Beiträge von overture

    @Rocky1217 Guck mal, hab was mehr oder weniger "Altes" gefunden =) --> Bully-Thread

    Bevor das mit Beans war hab ich mich dann nicht mehr gross getraut. Aber als es dann hart auf hart kam und alles offen beschrieb war ich sehr überrascht über den Beistand aus dem Forum und bin heute noch dankbar und wieder gerne hier. Ich wär also dabei =)

    Nein, hier bekam noch nie ein Hund ein "Geschenk", also bewusst was aus einem bestimmten Anlass.
    Liegt bestimmt auch daran dass ich sogar bei Menschen meine liebe Mühe habe rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen :ops: ich mag Geschenke besorgen nicht.

    Wenn jemand am Tisch dann fragt "Kriegen die auch was, heute ist doch Weihnachten", dann hol ich eine Kaustange ausm Vorratsraum und werf die ihnen vor die Füsse :lol:
    Dann ist der Besuch auch zufrieden weil die Hunde ja soooooo Freude daran haben, "die merken bestimmt dass das heute was Besonderes ist".
    Dass die sich auch freuen wenn ich am Dienstag, 15. Juni ein Millimeterstück Wurst fallen lasse, muss ich denen ja nicht sagen :hust:

    Das war jetzt natürlich überspitzt beschrieben. Aber nein, mir persönlich ist es schon nicht wichtig genug, daher sind die Hunde die Letzten, die etwas Spezielles bekommen :ops:

    Mäntel kannten wir hier auch zu Beginn nicht.
    Aber der Boxer verkühlte sich so arg schnell die Blase und hatte zwischenzeitlich eh Blasenprobleme, sodass klar war da ein Auge drauf zu haben. Nun tragen sie mangels Unterwolle Mäntel oder Pullis, besonders wenns nasskalt windig ist. Viele finden es doof oder übertrieben, aber mittlerweile ist mir das egal.

    Würde auch einführen, dass sie auf ihren Patz gehen muss wenn jemand kommt/geht/wasauchimmer sich an der Türe abspielt. Bei uns wird das insbesondere dann so gehandhabt, wenn ich gehe. Und wenn ich MIT Hunden gehe, dürfen sie erst auf meine Erlaubnis hin in Richtung Türe kommen. So entsteht gar nicht erst Hektik rund um die Haustür.

    Zwischentür schliessen ist eine Variante, aber wenn du ihr beibringst dass sie sich dann ruhig auf ihren Platz begibt habt ihr mehr davon. Dieses Kommando kann man auch in vielen anderen Situationen brauchen. Die meisten Hunde lernen das sehr schnell.

    Edit: zu spät :ops: Aber für die Zwischenzeit, bis das Kommando sitzt, auf jeden Fall die Tür zu als zusätzliche Sicherheit.

    @Rocky1217 Das liest sich ja echt...."lotterig" :dagegen: Der Ken kommt wieder weg aber den Hachico Home hab ich auch noch fürn Boxer hier und ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals wirklich ausleiern könnte. Der sitzt schön anliegend und auch nach zwei Regengassi inkl. Boxertypischen Turnübungen zwischendurch hat sich nichts getan. Ich rufe mal @Atrevido, vielleicht hat sie bei einem dieser Pullis beobachtet dass sie ausleiern?

    Nachdem der Ken Jumper nicht wirklich gepasst hat (zu eng, zu kurz, zu grauslige Farben verfügbar :hust: ) habe ich versuchsweise mal einen Hachico kommen lassen. Und so schlimm ists gar nicht. Wenn er jetzt normal stehen würde (und nicht so zusammen gezogen weil er Klamotten-anprobieren hasst) dann noch besser. Vorne an der Brust sitzts eher wie ein Stringtanga, dafür bedeckt er den Bauch wirklich bis zum Pipimann. Und übern Hintern ist er bissl zu lang, aber das finde ich nicht schlimm =) *happy*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann mir eure Situation bildlich vorstellen (besonders, wenn ich an meinen ersten Franzosen denke =) )

    Sehe es auch so, ich würde es vermeiden körperlich dagegen anzugehen - also ich meine das Wegschieben etc.
    Das funktionierte hier auch nicht und wurde je nachdem als Spiel angesehen.

    Ich glaube ich würde für die nächsten Wochen absolutes Couchverbot aussprechen und trainieren, dass der Junge besonders abends einfach auf seiner Decke zu liegen hat. Sobald er das kapiert hat und von sich aus keine Action mehr macht (und somit einfach mal entspannen kann), würde ich ihn auf Aufforderung wieder aufs Sofa lassen. Sollte er dann wieder clownig werden, sofort wieder auf den Platz schicken. Dafür brauchts bestimmt enorm viel Ausdauer und Konsequenz, aber der lernt das, ganz bestimmt!

    Ich finde generell, dass man (zumindest bei einem Frenchie) mit Ruhe und notfalls Ignoranz deutlich weiter kommt, als mit anderen Abbruchstrategien

    So in etwa habe ich das auch erlebt. Vorallem Ruhe ist wichtig, die wissen manchmal ja echt nicht mehr wo ihnen der Kopf steht wenn man sie überdrehen lässt.

    Hab das schon mal gegoogelt bin aber nicht schlauer geworden.

    Okay, dann gehts uns gleich. Ich weiss nur noch, wir waren mal im Ausland und konnten mit meinem Account Deutsch nicht mehr anwählen. War besonders blöd weil mein Freund nicht gut Englisch kann. Daher vermute ich schon, dass mit Einschränkungen zu rechnen ist. Ich würde aber auch mal den Probemonat ausprobieren, dann weisst du es direkt =)