Beiträge von Sorano25

    Beo konntegar nix als wir angefangen haben ^^ wir haben alles neben bei aufgebaut. Aber auf Turniere sind wir natürlich erst mit einer grundbasis gegangen. (Hat jetzt ca 1.5 Jahre gedauert)

    An sich können wir die Schilder, unser Problem ist ja die Ablenkung und das kann man auf Turnieren tatsächlich am besten üben.

    Für unser nächstes gibt es jetzt die Starterliste....dieses Mal ist es nicht geteilt und die Beginner sind als vorletztes dran....:/ naja musste ja mal kommen. Vllt ist Beo dann konzentrierter weil er etwas müde ist :D mal schauen. Dieses mal sind es nur 9 Starter (also werden wir die Top 10 wohl schaffen :p). Beim letzten waren es 28.....

    Es kommt ein bisschen darauf an mit welchem Verein du auf Ausstellungen gehst.
    Beim VDH sind Leckerlis in allen Klassen kein Problem (solange du keine verlierst^^), beim IHV sind Leckerli im Ring verboten und du könntest disqualifiziert werden (jedenfalls bei denen wo wir waren).

    Ich würde beim Laufen nie mit Leckerli arbeiten, weil es dann bei Beo die Gefahr birgt, dass er springt oder außerhalb des Taktes läuft ^^
    Aber beim stehen und anfassen, kein Problem.

    Beim Laufen kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Beo hatte nie Probleme damit. Bei uns war es eher die Sache, dass och ihn immer etwas bremsen musst, damit wir bei der Kurve nicht in einander rennen.

    man sieht es tatsächlich nicht auf dem Video.

    Theoretisch hätte der Parcours noch ein 2tes mal daneben gepasst :)

    Ich glaube es steht aich irgendwo im Regelwerk, wie groß die Fläche sein muss.

    falls du mit Viereck ein abgestecktes Gelände für den Parcours meinst, das hatten wir.

    War nur sehr groß ausgelegt.
    Dann hätten wir von den schildern bis zum Rand noch etwas Platz und dann kam ein schafszaun.
    Danach durften erst Stühle und Zelte aufgebaut werden. Also eigentlicht gute 1.5 bis 2 Meter.

    Das freut mich für euch :)

    habe jetzt auch beschlossen - neben den Konzentrationsübungen - weiterhin bei Turnieren zu melden, einfach um so auch Erfahrung zu sammeln.
    So hab ich es mit der Gewöhnung von Beo auch gemacht. Und mittlerweile pennt er auf Turnierveranstaltungen ja ganz gut mal ein :p

    solange er nicht während des Laufens einpennt :D

    wie gesagt ist nicht schlecht :)

    Nur können Hunde situationsbedingt lernen. Dh irgendwann sind die Menschen beim Trailen nicht mehr das Problem, fremde aber dennoch, weil die dann nicht im Trail Kontext vorkommen :)

    Aber für den Anfang ist es definitiv sinnvoll. Sofern man eine gute Trailergruppe hat.

    @Fluffmallow
    Wie ist das denn, wenn ihr einfach mal eine Art Anzeige aufgebt um übungspartner zu finden? Es werden sich doch bestimmt 2 oder 3 finden, mit denen man üben kann?

    Bei uns war es ein super positives Wochenende. Am Samstag ein Turnier bei dem er entspannt die ganze Zeit im Zelt gechillt hat ;)
    Am Sonntag eine Wanderung bei der wir morgens und nachmittags ein Cafe besucht haben. Menschen ohne Ende. Und entweder ruhig gewartet oder entspannt dran vorbei ^^
    So kann es tatsächlich mal für eine Weile weitergehen.
    Fußbälle sind aber immer noch doof....aber solange es nur das ist ;)