Beiträge von Meli77

    Ich würde es den Nachbarn noch ein letztes Mal klipp und klar begreiflich machen. Auf einer freundlichen, aber sehr bestimmten Art. Und ihnen sagen, dass wenn das nochmal so abläuft andere Massnahmen von euch in die Wege geleitet werden. Das ist euer Grundstück und fertig.
    Sie könnten ja wenigstens als ersten Schritt in eure Richtung die Häufchen selbst wieder weg machen. Das ist echt der HAMMER!!!
    Oder schick doch deine Vierbeiner mal auf deren Grundstück.

    LG
    Melanie

    Eselchen

    Das musst du wohl selbst entscheiden.
    Musst dir eben genau überlegen, ob du das zeitlich hinkriegst, ob deine Nerven stark genug sind, ob deine Finanzen ausreichen, etc. Da gibt es so viel "dafür" und "dagegen". Die Entscheidung kannst nur du treffen.
    Und wie hier schon gesagt wurde, solltest du es nicht nur aus Mitleid tun, sondern du musst dir bewusst sein, was auf dich zu kommt.

    Ich hoffe du findest den richtigen Weg.

    LG
    Melanie :freude:

    :hallo:

    Zum Thema Pipi auf Zeitung: Ich würde das nicht grad empfehlen. Damit wird es länger dauern ihn stubenrein zu kriegen. Gib mal "zeitung" in der Suchfunktion ein. Gibt eine Menge Threads zu dem Thema.

    Thema Bauernhof: Wann soll sie dort hin? Sieht sie euch dann noch?

    ThemeUrlaub: Wo solls denn hingehen? Wie lange?
    Glaube nicht, dass das eine so gute Idee ist. Da habt ihr sie dann ja grad ca. 3 Wochen, oder? Ist sicher etwas viel für den Anfang. Warum kann sie denn nicht gleich auf den Bauernhof? Warum holt ihr sie nicht erst nach dem Urlaub zu euch?

    LG
    Melanie&Sammy

    Zitat

    Wie niedlich. Ich liebe solche Aktionen ja immer von Hunden.

    Achso - muß ich jetzt verschweigen, daß unsere Hunde auf Sofa dürfen und daß es uns dabei völlig wurscht ist, ob wir gerade nebendran sitzen und essen? Solange die Biester mir nich mein Essen vom Teller holen, solls mir egal sein. Meist liegen sie dann eh rum und schlafen mit einem halb offenen Auge um nichts zu verpassen

    :love:
    Genauso machen wir das auch. Warum auch nicht? Solange er nur da liegt und uns zuschaut? Und wenn ich meine, dass er runter soll, geht er auch runter. Ich denke, dass ist völlig in Ordnung, solange man selber damit glücklich ist.
    Ist ja auch extrem aufregend den geliebten Menschen beim Fressie zuzuschauen. Und manchmal gibt es ja auch tatsächlich mal einen Happen fürs Hundi :wink:

    LG
    Melanie&Sammy

    Zitat

    aber, hey, ich bin gesund! :wink:

    Genau! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Aber ich werde trotzdem mal das WWW durchstöbern, ob ich eine Alternative zu Frontline finde.

    Dein Wuff ist übrigens gaaaaanz schnuckelig!

    LG
    Melanie

    Zitat

    ich habe gar kein problem damit meli. eigentlich hatte ich das ps nur daruntergesetzt um nicht ins fegefeuer der supergut erzogenen hundefanatiker zu geraten.
    wenn ich so drüber nachdenke reiner schwachsinn :runterdrueck:
    eigentlich wollte ich nur diese nette story erzählen.......es war einfach toll und wir werden diese wohl nie vergessen :love:

    Gruß Anja

    Na bitte! Das glaub ich auch, dass ihr das nicht vergessen werdet. Stelle ich mir auch total putzig vor. Du hast das auch schön beschrieben. Hab das richtig vor mir gesehen.

    Viel Spass noch mit deinem lieben Frechdachs.

    :knuddel:

    LG
    Melanie

    Zitat

    In diesem Falle bietet sich Frontline wegen der Mehrfachwirkung tatsächlich an. Es ist nicht damit getan nur die lebenden Flöhe zu erwischen, sondern auch die bereits gelegten Eier mit zu erwischen.
    Wie es genau funktioniert kann ich zwar auch nicht wiedergeben, aber so in dieser Richtung hat es mir meine TA erklärt.

    Schönen Tag noch

    Bin zwar sonst keine Biotante, aber gibt es nichts anderes, um die Viecher los zu werden? Hoffentlich kriegt mein dicker dann nie Flöhe!!!! :love:

    LG Melanie

    Shampoo ist doch keine Chemie, die das Immunsystem des Hundes angreift oder so. Halsband meinte ich auch bio. :wink:
    Sammy hat so ein Kräuterhalsband. Das riecht ganz lecker nach Minze und etwas Zitrus und er hatte noch keine Flöhe und nur 4 Zecken dieses Jahr. Scheint also zu helfen. Zusätzlich kriegt er noch Knobigranulat.
    Vielleicht hilft so ein Kräuterhalsband auch, wenn schon ein-zwei oder mehr Flöhe da sind. Keine Ahnung. Vielleiicht kennt ja hier irgendjemand milde Mittelchen, die aber diese Viecher verjagen???? :?:

    LG Melanie

    Hallo!

    Muss man denn immer gleich zu den Chemiekeulen greifen. Sammy hatte noch nie Flöhe. Aber gibt es denn da keinen anderen Massnahmen, die man ergreifen kann?
    Wie ist es mit einem Flohshampoo? Oder ein Halsband? Und eben Umgebungsspray o.ä.?

    Liebe Grüsse
    Melanie