in meinem Leben schon geführt habe, dann ist er doch irgendwie der Beste :gut:

    So, genug der Lobeshymnen... vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu Wort!

    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Bei mir war jetzt schon länger nichts los (zum Glück). Heute Morgen jedoch, hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Nachbarin (Gott sei Dank keiner direkten Nachbarin...) Jeden Morgen gehe ich mit Milo an ihrem Garten vorbei in Richtung Park und ich glaube, es gab noch keinen Tag an dem der Hund der besagten Nachbarin nicht einen Hystherischen Anfall bekommen hat, sobald er Milo sah.... Der Hund flippt völlig aus, kläfft sich die Seele aus dem Leib, springt in den Zaun, hat Schaum vorm Maul, fiept, läuft wie eine angestochene Sau den Zaun auf und ab. Milo ignoriert das Gehabe (DANKE; DANKE, DANKE) zum Glück und geht einfach brav weiter.

    Heute hatte sich Milo untypischer Weise dazu entschlossen sein Geschäft auf der Wiese vor Nachbarins Garten zu erledigen, ca 10-15 Meter vom Zaun entfernt (zum Verständnis, natürlich habe ich aufgesammelt). Anderer Hund natürlich ausgetickt. Nachbarin (ich sah sie heut zum ersten Mal, sonst war immer nur der Hund alleine im Garten) schnauzt mich an, ich soll von ihrem Zaun mit meinem Hund weggehen, ich sehe doch, dass ihr Hund total überfordert ist! Und es ist eine Frechheit dass man da keine Rücksicht nehmen kann!

    Ich fragte Sie wo jetzt das Problem sei und als sie nicht aufhörte rumzumeckern, fragte ich sie ehrlich, ob sie noch alle Latten am Zaun hat....entweder soll sie ihrem Hund endlich beibringen, dass er sich nicht so aufführen muss, oder sie soll doch bitte still sein. Schließlich kläfft der Köter auch, wenn Kinder vor dem Zaun spielen und sorry, hier wohnen halt eiiiiiiiiiinige Kinder, die diese Wiese auch zum Spielen nutzen..... Also, sollen dann ALLE Menschen Rücksicht nehmen, nur weil sie es zulässt dass Hund so austickt? Dann hörte ich nur noch ein "Sehe ich Sie hier noch einmal mit ihrem Hund, dann melde ich das dem Ordnungsamt" Bitte was? :headbash:

    Sich gegenseitig das Leben schwer machen, ist schon ne feine Sache......

    Was will sie denen denn melden? :???:
    Wenn das eine öffentliche Strasse ist, dann kann das ja nicht verboten sein dort lang zu laufen... zumal dein Hund ja nicht derjenige ist, der Terror schiebt!
    Komische Leute gibt´s!

    LG,
    das kleine teufelchen

    Mal was aktuelles von uns...
    Cooper am Strand

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und im Serengeti Park

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat von der HP
    "Derzeit laufen Zuchtprojekte, wo man sich zum Ziel gesetzt hat, französische Bulldoggen in red- oder blue-merle zu züchten. Dazu werden derzeit gezielt Tigerdackel bzw. Chihuahuas eingekreuzt, um die gewünschte Farbe beim Bully irgendwann mal zu erreichen. Wann das der Fall sein wird und ob diese Farbe jemals anerkannt werden wird, das wird die Zukunft zeigen müssen."
    Zufinden unter Farbenvielfalt, fast ganz unten
    http://www.chien-royal.com/html/farbenvielfalt.html

    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Ich hatte letztens auch eine Dame am Auto die bald Amok gelaufen ist weil ich die Hunde im Auto hatte ( Buds und Juds)
    Verständlich ^^ ich hab sie aber nett aufgeklärt das die Standklima an ist, Auto aufgemacht, testen lassen und gut war die Nummer
    Ich musste nur schnell in die Post, müssten sie dauerhaft warten würd ich se Zuhause lassen
    Ich hab ihr aber mitgegeben das sie völlig richtig gehandelt hat, kann man ja nicht riechen das das Schlachtschiff auch im Stand kühlt
    Wat tut man nicht alles für das Pack :lepra:

    :gut:

    aber ich denke mal, dass die wenigsten diese Investition für ihre Hunde machen!

    Vielleicht musst du einen Aufkleber ans Auto machen, sowas wie "Auto für Hunde klimatisiert"! Nicht, dass dir mal einer das Auto aufbricht, um die gut gekühlten Hunde zu befreien ;)

    LG,
    das kleine teufelchen

    Zitat

    Gestern waren es hier 31°C und ich bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt (ohne Hund).
    Neben mir parkt eine Frau mit einem kleinen Spitz auf dem Rücksitz. Sie steigt aus und geht einkaufen.
    Sie hat im Schatten geparkt und das Fenster war ca 20cm auf aber der Hund regte sich ziemlich auf als Frauchen ging, kläffte und sprang auf dem Sitz rum. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Sicher vielleicht war sie nur 10 Minuten weg,vielleicht aber auch nicht. Spricht man jemanden direkt an oder mache ich mir zuviele Sorgen? Keine Ahnung aber es ärgert mich.

    http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen

    Flyer bestellen und bei jedem rücksichtslosen Hundehalter ans Auto pinnen!
    Bei 31 Grad geht auch im Schatten gar nicht... habt ihr da mal im Auto gewartet? Auch runtergedrehte Scheiben bringen nicht so wirklich viel :verzweifelt:
    10 Min sind schon die Härte und nach 30 Min kann der Hund im schlimmsten Falle schon kollabiert oder tot sein :sad2:
    erst recht, wenn er sich so aufregt!

    LG,
    das kleine teufelchen