Beiträge von Meli77

    toligha, das ist kein Hunger. Das ist definitiv Gier. :D

    Ich habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, Sammys Futternapf immer wieder zu füllen, wenn er leer gemampft ist. Aber ich fürchte, ich würde dann zu nichts mehr kommen und Sammy würde PLAAAAATZEN. :lachtot:

    Ich finde das nicht schlimm. Überhaupt nicht. Besser, als wenn du dir Sorgen machen musst, dass dein Hund überhaupt was frisst. ;)

    LG Meli

    :applaus: SASCHA SASCHA SASCHA :applaus:

    Die Wertung is doch Wurscht. Der Spass zählt. :D

    Am coolsten war es ja dann am nächsten Tag, als Sammy sofort die Flasche umwarf. 2 Mal. Und dann beim dritten Mal ging auf einmal das dämliche Sieb nicht mehr hoch. Da hat die Flasche aber Haue bekommen. :lachtot: Und dann machte es "Klick" bei ihm und er holte den Ball aus der Schüssel. War das eine Freude.

    Mal sehen, wie wir weiter machen. :???:

    Beim ersten Mal soll der Hund die Aufgabe ja auch nicht allein lösen. Natürlich kann man ihm da helfen. Nur er soll halt allein raus finden, was dann im nächsten Schritt zu tun ist. Da darf man nicht helfen.
    Sammy hats geschnallt, ohne Hilfe. Ich finds klasse.

    Oh schade... Die 4 Tipps kennen wir schon. Mehr ,mehr, mehr....

    BÜDDE :gott:

    Ach klar, der rafft das schon. Kannst ihn ja öfter drauf hin weisen, dass er die Flasche umkippen soll... Das wird schon. Aber nicht zu viel helfen. Lass ihn grübeln.

    Ich find das total klasse. Endlich mal ein schöner Denksport für meinen kleinen Wirbelwind.

    LG Meli

    Schäferwuff

    Hey, schickes neues Avatar. Wie süüüüüss!

    Ansonsten: Naja, jeder Hund muss es ja nicht lieben Sammy fands aufregend und Fenja halt blöd. Was solls. ;)

    Heike

    Also:
    Man nehme ein Gitter, Leckerlie und vorerst eine leere Wasserflasche.

    Leckerlie kommt sichtbar fürs Hundchen unter das Gitter, so dass er da nicht ran kann. Die Flasche wird ein Stückchen entfernt aufgestellt. Auf einen Befehl, bei uns ist es "UND LOS" soll Hundi die Flasche umschubbsen, damit das Gitter dann vom Leckerlie verschwindet.

    Beim ersten Versuch hab ich Sammy auf die Flasche aufmerksam gemacht und zusätzlich sofort gelobt, als er die Flasche umstiess, damit er sie, wie sofort das Gitter (ich hab ein Sieb genommen) hoch geht.
    Beim 4. Versuch hatte er es super raus.
    "UND LOS" und e stürmte zur Flasche und sofort zum vom Sieb befreiten Leckerlie.

    Wenn diese Übung perfekt sitzt, kann es endlos erweitert werden.
    Wir haben am nächsten Tag so weiter gemacht, dass wir auch erstmal 2 Mal nur mit der Flasche machten. Also wie am Tag zuvor. Dann kam das nächste. Ein Ball, der aus einer Schüssel geholt werden soll, nachdem die Flasche umgestossen wurde.

    Das war ein Spass! Er hat immer wieder auf die liegende Flasche gehauen: "Hab sie doch umgeschubbst" Aber nach kurzer Zeit, hat er dann den Ball aus der Schüssel genommen. :applaus:

    Wichtig ist dabei, dass sofort das Gitter oder Sieb entfernt wird, sobald die richtige Tat vollbracht ist. Aber ohne Worte. Das hab ich nur beim ersten Mal gemacht. Den Rest muss der Hund selber raus finden.

    Macht wirklich Spass, wenns dem Hund gefällt.
    Sammy setzt sich sofort wieder hin, sobald er das Leckerlie hat und starrt mich an. So von wegen: Noch mal! Noch mal! :D

    LG Meli, die hofft, dass es verständlich umschrieben ist

    Das kommt drauf an. Kriegst du einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?

    Ausserdem gibt es da auch von TA zu TA gravierende Unterschiede.

    Willst du Preise etc. für die Erstimpfung? Für ein Jahr? Fürs ganze Hundeleben?

    Gibt auch einige, die nach der Grundimmunisierung garnicht impfen. Kann man auch machen.

    LG Meli