Beiträge von Chincha0408

    Guten morgen !


    Also ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht !
    Nun habe ich wirklich allen mit zusammen genommene. Und ihm geschrieben das wir seines wegen Chincha unterhalten müssen ! Jetzt heißt es abwarten und die taktisch beste Strategie wählen !


    Für alle die denken das ich sie mir aus Egoismus unter den Nagel reißen will .... Nein ... Wenn Chincha sprechen könnte ud sagt sie will zu ihm mit nach China wuerd ich sie lassen !
    Ich will das beste für sie ! Und ich wollte von euch wissen wie ihr das sieht !


    Nichts an der Geschichte ist unwahr .. Ich schwöre auf Chinchas leben das dies alles so passiert ist !


    Noch eine kleine Geschichte . Im August habe ich mich von meinem Partner getrennt , zogen auch sehr schnell aus!
    Chincha jaulte den ganzen Tag vor der Tür und Biss sich das ganze Fell aus. Ich ging aus Sorge zum Tierarzt und er erklärte mir das das psychisch ist da sie meinen ex vermisst !
    Nun kommt er sie eigentlich einmal die Woche besuchen oder passt auf sie auf wenn ich mal mehr arbeiten muss und ihr geht's wieder Super ...
    Dem Besitzer hat sie nicht einmal nach geweint sie hat sich nicht einmal umgedreht !!
    Sagt das nicht sehr viel ??

    erstmal... was ist ein troll ? hääääääää?


    Tamaris
    also das begann alles so das ich schon seit dem ich von zuhause ausgezogen bin ( vor 3 jahren ) immer pflegehunde hatte. ich hatte eine feste Hündin die eig jeden Tag bei mir war und morgens immer vom frauchen abgeholt worden ist ( also frühen nachmittag bis morgens). Die Dame zog denn weg und ich habe wieder nach einem Pflegehund gesucht ( btw. ich wollte eig keinen eigenen hund , fand die pfelgevariante sehr angenehm) ..
    Über eine annonce bei ebay kleinanzeigen mit der überschrift : wer betreut hund ? und dem inhalt : hundebetreuung 4 wochen gesucht (+ handynumme0$r) lernte ich ihn kennnen . Ich rief an und wollte mehr wissen , was für ein hund es ist etc. er wollte das ich vorbei komme und das geschah auch am selben abend. er gab mir den futter sack , leinte sie an und gab sie mir mit. ich war erstmal baff , mochte aber auch nicht nein sagen da sie mir echt so unendlich leid tat und mich gleich so herzlich begrüßt hatte... ich hatte NIE vor sie zu behalten !! aber nach einem jahr und seinem verhalten kann ich sie auch nicht mehr weggeben ..


    zu ihm... also ich schätze mal er ist 30-35 jahre alt ... sein verhalten ist ziemlich komisch .. wie er mit ihr spricht und sie behandelt.. wie einen gegenstand irgendwie. ich habe ihn nun 3 mal gesehen. für die ersten 8 wochen aufpassen hat er mir aus china eine packung tee mitgebracht. er bedankte sich und das thema war durch. er hat die tür aufgemacht , chincha reingerufen , mir den tee gegeben und als er die tür zumachen wollte lief chincha raus und mir hinterher.. ich muss sie nach oben bringen und sie platz machen lassen.

    Huhu ,
    ich bin Baff wie viele Leute sich grade gedanken um uns machen !!!


    Also um das mal klar zustellen .. Ich denke nicht das er sie mitnimmt um sie zu essen oder das ich ihm das unterstellen würde. Aber ich denke da gibt es in China genug andere Kandidaten die das tun würden. Wer sich schon mal mit dem Land China befasst hat , dürfte wissen das da Tiere kaum bis garkeinen Wert haben.
    Es muss noch nicht mal seine Schuld sein , aber es ist in China unüblich Hunde zu halten und diese werden auch aus den Wohnungen rausgeholt und unter umständen getötet.


    Ein großes Problem bei dem Herren ist das er nur sehr schlecht Deutsch spricht !!
    Ich sage nicht das er Chincha nicht genauso liebt wie ich , aber ich bin der festen überzeugung das ein Tierleben in China nicht das non plus ultra ist und grade denn nicht wenn sie nach 1,5 jahren ( das wäre im juli der fall) mit einem mittlerweile schon wieder fremden geschehen soll. Mit einem Fremden in ein Flugzeug , im Frachtraum für ca 24 std im Frachtraum , denn 1-3 monate in qarantäne und wenn ihr Pass und Impfungen in ordnung sind darf sie mit , wenn nicht wird sie eingeschläfert. Die kosten alleine für den Flug würden gut 600 euro kosten.. und das von jemanden der im Letzten jahr ein 3 kg beutel futter für den Hund übrig hatte? Was passiert wenn sie in China alleine ist??? Wer kümmert sich?
    Das sind alles dinge die mir Bauchschmerzen bereiten !


