Beiträge von Meli77

    Zitat

    Hallo,
    also da muss ich Melanie jetzt Recht geben, ich halte es grundsätzlich nicht für falsch. Es gibt sicher andere Methoden, aber die sind weitaus zeitaufwendiger und wer sich damit anfreunden kann, warum nicht.
    Eine schnelle zügige Lösung, durchaus in Ordnung. Der Hund lernt aus positiven und negativen Reizen die erwünschte Handlung auszuführen. Es tut nicht weh und wer sagt denn, dass das Ignorieren nicht viel schlimmer ist als ein Zitronengeruch?
    LG Liane

    Und wieder DANKE! :knuddel:
    War schon kurz davor zu glauben, dass ich zu blöd bin. :wink:

    Zitat

    Hallo Bazooka,
    stellt die vor das jedesmal wenn Du versucht Deinem Kumpel eine Zigarette zu klauen sicht bei Dir die Augen um 180° drehen. Die Vorstellung ist doch grausam weil Du keine Erklärung dafür hast. Und immer wieder passiert's, ist doch zum wahnsinnig werden. So kann es dem Hund gehen mit dem Sprühdings. Ist es jetzt klar?
    Salut,
    Rob

    HÄH? Der kriegt doch keine vor seinen Schädel gehauen!!!!! :nixweiss:
    Das Ding sprüht ein Wasser/Luft-Gemisch mit Zitrusduft. Wir reden nicht von Reizstrom!

    LG Melanie

    Zitat

    Hallo Melanie!
    es eignet sich hervorragend, um einem Hund das allein sein beizubringen, auch um das sogenannte Spassbellen abzugewöhnen ist es Klasse. Ich würde es aber nicht einsetzen, wenn er andere Hunde anmacht, knurrt, oder gar beißt. Hier muss eine tiefgreifendere Erziehungsmethode her. Das Halsband eignet sich zum kurzzeitigen Einsatz nicht für die Dauer, da viele Hunde sich daran gewöhnen und dann nicht mehr darauf reagieren. Manche Hunde unterscheiden die Halsbänder auch, bei Dauergebrauch und das hätte fatale Folgen.
    LG Liane

    Danke Liane!
    Erstmal eines: Ich habe keine Probleme, wofür ich so ein Teil bräuchte.
    Aber im Endeffekt hatte ich ja dann doch Recht: Wenn man weiss wofür man es einsetzt (was der Hund hat und ob es dafür geeignet ist) und es richtig handhabt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es negative Folgen für den Hund hat. Na bitte! Das wollte ich doch nur wissen.
    :wink:

    LG Melanie

    Zitat

    Wenn du deinen Hund vollkommen versauen willst, dann ist das eine super Idee, gerade bei dem Problem !
    Mit viel Glück wirst er nachher nicht den erstbesten Hund killen !

    Hi staffy!
    :hallo:

    Kannst du mir mal bitte erklären, warum das Teil so blöde Auswirkungen haben kann? Ich kann das kaum glauben. Hätte nicht gedacht, dass sich das schlecht auf einen Hund auswirken kann. Woran liegt das? Der Hund erschreckt sich doch nur wegen dem feucht/kalten Strahl, dachte ich zumindest. Wo liegt das Problem?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    Ich nochmal. Nicht dass du denkst ich habe das nicht gelesen:

    Zitat


    Ich gebe nur zu bedenken, dass der Einsatz sogar dazu führen kann, das unwerwünschte Verhalten zu verstärken oder in eine andere evt. schlimmere Form zu wandeln.
    Aus frustrierten Hunden können Hunde werden, die dann wirklich Trennungsängste bekommen, weil die Abwesenheit des Menschen mit mindestens unangenehmen Erfahrungen verbunden ist.

    Es gibt Hunde, die nachdem sie tatsächlich nicht mehr jaulten, anfingen bei Abwesenheit des Menschen in der Wohnung zu urinieren oder Kot abzusetzen. Es gibt Hunde, die in der eigentlich ja vertauten "Höhle" nur noch in unheilvoller Erwartung von sprühender Strafe mit eingezogenem Schwanz unter Betten und Sofas zu finden waren. Bei vielen Hunden verstärkt sich durch den Einsatz des SG die ungünstige Abhängigkeit.
    Ein vormals eher frustrierter bellender Hund kann Trennungsangst entwickelt .

    Ich verstehe nur nicht, wie sowas passieren kann durch diesen kurzen Strahl aus einem Wasser-Luft-Gemisch, wenn man es denn auch richtig anwendet.
    Was gibt es dafür für Gründe?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    Hallo Marita!

    Nur um das mal klar darzustellen: Ich habe ein solches Halsband noch nicht benutzt. Wir haben bisher all diese "Probleme", wegen denen man ein solches Halsband verwenden könnte, völlig ohne irgendwelche Hilfsmittel in den Griff bekommen.
    Aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es in mancher Situation eine gute Hilfe sein kann, wenn man sich (wie schon erwähnt) im Vorfeld informiert, wie und in welchen Situationen man solche Hilfsmittel (egal welcher Art) einsetzen sollte.
    Erkläre mir doch mal bitte, welche negativen Folgen der Einsatz eines ganz normalen Sprühhalsbandes in der richtigen Situation und bei vernünftiger Handhabung für einen Hund haben kann. :flehan: Verstehe das nicht. Was soll da passieren, wegen einem Wasserstrahl mit zarten Zitrusgeruch, der unters Kinn gesprüht wird?

    Du sagtes: "Stell es weg, wo der Hund nicht ran soll" Es gibt auch Hunde, die an der Tür knabbern und scharren, die Möbel anknabbern oder oder oder. Was weiss ich. Wir hatten diese Probleme nicht. Aber, was dann? Wenn man doch schon alles andere mit Geduld versucht hat. Egal, sind ja nicht meine Probleme, aber ich würde trotzdem gern die Nachteile wissen von so einem Halsband.

    Danke für deine Mühe! Du schreibst wirklich alles sehr ausführlich!

    LG Melanie