Beiträge von Russellmadlu

    Hallo Ihr Lieben,


    brauche mal wieder Rat. Idefix ist jetzt ein halbes Jahr alt. Vor einem Monate wurden Giardien bei ihm festgestellt. Er wurde 2x mit Panacur behandelt. Heute wieder Kotuntersuchung, leider wieder positiv. Nun fängt alles wieder von vorn an, hab schon alles gewaschen und so weiter.


    Jetzt hab ich im Netz bissl gestöbert und gefunden, dass man getreidefreies Futter nehmen soll, damit die Viecher keine Nahrung mehr haben, was könnt ihr an Trofu und Frischfutter empfehlen? Barfen will ich jetzt noch nicht unbedingt, da wir ihn erstmal auswachsen lassen wollten und uns in der Zeit intensiv informieren wollten.


    Was können wir zusätzlich zur Stärkung des Magen-Darm tun? Im Moment bekommt er wieder Canibac (Mikroorganismen für den Darm) aber das wäre auf Dauer doch sehr teuer.


    Vielen dank für eure Antworten!


    Madlen und Idefix

    Mein Schatz beobachtet das heute noch daheim, bin auf Arbeit und dann werden wir wohl entscheiden.


    Ach menno, wir sind uns eben nicht sicher, manchmal macht er ein Pfützchen (wenn wir nicht schnell genug sind) oder eben manchmal verliert er es... Bin echt am verzweifeln...


    Wie kann das festgestellt werden, ob das ne Entzündung ist und was wird da als Therapier gemacht?

    Hallo ihr lieben,


    unser kleiner Jack Russell ist inzwischen 13 Wochen alt, seit 4 Wochen bei uns. Er hat auch schon recht gut verstanden, dass er draußen machen soll. Das große GEschäft macht er immer draußen, aber beim Pipi klappt das nicht so. Nachts muss er nicht raus und hält durch. Vormittags klappt es auch meist super, nur ab nachmittag und abend macht er in die Wohnung. Wir sind uns nicht sicher, aber er sucht sich dann keine Ecke oder so, sondern "verliert" es eher unterwegs. Das bekommen wir meist dann auch nicht so richtig mit, erst wenn man die Spur sieht :( :


    Gestern war unser Trainer wieder da und er meinte, dass das schon komisch ist, wenn er sich freut oder so ist es normal, aber eben nicht so ohne Grund. Nun machen wir uns doch schon ganz schön Gedanken...habt ihr ne Ahnung, was es sein könnte? Sollten wir zum Tierarzt gehen oder noch abwarten? :???:


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    unser kleiner Idefix soll ja in 3 Wochen in die Huta gehen, da wir ab dann wieder arbeiten gehen müssen und wir nicht wollen, dass er den ganzen Tag allein daheim ist.


    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und auf was sollte man bei der Auswahl achten?


    Wir waren uns vorhin eine anschauen. Von der Frau waren wir total begeistert, Sie hat sehr viel Erfahrung mit Hunden und geht gut mit ihnen um. Nur das Umfeld gefiel uns nicht so wirklich gut...Die Huta hat vor nem halben Jahr eröffnet, aber das ist fast alles noch Baustelle dort. Im Moment haben Sie ein kleines Zimmer, wo die Hunde betreut werden. Sind aber die meiste Zeit mit den Hunden draußen unterwegs.


    Wir sind uns echt unsicher, ob das was ist. Wollen uns noch eine andere anschauen, da ist auch der Hund einer Freundin untergebracht. Wir hoffen, dass wir dort eher überzeugt sind.


    Danke schonmal für eure Tipps!


    Madlen

    ja draußen ist ihm das Spielzeug so gut wie egal, spielen dann immer drinnen ein wenig.


    Heute wird sicher nicht viel mit spielen, er liegt hier und schaut uns nur zu bzw. döst. Ist sicher noch etwas fertig von gestern... hoffentlich wird schnell alles wieder gut werden.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben eine schlimme Nacht hinter uns. Idefix (10 wochen) hat gestern abend fleißig auf nem Kauschuh rumgekatscht. Dann hat er ein größeres Stück einfach runtergeschluckt. Nur es hing fest und ging nicht vor oder zurück. Er hat mehrmals gekotzt und immer wieder gewürgt. Wir sind zum Glück gleich in die Tierklinik. Sie haben geröntgt und gesehen, dass es noch im Hals hängt, Höhe Kehlkopf. Haben ihn dann in Narkose gelegt und wollten es mit dem Endoskop rausholen. Nur da war es weg. Der kleine Mann hat es scheinbar dann noch irgendwie runterbekommen. Haben nochmal geröntgt und es scheint im Magen zu sein.


    Konnten ihn zum Glück dann in der Nacht wieder abholen, er hat noch bissl gewinselt und dann aber geschlafen. Mussten die Nacht paar Mal raus, aber hat sich meist in der Wohnung schon entleert, naja kein Wunder. Nun liegt er neben mir auf der Decke und döst vor sich hin. Oh man war das ein riesiger Schock!


    Die Tierärztin meinte, dass die Kleinen so ein Kauzeugs in dem Alter gar nicht brauchen. Er bekommt nun erstmal nur das Kauseil, da kann er katschen, aber nichts fressen...


    Apropos essen, sollen ihm bis heut mittag erstmal nix geben und dann eine kleine Portion zum schauen, ob es drin bleibt. Hoffen wir mal.


    Bin nun total verunsichert wieder... sollen wir alles so weiter machen wie bisher oder ihn erstmal schonen, nicht spielen, nur zum pullern raus? Haben mit ihm draußen eigentlich fast noch nie gespielt. Er ist so abgelenkt von den ganzen Eindrücken und wir haben Shitwetter seit dem er da ist. Immer total kalt, Regen und Schnee...


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    hab mal wieder ne Frage. Unser Kleiner ist nun 10 Wochen alt. Wenn wir mit ihm raus gehen, egal ob nur pullern oder eine kleinere Runde, hat er manchmal kein Bock und bleibt einfach sitzen.


    Wie bekomme ich ihn dazu, dass er mit mir mit geht??? Kann ja schlecht an ihm rumzerren und ihn hinterherschleifen. Danke für eure Hilfe!