Beiträge von Martiner

    heute Abend gehn wir auf den Christlindlmarkt in Linz, also wird am Tag gefastet damit am Abend je nach Angebot und Verfügbarkeit folgendes reinpasst: :cuinlove:
    - Glühwein/Glühmost
    - Maroni
    - Ofenkartoffel mit Kräuterrahm
    - Kasspatzln
    - Buchteln mit Vanillesoße
    usw.
    :applaus:


    Danach roll ich heim :rollsmile:

    Wir haben in den letzten Jahren sehr viel ausprobiert, Maisenknödel und andere Fettringe, werden hier leider garnicht genommen, die bleiben unangetastet. Der Renner sind hier Erdnüsse (vom FN) und Sonnenblumenkerne (regional vom Bauern). Im Hochsommer ist der Platz vom Futterhaus ein Vogelbad, das auch reichlich besucht wird.
    Aufgrund des hohen Besucherandrangs ("Neukunden" :smile: Kernbeißer, Bunt- und Grünspechte) gibts dieses Jahr ein zweites Futterhäuschen. Ebenfalls streuen wir Futter an Stellen, wo es nicht hinregnet.
    Wir versuchen auch den Garten während den Raubtierfütterungen zu meiden, damit in Ruhe gefuttert werden kann. Dafür kann man beide Futterstellen super von innen beobachten ohne zu stören :smile:

    Ich habe da auch mal eine etwas ungewöhnliche Frage. :ops:
    Diese geistert mir aber schon seit einigen Wochen im Kopf herum.


    Ich fahre ja IMMER nur mit Amber im Auto. Ich fahre zu 98% NIE alleine.
    Was wäre bei einem Unfall? Ich habe mir einen Zettel ins Auto gegeben, wo 2 Kontaktpersonen oben stehen, die bei einem Unfall kontaktiert werden sollen, wenn mit mir etwas wäre. Habt ihr auch soetwas in der Richtung für Notfälle? Der Gedanke, dass Amber ins Tierheim gebracht werden würde, wäre für mich wirklich ein Horror. (Ich meine sogar, dass ich mich an einen Thread hier im Forum erinnern kann, wo die Hunde nach einem Unfall ins Tierheim kamen und lange nicht mehr gefunden wurden) :ka:
    Mich würde interessieren, ob die Polizei sowas überhaupt ernst nehmen würde und tatsächlich wegen dem Hund jemanden anrufen würde zwecks Abholung.

    Es gibt ja auch diese Heimtier Notfallkarten für die Geldbörse wo draufsteht, dass ein Tier alleine zuhause ist. Ich denke schon, dass da drauf geachtet würde, wenn der Hinweis auf mögliche Kontaktpersonen gut auffindbar im Auto, am Schlüsselbund oder auch in der Geldbörse zu finden ist.