Ui... Ines... Da kann ich wohl nicht mit halten.
Da merkt man, wer die perfekte Hundebäckermeisterin ist.
:2thumbs:
Ui... Ines... Da kann ich wohl nicht mit halten.
Da merkt man, wer die perfekte Hundebäckermeisterin ist.
:2thumbs:
Hey Patrick!
Sammy hat zu Weihnachten einen Leberkuchen bekommen.
Zutaten: Mehl, Kräuter, 2 Eier, etwas Öl oder anderes Fett und Leberfond.
Die Leber hab ich etwas angekocht und dann püriert.
Die Sosse, die sich durch das abkochen gebildet hat mit dem Mehl, den Eiern, Öl und Kräutern vermischen und gut durch mixern. So, dass eine zähe Masse entsteht, die du in kleine Platten portionieren kannst.
Hab das ganze dann abwechselnd übereinander gegeben. Also Teig, Leberpamps, Teig, Leberpamps... Praktisch wie eine Lasagne.
Dann ab in den Ofen bei ca. 150 Grad.
Wie lange???? Keine Ahnung.... Sieht man ja dann
Dann abkühlen lassen und servieren
Und was wird jetzt aus der kleinen?
LG Meli
Zitat
Silke, meine beiden würden in nullkommanix vor lauter Gier die Kerze gleich mitfressen.....
Jaaaaa, GRÖÖÖÖÖHL !
Mein dicker wohl auch. Ach Ines, schön zu wissen, dass man nicht allein ist.
LG Meli
Find ich klasse, dass du dir darüber Gedanken machst und weiter beobachten wirst.
Ich finde es auch richtig sch..., wenn Hunde generell so als Wachhund gehalten werden und mehr nicht. Nur auf legalem Weg was zu machen, ist dann oft schwierig. LEIDER!
Wenn du den Typen kennst, kannst du nicht raus bekommen, wie der Hund den Rest seines Lebens so verbringt?
LG Meli
Hi Patrick!
Ich würde auch erstmal versuchen mit den Firmeninhabern ins Gespräch zu kommen. Vielleicht lassen sie ja mit sich reden, sind ganz nett und freuen sich sogar, dass sich jemand für das Wohlergehen des Hundes interessiert.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Wenn ich aus unserem Badfenster gucke, blicke ich auf einen grossen Parkplatz. Dort stand ziemlich am Rand ein rotes Auto und daneben sass ein Hund. Er war an der Kette angelegt. Daneben lag noch eine Decke und es stand noch ein Wassernapf da.
Als der Hund nach über 3 Stunden immernoch da war, gingen wir runter um mal nachzuschauen. Ist schon ein paar Monate her und es war noch ziemlich kalt und auch regnerisch.
Hundi freute sich sehr über mich und Sammy. Er hoppste und tanzte... janz süss. Der arme Kerl, dachte ich. An der Anhängerkupplung mit einer Kette befestigt.
Plötzlich kam eine junge Frau auf uns zu, höööööchstens Ende 20 und sagte, dass das ihr Hund ist. Ich erklärte ihr, dass ich ihn schon aus meinem Badfenster gesehen hatte und mich gewundert und gesorgt hab, warum dieser arme Kerl bei dem Nass-kalten Wetter dort angebunden ist.
Sie freute sich wie Bolle, dass es Menschen gibt, die sich für das Wohl ihres Wuffs interessieren. Normalerweise nimmt sie ihn mit rein (Büro), aber an dem Tag hatten sie eine Sitzung und da ging das nicht und sie hatte keine andere Möglichkeit. ....
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Manchmal lohnt es miteinander zu reden.
LG Meli
Wir lassen Sammy in der Regentonne baden....
Hahaha...
Nee, er bekommt auch ab und an Eiswürfel mit allen möglichen Füllungen. Egal ob gross oder klein. Er knabbert dran rum und verträgt es auch super.
LG Meli
Da würde ich doch mal kackfrech behaupten, dass du richtig gedacht hast, Brini.
Geh lieber mal etwas später, als immer zu früh.
Und mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei manchen klappt es nach einer Woche und beim nächsten ist der Welpi erst mit 6 Monaten stubenrein.
Sammy war fast 5 Monate als 100% stubenrein war. Bis dahin passierten immer mal wieder Malheurchen. "Huch, da kommt ja plötzlich Pipi." Dann ist er gaaaaaanz schnell zur Tür geflitzt und hat sich hingesetzt, damit nicht noch mehr kommt bis die Meli endlich die Schuhe anhatte. Heute find ich`s witzig, damals nicht ganz so.... Aber wir haben es alle geschafft, also schaffst du es auch.
Bist doch ein prima Frauchen. Also, auf gehts....
LG Meli
Huhu
Mittelgross? Hmmm..... Ich würde mal auf 4 oder 5 Welpen tippen.
LG Meli
Ach Brini
Einatmen.... Ausatmen... Einatmen... Ausatmen....
Ich würde dir raten nicht mehr zwischendurch zu gehen und dich zu zwingen, nicht ständig hinter ihm her zu sein.
Geh alle 2 Stunden mit ihm raus und gut. Es sei denn, ihr habt grad eine Spieleparty gemacht, dann würde ich lieber danach auch schnell raus.
Aber ansonsten versuch deinem kleinen Schnuckel mal etwas mehr Vertrauen zu schenken. Je eher er sich an die 2 Stunden gewöhnt, umso schneller kannst du die Zeiten auch etwas ausweiten.
Vertrau dem kleinen Kerl und dann schafft ihr das auch. :umarmen:
LG Meli