Wie reagierst du, wenn er so abdreht?
Wichtig ist, dass du deinen Hund erst an den Menschen oder Hund lässt, wenn er ruhig ist. Denn sonst lernt er, wenn er Party macht, kommt er auch an das geliebte Lebewesen
Beiträge von MarthasArko
-
-
Es KANN vom Salzwasser kommen.
Sollte dem so sein, dass er einfach einen Reizhusten vom Salzwasser hat, kannst du ihm Fenchelhonig geben (einen Teelöffel morgens und abends). Fenchelhonig erhältst du in der Apotheke.
Sollte es übermorgen nicht weg sein oder gar schlimmer werden, würde ich morgen zum TA fahren und alles abchecken lassen. -
Der Schädel ist zu klein für die Augen. Daher "glupschen" sie bei einigen Möpsen und anderen Hunden mit solch einem kleinen Kopf so raus. Es gibt aber auch Möpse, deren Augen "normal" eingebettet sind.
-
Zitat
Danke für die Infos und den Zuspruch, die Babys wachsen und gedeihen, außer klein-Ida die ist irgendwie immer noch winzig klein, aber gesund, langsam frag ich mich ob sie überhaupt zu dem Wurf gehört ?!
Naja über die MerlexMerle Vermutungen versuch ich mir vorerst keine Gedanken zu machen sonst ensteht reine Panik, lieber verdrängen und wenn es so sein sollte und im aller schlimmsten Fall alle taub und blind sind wachsen sie damit auf und lernen damit umzugehen. Bei Gerdi und Nando (die hellen Welpen) werden die Fellzeichnungen schon etwas dunkler und besser erkennbar, nur Shirley bereitet uns mit ihrem rein weißen Schneeweißen Fell etwas Sorgen
Mach dir nicht im Vorfeld Sorgen. Immerhin hast du den Wurf nicht zu verursachen, sondern kümmerst dich liebevoll um ihn. Das ist doch das Wichtigste erst einmal. Sobald die Süßen groß genug sind, können sie immer noch auf ihr Seh- und Hörvermögen untersucht werden.
Es ist schwierig aber wir hätten die Welpen ja nicht in den Karton und vor nächste Haus stellen können, außerdem macht es echt Spaß die Entwicklung hautnah mitzuerleben und einmal im Jahr muss man doch was gutes tun
Hah, da geht einem das Herz auf
Wenn die Welpen größer sind kannst du ja mal vorbei schauen wenn du möchtest
Super gerne! -
Also wir kommen aus Mülheim an der Ruhr, das ist ja nicht weit weg und unser Sheltie spielt gerne :)
-
Wie alt ist die Maus denn??
-
Mittlerweile sind es meist nicht mehr als vier Stunden, manchmal müssen es aber auch mal sechs sein.
Doch meist ist er eh bei allem dabei, da er auch mit zur Arbeit kommt. -
Zitat
Jeder Hund ist schön, schon allein weil er dich Bedingungslos liebt, der meckert auch nicht rum weil sein neues Herrchen dick ist, schwarze, braune oder blonde Haare hat..
Aber ist ja nur meine Meinung :mocken:
-
- Wir sind länger draußen, auch bei Wind und Wetter
- Das Auto muss VIEL häufiger geputzt werden
- Die Kleidung ist haariger (nicht jedes Haar ist menschlich)
- Wir freuen uns noch mehr nach Hause zu kommen, da der Hund einen freudig begrüßt
- Ich trage weniger hohe Schuhe (in Pumps lässt es sich schwer über Stock und Stein klettern... oder schwerer)
- Wir achten viel mehr auf unsere Umgebung -
Zitat
Dafür brauch es keinen neuen Thread. Das passiert hier wenn's gut läuft sogar in nem Futterthread. Sei es Frolic oder pure Trockenfütterung. Oder zum Thema kupieren, zur Leinenaggro, sogar im "was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft"-Thread gab es schon Kleidnkrieg..
Und hier geht es nur um Optik..
Ich zitiere mich mal selberZitatJa, es gibt Menschen, die darüber stehen, aber auch welche die nicht so sind. Und solche spuken auch im Forum herum, gerade weil sie zu den unsicheren Menschen gehören.
Man muss sich doch nur die ganzen Threads zu gewissen Hunden durchlesen. Es gibt so viele, in denen man sich gegenseitig anfeindet - siehe bspw. Nackthundthread. Wenn jeder so entspannt an solche Themen rangehen würde und man SACHLICH diskutieren oder seine Meinung äußern könnte, würde es hier nicht so häufig ausarten. Doch so ist es hier und auch in anderen Foren nun mal nicht.
Warum dann noch Öl ins Feuer schütten?
Und ob du es glaubst oder nicht, mir geht es einfach nur darum, dass ich eine heile Welt will, mir ist auch egal, ob mein Hund jemandem gefällt oder nicht - who cares? Das ist mein Hund, nicht der Anderer und ich habe ihn mir auch nicht auf Grund seines Äußeren ausgesucht - es geht mir darum, dass solch ein Thread einfach viele Gemüter aufwühlen lässt, weil nicht auf Sachlichkeit geachtet wird. Mir geht es um Umgangsformen, in der Hinsicht uneigennützig, da ich es nicht schön finde, wenn sich andere wegen solch eines oberflächlichen Themas auf den Schlips betreten fühlen. Eigennützig in der Hinsicht, dass ich es einfach nur nervig finde, wieder ein Thread in dem von mir sehr gewertschätzen Forum, in dem es nur um Oberflächlichkeiten geht, die dann auch noch dazu führen, dass so unsachliche Beiträge reinkommen, wie die zum Chi.