ich hab nur sorge weil bella auch mit meiner kleinen nichte (6 jahre) spielt... die nimmt noch so ziemlich alle in den mund ... darum wollte ich sie entwurmen.Ich selber bin ein kleiner Hypo und hab angst vor Würmern. Wie sind denn eure Erfahrungen`?
Beiträge von lambadalu
-
-
Zitat
Ich würde mich eigentlich auch als von Natur aus freundlichen Menschen bezeichnen, aber ich hätte wohl etwas "anders" reagiert als du...Genau!!
Naja wahrscheinlich lag es einfach daran das ich ein bisschen geschockt war das man sowas macht...

-
Zitat
Also da selbe wie bei mir
Scheinbar schon

-
Bella wurde das letze mal mit 12 Wochen entwurmt, er meinte man solle jetzt mit 16 Wochen nochmal eine machen und dann alle drei Monate...
Ich werde das Halsband denke mal nicht mehr verwenden, habt ihr denn vielleicht andere Tipps wie ich sie vor unliebsamen Besuchern schützen kann?
-
Zitat
Bevor ich jetzt sage was ich denke, frage ich lieber nochmal nach!
Wie habt ihr reagiert als das passiert ist???????????Das du ohne Umwege zu einem TA musst weißt du ja jetzt mittlerweile!
Ganz ehrlich? Naja ich war natürlich schokiert, bin von Natur aus aber eher ein sehr freundlicher Mensch, also habe ich sie lediglich gefragt, ob sie bei ihrer Aktion auch alles richtig gemacht hat und habe nochmal kontrolliert ob der Kopf von dem Parasit auch raus ist
Denke aber das sie wusste das wir das nicht so toll fanden denn nachher kam sie freundlich mit leckerlies an
-
So komme gerade vom Notarzt und wollte euch kurz berichten:
Auf dem Weg zum Auto hat Bella erst einmal ein Häufchen gemacht, schnell eingesammelt und mit zur Klinik genommen. Dort angekommen war Bella wie ausgewechselt, nur am spielen, bellen und herumtollen .... Gott sei Dank, der Kot wurde auf Wurmeier etc untersucht... erstmal nichts gefunden soll aber in der nächsten Woche beim TA zwei weitere Proben abgeben und morgen doch mal die Wurmkur verabreichen. Arzt meinte das das Halsband schon für Welpen geeignet ist, aber es sein kann das sie von dem noch so intensiven Geruch verunsichert ist. soll es zwei Tage "lüften" und könnte es ihr dann wieder anlegen... mal sehen ob ich das machen werde. Naja Ende von dem Lied knapp 80 € ausgegeben, dafür das klein Bella den Geruch eines Halsbandes nicht mochte :)
Ich würde es immer wieder tun
-
Ohh jetzt macht ihr mir aber Angst....
Dann fahr ich doch lieber mal schnell zum Notdienst...Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
-
Das ist ein Kräuterhalsband, Verkäuferin meinte da das Halsband "Natur" ist könne das auch Welpen benutzen.
Wurmkur hat sie in den letzten Tagen nicht bekommen, Impfung auch nicht... wollte eigentlich morgen sowieso zum TA da sie dort eine Wurmkur bekommen sollte und noch einmal auf Mittelmeerkrankheiten durchgecheckt werden sollte, kleine kommt aus Griechenland...Gerade ist sie aufgestanden und kaut fröhlich auf ihrem neuen Knochen rum...
vielleicht einfach nur kroggie... nehme ihr jetzt erstmal das halsband ab ...hab nur angst das das was mit der Zecke zu tun hat

-
Hallo zusammen!
Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Bella...
Sie ist eine 16 Wochen alte Mischlingshündin, sehr ruhig und sehr lieb, leider auch ein bisschen ängstlich und unterwürfig. Soviel zu ihrem Wesen.Nun ist sie jetzt 3 Wochen bei uns und hat sich eigentlich sehr gut bei uns eingewöhnt. Mein Freund und ich haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen.
Gestern haben wir eine Zecke (ca. ein Tag alt) an ihrem kleinen Öhrchen gefunden. Wir sind sofort los in ein Tiergeschäft in der Nähe und wollten uns eine Zeckenzange kaufen. Im Tiergeschäft drinne hat uns eine Verkäuferin direkt gefragt ob sie uns weiter helfen könne. Wir schilderten unser Problem und ohne zu fragen zog sie Bella ans Ohr und riss ihr die Zecke ab. Bella hat wie verrückt gejault und die Verkäuferin meinte nur das sei normal.
Jedenfalls haben wir das Geschäft ohne Zeckenzange aber mit Kräuter-Floh- und Zeckenhalsband verlassen.
Gestern Abend habe ich ihr das Halsband direkt angezogen, ihr Ohr war nicht rot also nichts auffälliges erkennbar.Heute Morgen war sie noch ganz fit hat ihr Geschäft draussen fein erledigt alles wunderbar.
Doch seit ca. 4 Stunden will sie sich kaum bewegen, sie ist sonst auch eher ruhig und verschlafen aber so hab ich sie noch nie gesehen. Sie hat noch nichts gefressen, außer kurz als ich ihr das futter mit meiner Hand verabreicht habe. Trinken will sie auch nicht und raus gehen schon einmal garnicht.Meine Frage jetzt an euch: Sollte ich zu einer Tierklinik fahren? oder kann sowas schon mal vorkommen? Borreliose? Kann das sein?
Bella jault nicht, lässt sich streicheln und hatte heute morgen noch normalen Stuhl. Sie hat einen klebrigen Schwanz keine Ahnung was das ist vielleicht hat sie sich irgendwo reingesetzt? oder könnte das was anderes sein?
Ich bin keine Anfängerin, nur hatte ich bis jetzt immer Glück mit Hunden ... nie war einer krank also bin ich grad ein bisschen überfordert
