Wir schauen uns voraussichtlich am Donnerstag eine Wohnkabine für unseren Pickup an. Drückt mal die Daumen, dass die die Richtige für uns ist
uuuuuuund? Ist es was geworden? *hoffeschon* ![]()
Wir schauen uns voraussichtlich am Donnerstag eine Wohnkabine für unseren Pickup an. Drückt mal die Daumen, dass die die Richtige für uns ist
uuuuuuund? Ist es was geworden? *hoffeschon* ![]()
Oh das ist so spannend - ich will auch wieder auf die Liste ![]()
neinnein, ich drück hier für alle Läufigkeiten, Deckakte, Trächtigkeiten und Geburten die Daumen ![]()
Wir schauen uns voraussichtlich am Donnerstag eine Wohnkabine für unseren Pickup an. Drückt mal die Daumen, dass die die Richtige für uns ist
Ich drücke die Daumen!
Darf ich fragen, um was für eine es sich handelt? Kenne ja nur die paar "Namen" und Ausführungen, die man hier an der Campingmesse zu sehen kriegt. Und bin in der Hinsicht ganz schön neugierig :)
Wir machen jedes Jahr einmal Urlaub ohne Hund - einfach, weil das auch schön sein kann :)
Wenn dein Hund die Betreuungsperson kennt (was ja bei euch der Fall ist), ist das schon einmal die halbe Miete.
Und was ich ganz wichtig finde: Solange DU persönlich die Betreuungsperson gut kennst und weisst, dass sie den Hund gut behandelt und bemüht ist, kann schon fast nix mehr schief gehen. Das war auch immer der Punkt, der mich den Urlaub geniessen liess :)
Mach dir wirklich keinen Kopf. Die meisten Hunde sind da sehr unkompliziert. Kann sein dass der Hund bissl "trauert", unmittelbar nachdem du gegangen bist. Aber dagegen hilft Beschäftigung und Essen - meine sind eh einfach dort daheim, wos Action gibt, sie gestreichelt werden und sie zu Essen kriegen ![]()
Die Wiedersehensfreude ist bestimmt riesig, aber das bedeutet nicht dass der Hund seinen Ferienplatz nicht gemocht hat ![]()
Direkt an der Ardéche und mit vielen tollen Zielen zum Wandern in der Nähe
Ardeche
Da waren wir gefühlt 50mal mit dem Vater, Camping-Urlaub (in Vallon-Pont-d'Arc). Damals leider noch ohne Hund und in den Schulferien, aber ich will da wieder mal hin. Wunderschön!
Wünsche euch schon jetzt viel Spass und Erholung!
Ich würde da jetzt auch nicht zu viele Probleme erwarten.
Mittlerweile sinds hier 3 Rüden, und es gab noch nie ernsthaft Probleme.
Klar, ab und zu knallts mal kurz, aber nie so dass ich mir beim Verlassen des Hauses Sorgen machen muss.
Sie hocken auch immer noch alle 3 zusammen in der Hundebox, klappt also auch auf engem Raum super. Wobei das natürlich bei jedem Hund wieder anders sein kann, geschlechtsunabhängig.
Ich hätte wesentlich mehr Respekt davor, eine Hündin mit rein zu nehmen, wegen Beschützen etc...
Die Dynamik eines Rudels hast du ja so oder so (in Bezug auf Fremdhundekontakt etc.)
@CharlieCharles Hört sich toll an! Ich musste mich mit jedem Hund neu aufraffen, das mit dem Clickern mal ernsthaft zu betreiben (und dran zu bleiben). Mit dem neuesten Hund jetzt gehts wunderbar, macht Spass, und wenn ich so richtig in Fahrt bin und alle 3 Hunde "durchgeclickert" sind, wünsche ich mir noch einen 4. Hund ![]()
Nein ernsthaft, das hat uns mega viel gebracht.
Bambam macht das soooo toll.
Wir sind ja gerade beim Begleithund 1-Aufbau in zwei Gruppen dabei und besonders das Holz machte mir viele Sorgen. Mit Lenny hatte ich das Problem irgendwann, dass er das Holz freiwillig nicht schön packte und ich mit "am Kopf oben und unten halten" helfen musste (gemäss Trainer). Wurde nur noch schlimmer...
Dank dem Clicker und shapen ist das wieder "geflickt" - Bambam ist sogar richtig heiss aufs Holz und ich hoffe ich krieg ihn bald soweit, dass ers auch mal länger in der Schnauze hält.
Muss ihn eh loben. Und ich bin dankbar, dass meine Trainingskollegen immer fleissig mitgucken, auch wenns kein Mali oder DSH ist. Man nimmt uns langsam ernst, das freut mich.
Er macht so konzentriert mit. Im Fusslaufen beginnt er langsam, seine Vorderbeine mehr zu werfen. Wir haben unser Tempo und ich die richtige Handposition gefunden.
Schnelles Platz geht immer besser ohne Kippen, Blickkontakt ist eh gut.
Hach ![]()
Endlich Besserung in Sicht (ab Mittag)!
Ich hatte all die Jahre noch nie solche Mühe, mich für den Spaziergang aufzuraffen.
Die Hunde stellen sich auch doof an, machen beim Mantel anziehen nicht mit - nicht gerade förderlich.
Heute früh warens noch -17 Grad und Bise, jetzt scheint die Sonne und es soll nachmittags gegen -1 Grad gehen.
Sonntag dann 14 Grad ![]()
Bin froh das zu lesen, uns wischts momentan täglich eins. Besonders Bambam meidet Geschirr und Mantel seitdem, ist doof.
Bald ist ihm sein Mantel zu klein - hilfe, wo bleibt der Frühling?! Dann komm ich diesen / nächsten Monat wenigstens noch um eine zusätzliche Neuanschaffung rum
Wir üben in der Hundeschule immer das "Podest" (einfach iwo raufsteigen, wo ich drauf zeige).
Das machen die so begeistert mit (da sie auf dem Podest immer mit Straussensticks belohnt werden
) dass sie beim Tierarzt förmlich raufkrachen
Gibt Schlimmeres!