Beiträge von morelia

    Ich lass das Thema mal wieder aufleben.
    Denn mein Hund bellt nie. Habe auch schon von dem Trick mit dem anbellen von Seiten des Herrchens aus gehört und es ausprobiert, aber Touchwood hat sich nur vor mir auf dem Boden gewunden. Er dachte, ich bin böse mit ihm und hat sich unterworfen. Das war also nix.
    Er hat nur einmal gebellt, als ich bei jemand zu besuch war, die ebenfalls einen Hund hat. Der ist ein richtiger Wachhund und kläfft fast die ganze Nacht. Da hat sich Touchwood mit daneben gesetzt gehabt und auch mal gebellt.
    Aber da ich reise, komme ich dort nicht nochmal hin und wüsste gern, ob jemand noch andere Tricks kennt ihn zum bellen zu bringen (auf Kommando natürlich).
    Übrigens habe ich auch von jemand hier im Forum gelesen, dass ein Hund einen Beschützerinstinkt hat und einen automatisch beschützt, sollte man in eine gefährliche Situation geraten. Das trifft vielleicht auf manche Hunde zu, aber gewiss nicht auf alle. In den ersten Tagen nachdem ich Touchwood adoptiert hatte, hat er auch versucht mich vor JEDEM streundenden Hund zu beschützen (und das sind viele hier in Guatemala!), hat dieses Verhalten aber abgelegt. Einmal war ich Nachts unterwegs und habe dodgy Leute getroffen und da war er so schnell verschwunden, dass ich gar nicht gucken konnte. Ist erst ein paar Stunden später bei der Forschungsstation wo wir untergekommen sind wieder aufgetaucht. Also nix mit instinktiver Beschützer, Hunde können auch Angst haben.