Beiträge von overture

    Gefühl Mach dir bitte keine Sorgen :) Das hat jeder einmal! Als ich Lenny bekommen habe, hatte ich nach 2 Tagen einfach nur Panik! Ich hätte ihn am liebsten für immer an meinen Freund abgeschoben oder sonstwohin gebracht, hatte einfach das Gefühl wegen mir und meiner Unfähigkeit wird aus dem nie was, ausser ein heulendes, schrecklich temperamentvolles, ständig pieselndes Ungeheuer :lol:
    Das hat sich aber nach so 2 Wochen vollständig gelegt und war dann weg. Später kommen nur noch Phasen, wo man den Hund gerne kurzfristig jemandem "ausleihen" würde, weil sie grad rumspinnen im Flegelalter. Aber das kommt, auch bei euch :gut: Nur ruhig :)

    Und jetzt beim Zweiten, wo man eigentlich denkt man kennt das ganze Theater, ist es auch wieder minimal so - zumindest bei mir. Nicht mehr so arg weil ich vieles lockerer sehe, aber wenn etwas nicht klappt obwohls der Ersthund in dem Alter auch konnte/etwas nicht machte...da denk ich mir dann auch kurz: "Örks, wieso tu ich mir das nochmal an? Was, wenn das nie weggeht/aufhört?"

    Ganz normal^^

    Nono, ach kein Problem. Ich mein ist ja sowieso immer Ansichtssache :)
    Und fressen tut er nur da drin, aber das braucht auch Zeit bis er das ganze verknüpft, denk ich mal.

    Eben hat er in lenny's Kudde gepieselt hahahahha. War am Wäsche aufhängen und hab nicht gesehen dass er seinen "Kontrollgang" in die hinterste Ecke gemacht hat. Als er wieder um die Ecke kam (brav hat er nicht dorthin gemacht) isser zielstrebig in die Kudde gehüpft (Lenny dort drin chch) und hat sich hingesetzt. Hab ihn rausgebracht und da hat er gleich nochmal. Guter Junge! :)

    Gefühl Soweit ich weiss, ca. ab dem 6. Monat :) Also kann man ja pauschal nicht sagen, bei Lenny gings gut 7-8 Monate bis gar nix mehr reinging :) Und fremde Wohnung waren eh noch ein anderes Thema

    5 "nicht Box" Versuche später..

    Wenn ich rausgehe und er ist frei im Wohnzimmer, macht er keinen einzigen Pieps, war 5min vor der Türe und hab gelauscht. Er ist rumgetippelt und als ich aufmachte sass er auf seinem Lieblingsteppich. Heisst für mich, Boxe nur noch in der Nacht^^
    Bis er dann anfängt Mist zu bauen und Sachen kaputt zu machen hihi ;)

    Kirababy Naja, so etwas als Problem zu bezeichnen wenn der Welpe grad mal 3 Tage da ist, okay.....

    Mäusezahn Versuch ich mal :) Muss ja heute mehrmals raus und rauchen kann ich ja auch mal ohne Hunde in den Garten. Und dann kommt meine Webcam mal wieder zum Einsatz :)

    Grösstenteils wirklich erst wenn ich ausser Sichtweite bin. Also ich kann im selben Raum aufm Sofa sitzen, er kreischt trotzdem :) Hab schon dran gedacht die Box so zu drehen dass er Lenny und mcih immer sieht. Aber das ist ja nicht die Lösung des "Problems", wenn man das überhaupt schon als Problem bezeichnen kann :)

    Manu Nicht nur wenn ich rausgehe. Wenn er grad gefressen hat, muss er auch in die Box, weil er sonst einfach nur wild rumspringt und hüpft. Er kriegt sein Fressen und sonstige Knabbereien alle in der Box (offene Türe), damit sie nichts böses ist. Ich muss heute waschen, werde ihn mal draussen lassen wenn ich runter muss und den Laptop aufstellen. Mal gucken ob er dann auch so tut. Und in der Nacht ist er eh drin, da geht er aber ohne Murren rein.

    Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht er ist immer drin :) Aber wenn ich echt was tun muss wo ich die Augen nicht bei ihm hab, tu ich ihn nur kurz rein, bevor er irgendwo was runterreisst und drunter begraben wird.

    Ich bin zwar nicht Vany, aber bei uns reicht es, nur für eine Sekunde den Raum zu verlassen. Da haste keine Chance mit raus und gleich wieder rein, damit er gar nicht erst schreit.
    In einem Mehrfamilienhaus mit Nichthundehaltern (hier bei uns haben alle/ hatten selbst Hunde) käme ich echt ins Schwitzen... :/ Aber wie alt ist das Welpchen, wenn du es kriegst?

    Ich hatte Lenny damals mit 13 Wochen geholt, und der war nie so krass. Der hier ist jetzt 9 Wochen gewesen. Evtl. einfach noch zu "Baby-ig"
    Ich weiss es nicht :)

    Genau, ich hab schon zu Männe gesagt, ich muss das mal klarstellen bei den Nachbarn, nicht dass sie denken ich schlachte ein Tier weil ich keine Lust mehr auf ihn habe :lol:

    Ich warte jetzt noch zwei Wochen, wenns dann nicht besser wird muss ich mal gucken wie wir das dann machen.
    Er sollte ja auch in der Box bleiben, und später im Babylaufstall, wenn er bissl gewachsen ist. Und Lenny braucht die Box ja nimmer, nur damit der Kleine ruhig ist sperr ich Lenny nicht zweimal am Tag da rein nach dem Essen |)

    Du, wir stehen das schon durch :) Vielleicht sind unsere Erwartungen einfach viel zu hoch, dank den einfachen Ersthunden ^^

    Vany EXAKT dasselbe hab ich hier sitzen. Wir haben ne doppelstöckige Wohnung, ich bin ja jetzt 2 Wochen alleine mit ihnen. Wenn ich duschen/Zähne putzen/ Klo erledigen will, oder nur schon in die Küche und er muss in die Box --> Kreischalarm!!!!!
    Und dann wie ein richtiges Menschenbaby, ich kanns nicht beschreiben! :ugly:

    Ich sitze es aus. Tagsüber ist unser Haus leer, ich nutze das jetzt grad aus.
    Ich kann ihm alles mögliche in die Box geben, er schreit einfach. Es wurde zwar schon besser, aber ich hätt nie gedacht dass so ein Baby sooo hartnäckig sein kann! Meine Güte :)

    Ich machs einfach so, dass ich erst mit ihm rede, oder ihn rauslasse, wenn er wirklich ne zeitlang ruhig war. Mal gucken ob er das irgendwann kapiert!^^

    Gefühl Viiiiiiiiel Spass!!!! =)