Beiträge von Rosa2012

    Kleiner Nachtrag zum Thema,

    die letzten beiden Tage war nix mit Brecherei! Heute waren wir sogar etwas länger unterwegs, aber es war alles i.O. ! Muss dazu sagen, das sie heute einen großen Teil der Runde ohne leine laufen durfte.
    (Das geht aber immer nur dann, wenn mein Mann dabei ist)

    Der TA war am Freitag leider nicht mehr zu erreichen, ich muss mal schauen ob ich morgen einen Babysitter für die kleine organisieren kann, damit ich das mal abchecken lasse! Sicher ist Sicher!!

    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag ;-)

    Danke für eure Beiträge!!

    Vor der Geburt meiner Tochter war es so, das wir 3x täglich längere Runden gelaufen sind.
    Jetzt bin ich froh wenn ich es überhaupt einmal schaffe.
    Die Hunde standen im Mittelpunkt, d.h. wir haben viel mit ihnen gespielt und sie haben viele Streicheleinheiten bekommen.
    Das ist natürlich deutlich weniger geworden. Trotzdem versuchen wir den beiden gerecht zu werden. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, begrüsst er erstmal die beiden Hunde und kuschelt mit ihnen.
    Ich gehe dann abends auch schonmal ohne Baby die letzte Runde.

    Ich habe auch das Gefühl, das sie ein Problem haben alleine zu sein. Wobei das vorher nie ein Problem war! ALs ich noch arbeiten war, ging es ja auch gut!
    Wie kann ich das trainieren? Oder besser gesagt, den Hunden das alleine sein so angenehm wie möglich machen??

    lg Rosa

    Hi,

    Ich habe auch eine 5 Monate alte Tochter und 2 Hunde.
    Ich hatte schonmal geschrieben, das meine Hunde leider etwas zurück stecken mussten. Mir fällt es schwer alles unter einen Hut zu Kriegen. Mein Mann muss morgens sehr früh aus dem Haus und kommt Abend erst spät wieder, also fällt er schonmal fürs Gassi gehen aus.
    Wir haben zum Glück einen Garten, so das die Hunde morgens dort ihr Geschäft erledigen können. wir gehen dann mittags eine große runde entweder mit Kinderwagen oder mit Bauchtrage.
    seit ein paar Wochen kommt Laura zu uns und geht 3x die Woche mit den beiden Hunden spazieren, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich es nicht schaffe.

    Ich habe großen Respekt vor euch, mit drei Kindern und 2Hunden. Ist sicher auch ne frage der organisation. Ich hoffe ich packe das auch noch :sad2:

    Lg rosa

    momentan ist es eher schwierig, ich habe eine 5-monate alte Tochter und mein Mann kommt immer erst spät von der Arbeit nach hause... ja ich weiß das klingt schwer nach Ausrede, aber ich bekomme es im moment einfach nicht geregelt mit Baby und 2 Hunden! ICh habe gedacht vielleicht hat jemand sowas schonmal erlebt und könnte mir so helfen.
    Zum Brustgeschirr: Das hat sich schon ewig und die Brecherei ist erst seit paar Wochen und eigentlich nur auf der großen Runde (ca. 1 Std) Wenn ich morgens und abends die kleine Runde gehe (10-15 min) dann passiert nix !?
    Könnte das auch überanstrengung sein??????

    Meine Schwester hat ihren Besuch angekündigt, ich hoffe dann mit Betty zum TA fahren zu können!!

    Ich habe eine Leine mit einem, ich nenne es jetzt mal, Adapter für beide Hunde! Die beiden sind noch nicht so gut dran gewöhnt und ziehen sich ab und an gegenseitig weg. Aber das Problem hatten wir auch schon vorher als jede ihre eigene Leine hatte! Wobei Betty auch da an der Leine gezogen hat! Sie trägt ein Brustgeschirr!!
    Eigentlich passiert es schon relativ schnell so nach 15 min spazieren gehen! Bei der letzten Untersuchung beim Arzt war alles i.O.