Beiträge von overture

    Bambam hats heut in der Welpenspielstunde die Sicherungen rausgehauen.
    Auf eeeeinmal hat er den Hintern eingezogen und den Düsentrieb ausgepackt. Uns wurde schwindlig, und Bolonka und Rotti haben nur verwirrt geguckt :lol: Herrlich!
    Dabei isser noch dreimal vom Wackelbrett geflogen, aber das tat seinem Spass keinen Abbruch.

    Er wohnt nun knapp über einen Monat hier, und heute habe ich das erste Mal gedacht "ja doch, ich glaub der ist endgültig angekommen".
    Wir haben uns alle aufeinander abgestimmt und die Harmonie ist wieder hergestellt. =)

    Aber da er nun endlich richtig mitläuft an der Leine, kommt das nächste Problem - er zieht nun halt an der Leine.
    Ich machs mit stehen bleiben, und zurück in die richtige Position holen. Da meine beiden erwachsenen Hunde aber keine Meister geworden sind, was Leinenführigkeit angeht, möchte ich es diesmal wirklich richtig machen :ops:
    Wie geht ihr so vor? Richtungswechsel, stehen bleiben, oder was gibt es noch?

    Regen, Regen, Regen.
    Es hat arg abgekühlt, ein fieser Wind bläst dazu noch....richtig eklig.

    Bin froh hab ich meine Runde jetzt durch - in zwei Stunden hat unser Verein noch "Putztag", wo wir jeweils die Umgebungsarbeiten machen. Halleluhja :lepra:

    Sonntag-Abend solls dann wieder bis weit runter schneien.

    Alle 3 Jungs waren heute (bis jetzt :lol: ) einsame Klasse.

    Heute war ja wieder Welpenspielstunde, endlich mit einem Welpen mehr. Ein Rottweiler-Rüde, süsser geht kaum :herzen1:
    Was die drei Welpen heute gezeigt haben, war einfach nur toll. Erst vorsichtiges rantasten, dann lockeres Spiel, zwischendurch haben sie einander die Meinung gegeigt. Aber immer so, dass wir nicht eingreifen mussten (höchstens, als der Rotti den Purzelbaum machte und der kleine Bolonka drohte, darunter zu geraten).
    Bambam hat mich richtig stolz gemacht. Er spielt, passt auf, beobachtet. Und mein Highlight (weil das meine anderen Welpen nie so angeboten haben in dem Alter): Er löste sich aus dem Grüppchen und suchte den Kontakt zu mir, Party mit der Stimme gemacht und er blieb einige Schritte bei mir - alles ohne Bestechung :hurra:

    Dieser Hund ist einfach nur spitze. Hach...

    Und Lenny war heute hammer, weil er den ganzen 1.5 stündigen Spaziergang angeleint blieb, und NICHT zog. War eh ein ruhiger Spaziergang. Ab und zu stimmliches Lob, aber ich musste nicht "schimpfen" oder die Hunde anderweitig ermahnen. Beans zog die ganzen 1.5h seine Kreise um uns und hielt den Radius ein.
    Diese Harmonie macht mich schon beinahe misstrauisch :lol:

    Bambam wiegt zurzeit wohl um die 6 Kilo würd ich sagen - bei knapp 15 Wochen.
    Und frag nicht nach dem Blonden, hahaha. Der toppt alles, für nen Reinrassigen (18kg Optimalgewicht, mit Rippen erahnen und Taille haben) |)
    Ich dacht ich hör net recht...

    Was? Schon ein Zahn weg? Bambam hat, wissentlich, noch nix verloren. Muss gleich mal nachschauen gehen :D

    Der kann mittlerweile übrigens an der Leine laufen, und meint nicht mehr, dass anleinen zu seelischer Misshandlung gehört. :gott: