Wir drücken mit!
Beiträge von overture
-
-
@Maslee Ohmann, das tut mir leid. :/
Ich kann Absagen mit solchen Begründungen immer schlecht verkraften... Ich weiss doch eigentlich selbst genau, was für mich und Hund passt und was nicht.
Einmal bekam ich eine Absage weil der Garten klein war. Ich sagte noch, dass das völlig egal sei, der Hund laufe ja beim Gassi frei und habe dort Bewegung. Sie sagte das sei egal, mit Hund brauche man einen Garten mit mind. 1000qm
Daran hatte ich lange zu knabbern, sie unterstellte mir ja quasi ich halte meinen Hund nicht korrekt wenn dies und jenes nicht gegeben ist.ich hoffe du findest ganz rasch eine perfekte Wohnung für euch! Wir drücken weiter!
-
Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt!!
-
Mir haben es die traumschönen Tauleinen angetan

Die hab ich noch gar nicht angeschaut
*nichtbestellennichtbestellennichtbestellen* -
Ich bin schockverliebt in den knit sweater in mustard yellow
Der würde dem Bimbam sooo gut stehen...
Die Seite ist direkt in die Leseleiste gewandert
-
@Anju&co Ui, an DEM Rezept wäre ich auch interessiert - ich krieg direkt Hunger wenn ich das Foto seh

-
@Madiii Und, wie war es am Wasser? Alle anbaden gegangen?

Bambam findet Wasser noch ganz ganz doof.
Nichtmal mit der Pfote reinpatschen will er
Mal gucken ob sich das ändert wenn ich im Frühsommer den Hundepool einrichte..Eigentlich kann ich mich noch immer nicht übern Zwerg beklagen.
Der Alltag läuft super, das Training auch, das Leinelaufen auch.
Aber er wird im Haus bissl aufmüpfiger. Besonders nach dem Aufstehen bebt hier die Erde, weil dann muss er mal ordentlich Gas geben sobald ich die Küche betrete.
Entweder äussert sich das in wildem umher hüpfen und meine Füsse ablecken - oder aber er schmeisst sich auf den Boxer drauf und bringt den zur Verzweiflung.
Auslöser ist eindeutig das Erscheinen meiner Person. Werde da mal den Finger draufhalten - striktes "auf dem Platz bleiben" einfordern ist hier gefragt
-
Mir was das auch immer unangenehm
Hab hier zwei unterschiedliche "Starr-Exemplare".Einerseits Lenny - er guckt mich meistens beim dösen an. Völlig entspannt und aus meiner Sicht ohne Erwartungshaltung (für Futter oder dergleichen).
Wenn ich seinen Blick streife, wedelt er sofort ganz sanft. Wird dabei aber nicht nervös, steht nicht auf...ich glaube bei ihm wirklich auch dass er mich "studiert" und aus Interesse guckt, was ich mache.Bambam starrt hingegen immer aus einem bestimmten Grund.
Er setzt sich dann auch kerzengerade hin und starrt mich völlig gespannt an. Bewege ich mich dann, springt er auf und meint ich mache etwas mit ihm.
Daher schicke ich ihn immer bewusst auf seinen Platz ins Platz, damit er weiss er hat sich nun ruhig da hinzulegen
Aber ich glaube das kommt schon noch... -
-
Ich habe das damals exakt gleich geplant wie du jetzt.
Quasi morgens raus, Mittags nach Hause und Gassi gehen, Abends dann grösseres Programm.Dass es fast 7 Jahre perfekt geklappt hat, habe ich in erster Linie meinem absolut supertollen, kooperativen Hund zu verdanken.
Er hat das Alleinesein gelernt, er hat es akzeptiert wenn mal eine Fremdperson auftauchte weil es bei mir dann doch zu knapp wurde, er war praktisch nie krank....
Sind aber viele Faktoren die passen müssen. Daher würde ich an deiner Stelle eher mit einer Nachmittagsbetreuung planen, bzw. diese fix einplanen.
Denn dass man immer pünktlich von der Arbeit wegkann ist auch nicht garantiert...dann der Verkehr, der evtl. nicht mitspielt. Ich hatte damals 1.5-2h Zeit und fand es teilweise schon knapp.Du planst dir den Stress schon fix mit ein. Und das (voraussichtlich) auf soviele Jahre.
Das kann an die Substanz gehen und es wäre doch schade, wenn dir das die Freude am Hundehalter-Sein nimmt.Ahja, mit dem Welpen geht das wirklich noch nicht.
Evtl. und bei viel Pech klappt das sogar ganz lange nicht.