Beiträge von moiratte

    ja ich werd heute hundefutter holen..
    und heut hat sie auch gekotzt beim auslauf, so schaumige gelbe zähe flüssigkeit...vielleicht magensäure..?
    ich werd mal mit meinem freund reden wegen tierarzt, ist halt eine sache des geldes bei uns, wir haben nicht so viel.aber es sollte es eigentlich wert sein.

    noch schnell was zum sabbern: sie sabbert nicht ständig...zum beispiel anfangs beim auslauf zuerst mal nicht weil sie dann jedes mal total durchdreht vor freude übers rausgehn..wenn sie dann eine weile ohne leine laufen darf fängt es an, vorallem wenn ich mich hinsetze und sie "nicht" beachte...
    des weiteren hab ich festgestellt das sie anfangs wenn wir in unsre wohnung kommen (nicht ihr zuhause) erst sehr nervös wird und alles ab sucht (nach essen?) und in der zeit anfängt zu sabbern...ich beachte sie in dieser zeit möglichst nicht, beziehungsweise schicke sie auf ihren platz.bis sie sich aber wirklich ruhig hinlegen kann, dauert es zirka eine stunde...dann hört auch das sabbern auf. ich gebe ihr (mangels an hundefutter) dann meist eine kleine portin ungesalzenen reis mit ei...also erst wenn sie sich hingelegt hat und auch liegen bleibt.ich achte sehr darauf das sie nicht das gefühl kriegt, durch ihr betteln oder durch ihr aufdringliches verhalten, etwas zu kriegen.vorallem durch das vorhaben meines freundes den hund zu übernehmen, ist es mir wichtig ihr ein "heimatgefühl" in unserer wohnung zu geben. darum habe ich ihr einen platz zugwissen...(decken, flauschig, gemütlich)...den sie jetzt mitlerweile von alleine gerne annimmt.

    ich habe einen hütehund, den ich zugegebenermase nur sporadisch sehe...was mir aufgefallen ist, sie wird immer magerer.ich weiss das der besitzer beziehungsprobleme hat, mittlerweile ist er alleinerziehend(3jähriges kind, er arbeitslos) und wird den hund, laut jugendamt abgeben müssen.
    er hat mir einmal gesagt sie sei krank...ein paar monate später, wieder auf die magerkeit angesprochen, behauptete er sie vertrage das hundefutter nicht.ich habe den verdacht das sie schlichtweg zuwenig zu essen kriegt.
    kann das,dass sabbern erklären??
    sie kriegt auch viel zuwenig auslauf meiner meinung nach (ist ein husky)..
    mein freund überlegt sich nun den hund zu übernehmen, er wohnt nur eine wohnung über dem besitzer...aber er arbeitet...die idee ist nun den hund durch den tag beim alten besitzer zu lassen und sonst sorgt mein freund für ihn...(gassi gehen und füttern..über nacht bei ihm schlafen)...
    was denkt ihr...?
    1. wegen sabbern..?
    2. wie wirkts sich auf die psyche eines hundes aus, wenn er so gehalten wird wie beschrieben?