    Vielleicht ist es nicht die feine Art ihm den Hund vorzuenthalten... aber ehrlich ... versetzt euch in meine Situation ... ein Jahr lang , 24 std am Tag ist dieses Tier bei mir. Ich hab erlebt wie sie lebt und wie sehr sie auf mich fixiert ist. Ich hab die gepflegt als sie krank war , trag sie rolltreppen hoch ( 32 kg puuuuh) weil sie angst hat , dusche sie wenn sie sich mal wieder in kot gewälzt hat und tu eigentlich alles für sie.. Ich bin jetzt nicht reich.. aber mein Hund hat alles was sie braucht .. ich würde hungern als das Chincha etwas fehlt. Ihr gehört das sofa , eigentlich gehört ihr alles in meiner Wohnung .. ich bin hier nur geduldet *grins* :D
    Aber das wichtigste ist eigentlich das ihr mein Herz gehört !!!


    Und wer von euch lässt sein Hund ein jahr alleine ohne sich mal nach dem Wohlentpfinden des Liebling zu erkundigen? Kann man denn noch von Tierliebe sprechen?
    Er hat mir den hund gleich am ersten treffen mitgegeben , hat nicht gefragt ob ich überhaupt platz und genügend zeit für sie habe. es war ihm scheinbar egal er wollte sie nur schnell loswerden , sodass er nach China kann.
    Ist ein Hund bei jemanden gut aufgehoben wo sie verfloht und stinkt 10 m gegen wind? oder gar in einer gitterbox auf blanken Kacheln schlafen muss?


    Ich habe diesen Beitrag gepostet um eure Meinung zu hören... Vielleicht bin ich ja wirklich im Unrecht.. aber wer würde an meiner Stelle anders handeln als sie zu behalten?

    Zitat

    hab mich neulich erst mit einer Freundin über so was ähnliches unterhalten. 2 Hunde waren für eine bestimmte Zeit bei Bekannten untergebracht wurden. Nach einem 3/4 Jahr sollte sie eigentlich zurück zur Besitzerin. Inwischen waren beide Hündinnen gedeckt und die Dame verweigerte die Herausgabe. Letztendlich hat das Gericht entschieden. Die Hunde waren so lange bei dieser Dame dass sie davon ausgehen konnte dass sie ihr gehören. Nach einem halben Jahr waren sie ihr Eigentum. Davor waren sie nur in ihrem Besitz. Irgendwie wird das nach einem halben Jahr autoamtisch in Eigentum umgewandelt. Es gab keine schriftliche Vereinbarung und so musste die Besitzerin die Hunde dort lassen.


    Mach dich doch mal schlau, geh zu einem Anwalt und frag ihn wie dass ist mit dem Eigentum. Ich drück dir die Daumen dass du sie behalten kannst. Ansonsten finde ich die Idee mit der Rechnung auch erstmal nicht so schlecht. Noch dazu wird ihr Export ja auch ziemlich teuer werden.




    das ist schonmal gut zu wissen !!!!!

    Im Impfpass steht er noch oben drin , aber ich stehe vom Tierarzt nachgetragen auch drin.
    Einen Übernahme vertrag gab es nie. Nur eben diese Email das sie bei uns bleiben soll.
    Habe alle Kostenbelege von ihr aufbewahrt.


    Ganz ehrlich wenn es hart auf hart kommt lass ich es auch drauf ankommen .. Jeder der ein wenig Tierlieb ist und Augen im Kopf hat wird sehen das der Hund im letzen Jahr bei mir aufgeblueht ist. Es ist ein Lebewesen und kein Gegenstand was man je nach Laune hin und her schieben kann. Nach einem Jahr fällt ihm ein das er ja noch ein Hund hat? Das hat nichts mit Liebe zu tun... ehrlich nicht.. Wenn er sein Tier wirklich liebt denn würde er sie bei mir lassen... Ich habe schon mal versucht per mail mit ihm zu reden aber scheinbar versteht er mein Anliegen nicht ..

