Beiträge von Happy123

    Hallo, nun habe ich meinen Straßenhund aus Portugal schon seit fast 2 Wochen und bis jetzt lief alles auch sehr gut. Er gewöhnt sich immer mehr ein. Nur leider fängt er jetzt seit 2 Tagen an, nachts zu jaulen und im Zimmer herumzulaufen. Er steht auch immer vor dem Bett und möchte rein. Tagsüber darf er auch ins Bett, aber abends leg ich ihn immer in sein Körbchen zum schlafen, das war bis jetzt auch kein Problem. Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte bzw. woran es liegt?
    Liebe Grüße

    Hallo liebe Hundefreunde,
    da ich meinen portugiesischen Mischling (ein Jahr) nun schon seit drei Tagen habe und dieser sich schon sehr gut eingelebt hat, wollte ich anfangen ihm die Grundkommandos beizubringen. Zuallererst natürlich "Sitz". Ich habe es auf zwei Arten versucht:
    1. Das Leckerli solange über den Kopf halten bis er sich hinsetzt. Leider hat er das auch nach mehrfachen Versuchen nicht getan und ist weggelaufen, sobald er bemerkt hat, dass er das Leckerli nicht bekommt.
    2. Seinen Popo leicht auf den Boden drücken, sodass er sich setzt. Hat er sich auch nicht gefallen lassen. Er hat sich versteift und hat auch schnell das Weite gesucht.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand vielleicht noch eine Idee für mich hat wie ich ihn dazu bringen könnte sich hinzusetzen oder ob jemand weiß was ich falsch mache?!

    Liebe grüße