Super Vielen Dank für die Tipps damit werde ich meine kleine wenigstens vom Kopf her auslasten können. LG
Beiträge von Bina1990
-
-
Super Dankeschön das hört sich Interessant an. Werde mich mal einlesen;-)
-
Guten Abend liebes Forum,
vor 4 Tagen hatte meine 5 Monate alte Schäferhündin einen Zehenbruch und trägt jetzt ein Verband.
Alles halb so schlimm, aber wir haben absolutes Gassiverbot bekommen

Jetzt meine Frage an euch kennt Ihr gute Beschäftigungsmöglichkeiten zuhause oder draußen ohne viel Bewegung. Ich hab da so an Suchspiele gedacht.
Würde mich sehr über eure Vorschläge und Ideen freuen.
LG
-
danke erstmal für die vielen Antworten. Dann werde ich mal den hund erstaml beobachten und "von vorne"Anfangen. Ja also essen bekommt er select gold für Welpen. Und er bekommt morgens und abends etwas zu essen. Ja alle haben gesagt das collies und aussis viel sehr viel Auslauf brauchen unddeswegen bin ich so oft mit ihm Unterwegs. Er wird eig 24 stunden am Tag beschäftigt mit denk aufgaben und zwischendurch platz,sitz,bleib übungen usw. Natürlich auch Pausen aber ich möchte auch nicht das er Unterfordert ist.
-
ja ich denke auch das wir das falsch gemacht haben das er immer in den Garten durfte... nein also ich meine morgens ne kleine runde,abends ne kleine und mittags halt eine große Runde:-) ja ok ab sofort achte ich darauf das er nicht hoch und runter kann. und wenn er dann einfach in Flur macht?? Aus sagen und in den Garten eig soll er nur unterwegs machen?? ist das dann falsch??
-
ja nein also im Garten sry Die Tür zur Terasse war immer auf:-)ja oki dann mach ich das mal von anfang an.
-
das problem ist aber auch das man nicht 24 stunden am Tag im Auge hat. ich hab mal gelesen das die hunde in den Keller machen weil sie denken da ist "draußen" stimmt das? hilft es wohl wenn wir in denn Keller mit ihm gehen und da mit ihm spielen oder so damit er es als "wohnraum" akzeptiert??
-
also ja wir haben ihn immer gelobt wenn er draußen sein geschäft gemacht hat und in keller durfte er noch nie und nach oben auch noch nie. also stubenrein war so, weil wir ihn im sommer bekommen haben war immer die balkon tür auf den ganzen tag, er konnte dann immer raus. hat er auch gemacht und er braucht sich dann auch nie melden. jetzt im Winter ist das halt mit dem Keller angefangen.
Lg
-
Hallo,also unser Collie, Aussi Mischling Max ist jetzt 7 Monate alt.
Im Moment haben wir das Problem das er in den Keller sein Großes Geschäft verrichtet oder oben in den Schlafräumen. Wir gehen jeden Tag 3 mal raus und nachmittags 2-3 Stunden!! und auch nach der Großen Runde geht er sofort in den Keller und macht sein Geschäft. Er Macht sein Geschäft auch unterwegs manchmal sogar 2 mal.
Ich weiß nicht mehr weiter hab es mit ignorieren probiert oder schimpfen und und und nichts hilft. Und er meldet sich auch nicht wenn er mal muss. Unser Hund Bella den wir davor hatten hat sich immer an die Balkon Tür gestellt gebellt oder war nervös da wussten wir sofort das er musste. Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen:-(( ach ja und eigentlich darf er gar nicht in den Keller und nach oben in die Schlafräume.Lg Sabirna
