Beiträge von overture

    Genau, das mit dem "etwas fehlen" empfinde ich eben leider auch so :)

    Danke für euer Feedback! Nächstes Mal bleibt Poppes natürlich dran :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Sasi Wow, ich lieb deine Fotos einfach. Und jap, nachbearbeiten müsst ich auch mal lernen :omg:

    Ich hab momentan grad kein einziges neues Foto. Aber ich mach jetzt halt mit diesem herzlich unspektakulären "Föteli" mit, was mir einfach gut gefällt weils so frostig ist. Und würd gern hören was ihr davon haltet, bzw ihr hättet an dem Ort sicher bessere Ideen gehabt :)
    Querformat wär wahrscheinlich besser angekommen oder?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab da mal ne Frage an alle mit Freigängern.

    Unsere beiden wilden Kater sind nun schon etwa nen Jahr draussen, und es hat sich so eingependelt dass der eine (Tiger) jeden Abend schön brav wieder vor der Tür steht und drinnen schläft....der Andere ist eher der Vagabund und bleibt schonmal ne Woche weg (wir denken da evtl. an ein "Zweitzuhause", er sieht aus wie ne Rassekatze und alle finden ihn hübsch...vielleicht wird er wo gefüttert)
    Der Vagabund ist seit 1 Woche jeeeeden Tag Zuhause, was wir schön finden, aber sonderbar.

    Dafür ist unser Liebling Tiger seit 2 Wochen verschwunden. Nicht mal unsere pensionierte Vermieterin hat ihn jemals gesehen. Nach ner Woche dachten wir, dass er nun auch mal rumstreift...aber 2 Wochen ist einfach zu lang für ihn :verzweifelt:

    Wie lang sind eure jeweils weg? So im Normalfall?
    Ich werd heute wahrscheinlich Zettelchen machen mit Foto, die ich im Dorf verteile. Uns reicht schon zu wissen dass er noch lebt, er soll ja sein Freigängerdasein gerne geniessen dürfen....

    Mein Freund leidet extrem und denkt sich (logischerweise) schon das Schlimmste, was wir natürlich nicht ausschliessen.

    Dachte nur ich frag mal :)

    Schau doch mal hier: http://www.ikfb.de/zuechter.html#Österreich
    Hier sind auch zwei Züchter aus Ö aufgeführt. Nach Inseraten sonst wo würd ich an deiner Stelle nicht gucken, das Meiste ist Geldmacherei!
    Besonders wegen der Farbe empfehle ich dir, dich mal einzulesen - diese "speziellen" Farben sind nicht erwünscht und werden heiss diskutiert, guck mal hier: http://www.gesunde-bulldoggen.de/haeufige-probl…bulldoggen.html Zudem werden sie für nen abartigen Preis verkauft, der null gerechtfertigt ist. Das würd ich net unterstützen.

    Gibt viele Seiten die darüber informieren. Aber auch allgemein empfehl ich dir nen guten Züchter mit dem du über all die Probleme der Rasse reden kannst und der dich ehrlich darüber aufklärt.

    Und ich hab seit Juni ein Exemplar, hab aber schon einen Boxer gehabt - es sind nicht zwingend einfache Hunde die man nur als Spielkameraden für Kinder halten kann, sie sind eigenwillig, stur und können einem schnell auf der Nase rumtanzen. Auch sie brauchen ordentliche Erziehung! ;)

    Möchten denn nur die Kinder den Hund, oder auch du/ihr? Ich weiss ja nicht wie alt eure Kinder sind, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich/schwierig machbar, dass ihr dann nicht hauptsächlich mit dem Hundi zu tun haben werdet :)