Beiträge von overture

    Lenny (Boxer) wurde HD geröntgt wegen dem Sport. Aber nicht offiziell ausgewertet, da ich es (für mich) nicht nötig hielt...
    Dieses (in dem Falle) inoffizielle Ergebnis hatte ich der Züchterin mitgeteilt. Der Tierarzt war immerhin einer, der mir vom Boxerclub empfohlen wurde, da er auch für sie die Bilder für die Auswertung anfertigt.
    Ich überlege, den Rücken noch angucken zu lassen und auch den ED-Grad prüfen zu lassen. Beides nur so für mich, da er eh dieses Jahr unters Messer muss und es im Gleichen gehen würde.

    Beans wurde auf gar nichts untersucht. Ich weiss, dass es sicher nicht gut aussieht und ich weiss auch, dass es niemanden interessieren würde. Zumal für die Zuchtzulassung eh praktisch nix untersucht werden muss. Hab ja schon die "anderen Probleme" gemeldet und gesehen, was mit dieser Info angestellt wird...

    Bambam wird mit einem Jahr komplett durchgescannt und alles wird offiziell ausgewertet. Er und sein Verein / seine Züchter / ihre Bemühungen sind es wert, dies alles machen zu lassen. Und sie wollen es auch wissen, find ich gut.

    Hmmm, also wenn "eigentlich" wirklich alles i.O. ist mit der Blase etc....
    Lenny hat das oft. Er geht baden, von mir aus auch bei 25 Grad, und verkühlt sich dennoch rasch. Kaum sind wir daheim, läuft er aus.

    Ich geb ihm dann Preiselbeer-Tabletten mit Meerrettich-Zusatz auf natürlicher Basis.
    Die kann man, gemäss Drogerist, auch vorbeugend nehmen. Seither läuft er mir nach solchen Aktionen nicht mehr aus.

    Aber wir haben schon eine richtige Blasen-Odyssee durch, und alle Organe wurden genauestens geprüft.
    Das hilft uns nun, die Probleme gar nicht erst wieder so gross werden zu lassen.

    Sind heute in den Schnee gefahren (nicht wirklich in die Höhe, aber es hatte Schnee).
    Und es war hammer!

    Einen tollen Weg entlang der Langlaufloipe entdeckt, der links und rechts 1.5m hohe Schnee"mauern" hatte.
    Hunde konnten an der Flexi (Bambam frei) rumwuseln - KEINE EINZIGE Begegnung (Mensch oder Tier) in 2h.
    Konnten richtig rumtrödeln, blödeln, spielen, rennen lassen. Die Hunde waren richtig artig und freudig drauf, aufmerksam. Solche Sonntage sind Balsam für die Seele :hurra:

    Und die Strecke, die Bambam an der Leine laufen musste, lief er ohne Zug. Nur ein paar leise und kurze Ermahnungen waren nötig. :herzen1:

    Ich hab hier auch solche Stinker sitzen.
    Lenny und Beans haben einfach einen Eigengeruch, den ich jetzt nicht unbedingt als "angenehm" bezeichnen würde. Nicht nach Hund, einfach nach "müffelig". Vielleicht kommt dies aber auch davon, dass sie jetzt viel draussen sind (ganztätig wenn ich arbeite). Da verändert sich das Fell ja auch.
    Im Sommer gar nicht, da sind die quasi geruchslos oder riechen höchstens nach Gras / Heu / schönem Wetter :herzen1:

    Bambam riecht momentan noch sehr gut, ich würds auch wie Popcorn bezeichnen. Ich könnt meine Nase stundenlang in seinem Fell vergraben lassen :applaus:
    Aber vielleicht ändert sein Geruch nochmals, junge Hunde riechen ja eh immer gut.

    Der Rüde ist 16 Jahre alt und hat hier auf dem Land die Orientierung verloren - ich weiss nicht ob beim Gassi, oder als er verträumt ums Haus streifte.

    Ich weiss, ist schon ein paar Seiten her aber nur ganz ganz kurz: Der Opi wurde heute gefunden, leider hat er es nicht geschafft. Ich hoffe er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen....
    Danke nochmals für eure Daumen! Immerhin herrscht jetzt Gewissheit.

    Dann nehm ich den neuen Thread mal als Anlass, auch etwas mitzuschreiben =)
    Der Jungspund ist ja jetzt 5.5 Monate alt - zwar immer noch brav wie eh und je, aber zumindest hat er einen kleinen "Schritt" weg vom Rockzipfelhänger gemacht.

    Wir waren heute in der Stadt. Also eher Dorf.
    Aber da ich ein totales Landei und mehrheitlich am Feld anzutreffen bin, habe ich die Gewöhnung ans Stadtleben bisher bei jedem Hund vernachlässigt.
    Das hat sich natürlich schon gerächt - und bei den 2-3x im Jahr, wo die Hunde hätten mitkommen können, hab ich mangels Übung darauf verzichtet.

    Da gestern "Fasnachts-Umzug" war, flog überall Konfetti rum.
    Viele Scherben, viel Essbares am Boden :hust: Yummy, Yummy, hat er sich gedacht. Aber nicht mit mir. Anti-Giftköder-Training: CHECK

    Die Runde führte vom Markplatz vorbei an spielenden Kindern, flatternden Fahnen, zwei Glas-Schiebetüren, über jeden Gitterrost, über den Schulhausplatz durch den Fahrradständer hindurch (ich Dussel bin volle Kanone hängen geblieben und hab beinahe den Salto gemacht :lol: ) bis zum Bahnhof. Dort sind wir noch Aufzug gefahren und haben den Bahnsteig betrachtet. Leider kam kein Zug (Sonntag), aber das können wir ja nach holen.

    Er war die ganze Zeit sehr aufmerksam mir gegenüber, die Leinenführigkeit hat trotz der Eindrücke noch sehr gut funktioniert. Zeigt ja irgendwie auch, dass es nicht zuuu stressig war für ihn...
    Sitz-Bleib ging auch. Bin sehr zufrieden und werde dies bestimmt noch einige Male wiederholen :applaus:

    Das Streberlein wartet auf den Zug:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Dogs-with-Soul hihi, also soooo direkt zugucken konnte ich da (leider? :lol: ) noch nie. Ich hab bisher nur immer die tollen Flecken gefunden :hust: