und wie haltet ihr es, wenn der hund durchfall hat?! habt ihr da immer ne flasche wasser oder so mit? weil wenn das passiert, fühl ich mich da etwas verloren bei, wenn ich meine tüte raushole...
Beiträge von ironbabe
-
-
da hab ich doch nochmal einen alten link vom murmel gefunden:-)
ist ein hund im VPG RICHTIG AUSGEBILDET und betrachtet den arm als seine BEUTE und nicht den Menschen, der den arm trägt, dann passiert folgendes:
http://www.malinois-zabo.de/video/scharm.avi
dies ist ein sehr anschauliches beispiel dafür, worauf der hund wirklich konditioniert ist... und es ist nicht der mensch!
-
da ich ganz bestimmte anforderungen an meinen vierbeiner habe, wäre mir ein ü-ei zu ungewiss.
ich kaufe aus ganz bestimmten gründen beim züchter. -
-
Zitat
Ja das ist mir schon klar nur gibt es oft auch hier wieder wilde hundeschulen die genau das als Sport anbieten ohne tests zu machen.
gut, diese "hundeschulen" wären nichts für mich und meinen hund. ich möchte, daß wir gemeinsam spaß am sport haben und ich nicht angst haben muß, daß ein hund eine tickende zeitbombe ist.
-
Zitat
Ich dachte immer es sind nur 3 Teile bei einer Schutzhundeprüfung, wieso dann nur 10%?
Wenn der Ärmel nur die Beute ist, warum muss es dann ein Ärmel an einem Menschen sein? Das verwirrt doch unwissende wie mich. Beute kann man doch auch anders immitieren?
klar kann man das. aber der sport kommt ursprünglich vom beruflichen schutzdienst (polizei etc).
und man fängt ja auch mit einem lappen und einer beißwurst an, den trieb des hundes zu wecken und zu fördern. der arm am menschen ist ja erst später dran. darum haben wir ja auch einen ärmel mit seil, den wir vor dem hund hin und her werfen und er fixiert nur den ärmel und nicht den, der ihn hin und her wirft. und dann geht der ärmel am helfer und der hund geht auf diesen ärmel, den er schon von vorher kennt, wo er noch nicht am mann war.
-
Zitat
ich dachte, daß sei noch nicht definitiv bewiesen... ich dachte, es gibt auch alters hd...
-
danke jörg.
das ist der knackpunkt....
-
sicher ist das thema aktuell. und wird es immer bleiben. nur ist die suchfunktion sehr sinnvoll, wenn man was spezielles sucht. danach kann man immernoch fragen, wenn man noch fragen hat
außerdem kann man darauf ja antworten und somit rutscht der alte thread auch automatisch wieder nach oben 
-
sorry, aber die terrierrassen beißen ebenso oft! nur stehen die nie in zeitunge, weil sie nicht so schwerwiegend sind.
und diese hunde haben nie vpg gemacht!ich habe für mich persönlich die erfahrung gemacht, daß die kleinen "wadenbeißer" mehr aggression zeigen in bezug auf ankläffen und knurren!