Beiträge von Meli77

    Zitat

    Klar gibts Beweise, die wollt ihr nur nicht sehen, werden auch immer wieder angeführt.
    Dann würde ich mal an deiner Stelle die TAs anrufen die sich mit sowas auskennen - und nicht nur die, welche ihr Geld damit verdienen euch das Zeug anzudrehen.


    Schönen tag noch

    Nee, nee, nee... mich hat kein TA auf die Idee mit Knobi gebracht. Im Gegenteil...
    Ich habe insgesamt 20 TÄ angerufen, deutschlandweit (kostet ja nix, wenn man `ne Flat hat ;) )... weil ich endlich mal klare Aussagen haben wollte.
    Auf meine Frage, ob Sie Fälle kennen von irgendwelchen durch die Gabe von Knoblauch verursachten Krankheiten, oder eben direkter Knoblauchvergiftung antworteten alle mit "Nein". Fälle von allergischen Reaktionen o.ä. durch diese tollen Chemiekeulen hatten alle schon erlebt.
    Dennoch würden mir 15 von 20 TÄ zu Exspot etc. raten, da es angeblich sicherer ist und die Wirkung von Knoblauch nicht nachgewiesen sein soll.
    :???:

    Bei uns hilft Knoblauch und ich werde es weiter geben, zumal mir auch keiner der TÄ von Knoblauch generell abraten würde.

    LG Meli

    Huhu!

    Meiner Meinung nach gibt es das perfekte Hundebuch nicht.
    Für mich ist das perfekte Hundebuch das WWW :D

    Hab mir noch nie ein Buch (für Hundeerziehung o.ä.) gekauft und würde mir auch keines kaufen, da ich Wert auf mehrere Meinungen lege.

    LG Meli ;)

    Zitat

    Meli77 ich bin auch aus Sachsen Anhalt. Nähe Quedlinburg/Thale

    Oh, is` ja genial.
    Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic22726.html

    Vielleicht hast du Lust?

    Man kann sich ja auch mal so treffen.


    Zum Thema Knoblauch:
    Man, man, man... Lasst es doch endlich mal gut sein ständig irgendwelche Diskussionen darüber zu führen. :muede2:
    Ich kenne keinen Hund, der eine Knoblauchvergiftung hatte oder irgendwelche anderen Symptome, die im Zusammenhang mit Knobi entstehen sollen. Dafür kenne ich mehrere Hunde, die allergisch auf diese Chemiekacke reagiert haben. Einer bekam epyleptische Anfälle,... und und und...
    Es gibt keine Beweise dafür, dass ab und an etwas Knoblauch dem Hund schadet. Also lasst doch die Leute, die davon überzeugt sind einfach in Ruhe. Ich kann`s nicht mehr hören. :kopfwand:
    Übrigens hab ich letztens mehrere TÄ angerufen und mal nachgefragt, ob Ihnen Fälle von Knoblauchvergiftungen oder anderen angeblichen "Nebenwirkungen" bekannt sind. Keiner der TÄ hatte je so einen Fall in seiner Praxis.:???:

    LG Meli

    Zitat

    von frontline und co halt ich sehr wenig. das ist alles chemie und kann schaden. ich würde eher auf der biologischen schiene bleiben. was gut helfen soll ist jeden tag eine hauch dünne scheibe hefe (vom hefewürfel) mit unters futter mischen... :gut: ist auf jeden fall besser, als dem hund immer eine solche chemiekeule zu verpassen... :hallo:

    Hey Knutschperle! :winken:

    Juhu, endlich mal noch wer aus Sachsen-Anhalt. :D
    Und dann auch noch so klasse Ansichten. :2thumbs: Ich bin auch eine Chemiekeulen-Gegnerin.
    Wo wohnst du denn? Los sag!!!!

    LG Meli