Hallo Leute ,
also ich komme mit einem wohl ehr ungewöhnlichen Problem zu euch ! Ich fang am besten von vorne an :
Also ich habe Anfang 2011 bei mir im Bezirk (m)einen supersüßen Labrador kennen , das "Herrchen" hatte jemanden gesucht der 4!!!! Wochen auf sie aufpasst wenn er nach China fährt ! Er ist gebürtiger Chinese !!!!
Ich nahm sie sehr gerne da sie ein sehr herzlicher , aber auch armer Hund war. Ich holte sie am Tag seiner Abreise ab , er gab mir einen 3 kg Sack Lidl Billig Futter und das wars... der Hund hatte keine Näpfe , kein Schlafplatz ( bei ihm musste sie in einer Gitterbox auf dem Boden im Flur schlafen) geschweige denn Spielzeug.
Sie hatte stinkendes , fettiges Fell und war wirklich dick. Das Halsband was sie trug war viel zu klein.
Schnell wurden Chincha ( so heisst sie) und ich ein Herz und eine Seele. Ich kam für alle Kosten auf , stattete sie mit einem Geschirr , einem Schlafkissen , Spielzeug und hochwertigem Futter aus. Und entflohte sie erstmal -.-
Sie hatte kein Sozialverhalten zu anderen Hunden , da musste ich sie erstmal rantasten. Wir spielten viel und machten Sport , schnell wurde ihr Gewicht besser und auch das Fell sah gesund aus.
Es vergingen die Wochen.. Nach 8 Wochen gab es immer noch kein Lebenzeichem vom "Herrchen".. Nach 10 Wochen kam er wieder und ich musste am selben Abend meine Chincha wieder zu ihm bringen. Es brach mir das Herz als die Tür hinter mir zu ging.. Sie jaulte und weinte bitterlich sodass ich sie noch vor dem Haus hören konnte. Ich holte sie jeden Tag zum toben ab , weil ich nicht mehr ohne sie konnte .. nach 2 wochen fragte er mich erneut ob ich sie nochmal zum aufpassen nehmen könnte , er müsse wieder weg diesmal allerdings für 3 Monate. Ich freute mich ... mein Baby war wieder bei mir !!! Die drei monate vergingen wie im Flug und ich fand in meinen Emails eine Nachricht von ihm das er vor September 2012 nicht wieder nach Deutschland kommt da er eine festanstellung in China gefunden hat !!!
Mein Herz hüpfte vor Freude... er schrieb das er sich freut das Chincha bei uns so ein schönes Zuhause hat. Er händigte mir auf viel Zureden ihrem Impfpass und sonstige Unterlagen aus.
Mein Partner und ich hatten es so verstanden das sie nun für immer bei uns bleibt..
Nun der Schock.. vor einigen Wochen kam eine Nachricht das er sie im Juni 2012 mit nach China nehmen möchte.. Nach über einem Jahr wo er den Hund nicht gesehen hat und sich auch kein Stück für sie interessiert hat will er sie einfach mitnehmen ?!? In ein Land wo Hunde mehr eine Nahrhafte Mahlzeit sind als ein Freund oder gar ein Lebewesen mit Rechten ...
Ich hab im letzten Jahr alle Tierarzt besuche , die ganze Notwendige ausstattung , Futter etc bezahlt. Das einzige was er getan hat war die Hundesteuer von seinem Konto abgehen zu lassen.
Ich kann sie nicht einfach mit nach China gehen lassen.. Erstens bedeutet sie mir alles und zweitens glaub ich nicht das sie ein gutes Leben in China haben könnte. Sie müsste nach der Einreise 1 Monat in Qarantäne in China am Flughafen bleiben bevor sie überhaupt mit dürfte... und was passiert denn? wird sie gegessen ???
Hat er nach einem Jahr überhaupt noch ein Recht auf den Hund? Kann ich irgendwas machen??? Bitte Helft mir... ich kann sie nicht so einfach mitgehen lassen.. Sie hat ihn en Jahr nicht mehr gesehen und sie ist mein ein und alles.. das geht nicht...

Kennt sich da jemand mit der rechtslage aus??? Ist es Diebstahl wenn ich sie ihm nicht bringe?
Was soll ich tun????
Das sind wir !!
Mein Baby und ich bei den Abendlichen Kuscheleinheiten !!
Ich freue mich über alle Antworten !!!
Lieben Gruss
Sarah und Chincha