Beiträge von Andra2012

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte mal Eure Erfahrungen zum Thema Scheinschwangerschaft.

    Unser Schäfertier war bis ca. Mitte September Läufig. Wir haben "das erste Mal" reibungslos überstanden! :smile:

    Nach der Läufigkeit sind ihre Zitzen nicht abgeschwollen aber die TÄ hat mir gesagt das sei normal. Jetzt habe ich aber den Eindruck das ihre Gesäugeleiste doch irgendwie noch größer geworden ist.
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das "flabbert" da irgendwie rum und die Zitzen sind auch noch immer sehr groß. :???:

    Sie sammelt keine Kuscheltiere oder Sonstige Gegenstände ein und benimmt sich auch sonst nicht auffällig!

    Mein Schäfertier hat solches Verhalten zwar nie gezeigt aber eine paar grundlegende Tipps kann ich Dir doch geben:

    Das "Aus" haben wir von Anfang an über Tauschgeschäfte geübt, mittlerweile sitzt es gut und es gibt nicht immer & überall was im Austausch. Bei Eurer Kurzen würde ich das allerdings noch handhaben.

    Ich habe meiner Hündin mit als erstes das "Nein" beigebracht, so kann ich schon im Vorfeld verhindern das sie sich Sachen nimmt. Das würde ich an Deiner Stelle auch üben.

    Natürlich probiert Eure Maus jetzt aus und testet ihre Grenzen, um das so entspannt wie möglich über die Bühne zu bringen helfen am ehesten klare Regeln für Verhaltensweisen ihrerseits und Eurerseits.

    Zitat


    Da dieser Hund immer ohne Leine gassi geht, geht er auf alles los was nicht bei drei auf dem Baum ist. Was ja das traurige an der Geschichte ist der Besitzer war einmal Hundeführer bei der Polizei und hat seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle.

    OT: Der Hund geht immer wieder auf alles los (Tiere, Menschen?) und es hat sich bis jetzt noch NIEMAND darüber beschwert? :???:

    Zum Thema: Der HH hat Dir gesagt das er die TA Rechnungen erstattet, somit hat er seine Pflicht getan. Das er sich nicht bei dir entschuldigt kann man jetzt als moralisch verwerflich sehen, mehr aber auch nicht!
    Es gibt ignorante HH - ich finde es auch nicht toll, aber viel kann man dagegen nicht tun. Diese Menschen werden sich kaum ändern.
    Das Du es dem OA gemeldet hast finde ich total legitim, hätte ich bei mehrmaligen Vorfällen dieser Art auch getan!

    Sei froh das er von sich aus bereit ist die Kosten zu übernehmen, es gibt leider auch einige Kandidaten bei denen man nur mit einem Anwalt weiter kommt!

    Ich würde bei solchen Sachen grundsätzlich zum Tierarzt gehen! Hier im Forum finden sich vielleicht ein paar User dessen Hunde auch schon ähnliche Erkrankungen hatten, aber auch das erspart der Besuch beim TA nicht.

    Deshalb wundere ich mich ehrlich gesagt manchmal das einige Leute hier fragen woran ihr Hund wohl leiden könnte wenn es doch so viel einfacher & sicherer ist einfach den Fachmann zu fragen!? :???:

    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich!

    Ich würde auf jeden Fall das Futter wechseln, aber vorher sollte der Hund erst Mal eine Weile Schonkost bekommen (gekochtes Huhn, matschiger Reis, Kartoffelpürree, gekochte Möhren) damit der Magen sich wieder beruhigt.

    Im DEFU TF ist sehr viel Mais enthalten, viele Hunde vertragen das nicht! Such dir am besten ein Futter aus indem wenig Getreide ist!