    Hallo Leute ,


    also ich komme mit einem wohl ehr ungewöhnlichen Problem zu euch ! Ich fang am besten von vorne an :
    Also ich habe Anfang 2011 bei mir im Bezirk (m)einen supersüßen Labrador kennen , das "Herrchen" hatte jemanden gesucht der 4!!!! Wochen auf sie aufpasst wenn er nach China fährt ! Er ist gebürtiger Chinese !!!!
    Ich nahm sie sehr gerne da sie ein sehr herzlicher , aber auch armer Hund war. Ich holte sie am Tag seiner Abreise ab , er gab mir einen 3 kg Sack Lidl Billig Futter und das wars... der Hund hatte keine Näpfe , kein Schlafplatz ( bei ihm musste sie in einer Gitterbox auf dem Boden im Flur schlafen) geschweige denn Spielzeug.
    Sie hatte stinkendes , fettiges Fell und war wirklich dick. Das Halsband was sie trug war viel zu klein.


    Schnell wurden Chincha ( so heisst sie) und ich ein Herz und eine Seele. Ich kam für alle Kosten auf , stattete sie mit einem Geschirr , einem Schlafkissen , Spielzeug und hochwertigem Futter aus. Und entflohte sie erstmal -.-
    Sie hatte kein Sozialverhalten zu anderen Hunden , da musste ich sie erstmal rantasten. Wir spielten viel und machten Sport , schnell wurde ihr Gewicht besser und auch das Fell sah gesund aus.


    Es vergingen die Wochen.. Nach 8 Wochen gab es immer noch kein Lebenzeichem vom "Herrchen".. Nach 10 Wochen kam er wieder und ich musste am selben Abend meine Chincha wieder zu ihm bringen. Es brach mir das Herz als die Tür hinter mir zu ging.. Sie jaulte und weinte bitterlich sodass ich sie noch vor dem Haus hören konnte. Ich holte sie jeden Tag zum toben ab , weil ich nicht mehr ohne sie konnte .. nach 2 wochen fragte er mich erneut ob ich sie nochmal zum aufpassen nehmen könnte , er müsse wieder weg diesmal allerdings für 3 Monate. Ich freute mich ... mein Baby war wieder bei mir !!! Die drei monate vergingen wie im Flug und ich fand in meinen Emails eine Nachricht von ihm das er vor September 2012 nicht wieder nach Deutschland kommt da er eine festanstellung in China gefunden hat !!!
    Mein Herz hüpfte vor Freude... er schrieb das er sich freut das Chincha bei uns so ein schönes Zuhause hat. Er händigte mir auf viel Zureden ihrem Impfpass und sonstige Unterlagen aus.
    Mein Partner und ich hatten es so verstanden das sie nun für immer bei uns bleibt..


    Nun der Schock.. vor einigen Wochen kam eine Nachricht das er sie im Juni 2012 mit nach China nehmen möchte.. Nach über einem Jahr wo er den Hund nicht gesehen hat und sich auch kein Stück für sie interessiert hat will er sie einfach mitnehmen ?!? In ein Land wo Hunde mehr eine Nahrhafte Mahlzeit sind als ein Freund oder gar ein Lebewesen mit Rechten ...
    Ich hab im letzten Jahr alle Tierarzt besuche , die ganze Notwendige ausstattung , Futter etc bezahlt. Das einzige was er getan hat war die Hundesteuer von seinem Konto abgehen zu lassen.


    Ich kann sie nicht einfach mit nach China gehen lassen.. Erstens bedeutet sie mir alles und zweitens glaub ich nicht das sie ein gutes Leben in China haben könnte. Sie müsste nach der Einreise 1 Monat in Qarantäne in China am Flughafen bleiben bevor sie überhaupt mit dürfte... und was passiert denn? wird sie gegessen ???


    Hat er nach einem Jahr überhaupt noch ein Recht auf den Hund? Kann ich irgendwas machen??? Bitte Helft mir... ich kann sie nicht so einfach mitgehen lassen.. Sie hat ihn en Jahr nicht mehr gesehen und sie ist mein ein und alles.. das geht nicht...
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Kennt sich da jemand mit der rechtslage aus??? Ist es Diebstahl wenn ich sie ihm nicht bringe?
    Was soll ich tun????


    Das sind wir !!




    Mein Baby und ich bei den Abendlichen Kuscheleinheiten !!



    Ich freue mich über alle Antworten !!!
    Lieben Gruss
    Sarah und Chincha