Beiträge von overture

    Gemäss der Seite vom niederländischen VDH-Pendant wird für jede betroffene Rasse mit dem Rassezuchtverein eine Vereinbarung unterzeichnet, die (entschuldigt, ich arbeite mit Übersetzer-Seiten |)) regelt für welche Welpen noch Papiere ausgestellt werden dürfen. Also quasi die Züchter müssen zu einem ganz bestimmten TA, diese ganz bestimmten Untersuchungen machen lassen und wenn sie "bestehen", dann dürfen offizielle Papiere ausgestellt werden.

    Was ich nicht ganz kapiere zum jetzigen Zeitpunkt ist, ob diese Vereinbarungen dann quasi eine Übergangsfrist regeln? Es steht, diese Vereinbarungen dürfen nicht gegen das nun geltende Gesetz verstossen. Also wäre ja eigentlich nichts mit "milderen Kriterien" und "Übergang". Für was also eine Vereinbarung :denker:

    Eli&Natilla Weisst du allenfalls Genaueres? Hatte diese Woche spontan den Einfall mal wieder auf die Seite zu gucken, aber habe nur wenige News gefunden...

    So hatten wir unsere Ruhe ohne ständig eine Hundenase irgendwo dazwischen zu haben XD

    Genau, unsere lassen sich ja schon auch auf ihre Plätze schicken aber wenn sie dann wieder "ihre Tage" haben an denen sie doch mal bissl nerviger sind, muss ich nicht diskutieren |)

    Gibt dann bestimmt anderes zu tun als sich an deren nervigen Verhaltens aufzureiben :D

    Das mit dem Stillen hab ich gar nicht bedacht, aber ja, dort bräuchte ich dann wirklich keinen Hund der hautnah dabei sein will :lol:

    Gina23

    Mitte Februar =) Nächste Woche haben wir wieder einen Termin, hoffe sie bestätigt dann das Geschlecht damit wir mal intensiver nach einem Namen suchen können (das wird ein Kampf :lol:).

    Und gestern hab ich die Türsperrgitter bestellt. Möchte jetzt schon etablieren dass die Hunde, auch wenn wir Zuhause sind, einfach mal im anderen Raum bleiben müssen. Wenn der "Stubenwagen" im Wohnzimmer steht, möchte ich nicht dass die 3 um den herum scharwenzeln können =)

    Stimmt, das sind natürlich Punkte die bedacht werden müssen.

    Bin daher froh dass wir gestern einen Kinderwagen gefunden haben, mit dem wir hoffentlich lange zufrieden sind. Bzw. der/die Kleine dann halt vorallem...

    Und: Herzlichen Glückwunsch zauberpony , ich habe das total verpasst :herzen1:

    Und nachdem ich mal (zum Glück ohne Kind) in eine Beisserei geraten bin bzw meine Hunde angegriffen wurden und ich dazwischen stand hab ich mich garnicht mehr getraut Kind vorne + Hunde zu kombinieren.

    Ohje das glaube ich, schreckliche Vorstellung...:fear:

    Darüber habe ich mir die letzte Zeit oft Gedanken gemacht. Es gibt viel "Einfaches" an meinen Hunden, aber dass wir stets stresslos andere Hunde passieren können, gehört nicht dazu :D

    Habe mir vorgenommen, jeweils die Meute aufzuteilen (die zwei Kleinen oder der Grosse) und bei Situationen wo ich weiss einer könnte rüberziehen wollen, den Kinderwagen abzustellen und mit dem Machohund etwas Abstand dazu zu machen :denker: Dazu bin ich derzeit einfach besonders genau/streng, insbesondere beim Jüngsten. Muss sich jetzt ja nichts mehr an dummen Macken einschleichen, wenns nicht sein muss.

    Lieber wäre mir auch, wenn Gassi dann mit Trage gehen würde. Stelle mir das viel praktischer vor. Aber mal sehen wies kommt =)

    Bei uns ging 4 bis 5 Wochen Homeoffice und danach war es wieder vorbei

    Hier ähnlich.

    Einen Tag pro Woche konnte ich raushandeln. Aber das steht auf ganz wackligen Beinen, denn alle Anderen wollten wieder täglich ins Büro und dadurch war die HO-Thematik einfach wie vergessen und nie dagewesen. Musste mich daher mega überwinden diesbezüglich das Gespräch zu suchen, weil "Extrawurst".

    Nächstes Jahr ist dann eh Teilzeit angesagt, wobei ich hoffe dass ich davon einen halben Tag Zuhause arbeiten darf.