Beiträge von Meli77

    Huhu!

    An Gemüse kannst du fast alles füttern. Nur bitte keine rohen Tomaten, das sind Nachtschattengewächse und Kohl wenn dann nur in geringen Mengen.

    Sammy bekommt meist Erbsen, Möhren, Gurke, verschiedene Salate, ...

    Wichtig ist nur, dass das Gemüse püriert wird und am besten mit einem Spritzer Öl serviert wird, wegen der Aufspaltung der Vitamine. ;)

    Getrennt vom Fleisch muss Gemüse nicht gefüttert werden.

    LG Meli :D

    edit: Hier noch eine Gemüseliste
    http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/gemuese.htm

    Huhu Brini!

    Zitat

    EDIT: hurra, jetzt hat tyler gerade (mit todesverachtung im gesicht -ggg) auf der wiese ein häufchen gemacht!!! :laola:
    ich habe ihn auch gelobt wie doof!

    Na prima, dann ist ja alles geklärt. Das ging ja mal fix. :D

    Aber das mit den 6 Häufchen pro Tag :schockiert: :???: Uiuiui...
    Welches Futter bekommt Tyler denn?

    LG Meli

    Huhu! :winken:

    Ich würde auch sagen: IGNORIEREN, denn alle Fieporgien, die du aufzählst verstehe ich als Ich-armes-armes-Hundi-brauche-ganz-viel-Mitleid-weil-ich-das-grad-nicht-will-was-hier-passiert-FIEPEN

    Ja, ist schwer, das durch zuziehen, aber es ist die beste Möglichkeit. Wenn du auf deine Paula eingehst, in welcher Form auch immer, sieht sie es als Bestätigung und wird es immer wieder auf diese Tour versuchen, wenn ihr grad was nicht passt.

    Also: HART BLEIBEN.

    LG Meli ;)

    Huhu!

    Wir haben 9,50€ für eine einfache Kotuntersuchung bezahlt.

    Das mit den Möhren, was hier öfter erwähnt wurde, ist so nicht ganz richtig. Zur Wurmvorbeugung kann man etwa ein Mal in der Woche rohe, geraspelte Möhren mit gekochtem, ungewürztem Reis geben. Am besten mit einem Schuss Öl, damit auch die Vitamine der Möhre aufgenommen werde. *klugscheisser* ;)

    Bei uns scheint es zu helfen. Sammy hatte noch keine Würmer, seit er seit der 9. Woche bei uns ist. Mittlerweile ist er 1 Jahr und (bald) 9 Monate alt.

    LG Meli :D

    Huhu Melanie :winken:

    Ich bin hundertprozentig deiner Meinung.

    Sehe das so, dass man als Hundebesitzer darauf gefasst sein sollte, dass man auch mal "beschmutzt" werden kann. Wenn ich mit Sammy unterwegs bin und mich dann andere Hunde begrüssen, freue ich mich natürlich wie Bolle. Selbst wenn die anderen Hundis mich mal anhoppsen oder so... Sammy ist auch nicht viel besser. Ab und an hat er sowas auch mal drauf... Also kann ich ja nicht von anderen verlangen, dass sie das nicht dürfen.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das für die wenigsten so selbstverständlich ist, wie für mich. Leider! Ich verstehe das nicht so ganz. Schliesslich donnert man sich ja nicht auf, wenn man mit Hundi auf Tour geht. Selbst Schuld, wenn man mit beispielsweise weissen Klamotten auf eine Hundewiese oder ähnliches geht. :irre:

    Wenn ich allerdings Sammy "nur als Anhängsel" dabei hab und eigentlich auf dem Weg zum einkaufen bin oder sonstige Termine habe, dann gehe ich ganz einfach stürmischen Begrüssungsorgien aus dem Weg.

    Ansonsten immer her mit den mich begrüssenden Hunden. :herzen1:

    LG Meli

    Huhu Philip :winken:

    Ich schätze diese Fragen kannst nur und dein Familienclan wirklich realistisch beantworten. Denn du / ihr kennst / kennt eure Maus am besten und könnt somit auch am besten einschätzen, welcher Hund zu ihr passt.

    Aus meiner Sicht würde natürlich auch ein Kleinhund passen. Wenn man 2 Hunde hält, müssen die beiden ja nicht völlig identisch sein im Wesen, im Charakter, in der Ausdauer, etc. ...

    LG Meli

    Natürlich dürfen Hunde Salatgurke esse.

    Wenn das nicht so wäre, hätte Sammy schon Selbstmord begangen. :hangman:


    Das ist mit das beste, was es für meinen Schnuckel gibt.
    Ist auch grad jetzt bei den etwas wärmeren Temperaturen ein Klasse Zwischensnack.

    LG Meli ;)