Also ich hab mir hier nicht alles durchgelesen und versuche zu helfen,weil ich heute schlauer geworden bin 
Also gerade beim Fuß gehen würde ich nicht locken.Davon hast du nichts,du willst später ja nicht immer mit Leckerlies locken,damit Akira prima neben dir läuft.
Heute hatten wir eine neue Trainerin,von ihrer Philosophie bin ich sehr begeistert und wirklich wichtig im Alltag und nicht nur auf dem Hundeplatz.
Wir haben heute das ganze Gerede und Gequatsche mit dem Hund weggelassen(Toll,super,fein,hier,nein,aus,pfui,komm hier her,man pino)
Wir haben nur geredet,wenn das Kommando kam und Gleichzeitig das Leckerwort wie super,klasse,toll aufgehoben.Und das wirkt wahre Wunder!Einfach nicht mehr super sagen,sondern "Fuß" oder "mit" beim belohnen,je nachdem was du sagst beim Fuß laufen.
Also:
Du sitzt dein Hund ab,gehst los,er geht gut Fuß oder noch besser er schaut dich an,dann einfach "Fuß" sagen+rein das Würstchen.
Jetzt ist nicht mehr das Wort super,klasse,fein ganz toll,sondern plötzlich ist Fuß laufen so unglaublich toll....
Dann wenn der Hund stehen bleibt oder nicht aufmerksam ist,stehen bleiben,10 sek warten,wenn keine Reaktion folgt,dann !wortlos! rückwärts gehen,den Hund wieder einparken wieder losgehen und wenn er dann wieder aufmerksam ist er dann!!!!!! wieder loben mit Fuß+Lecker.
Also heute war echt eine gute Stunde seit langem.....Man macht sich nicht mehr wichtig,der Hund muss selber überlegen und man lobt nur das Verhalten was man haben möchte,man lobt nicht,weil der Hund dann evtl besser mitmacht oder weil es mittelmäßig war.Entweder der Hund macht es richtig oder pech.Das nennt man konsequent und ihre Hunde sind richtige Vorzeige Hunde ein Traum.Frauchen ist da das tollste was es gibt,weil die Hunde wissen,das und das Verhalten lohnt sich und es macht auch noch Spass! Ich hoffe ich konnte helfen und hab es ein bisschen übersichtlich erklärt
:)