Zitat
Ich glaube,ich muß hier nicht eine Diskussion darüber anfangen,daß es für jedes Tier eine Quälerei ist,eingesperrt zu sein.
Die Tiere müssen wegen dem Menschen sterben.
Egal ob es ein Nerz,Schwein,eine Kuh,Tiere in Versuchslabors oder sonst was ist.
Laut dieser Aussage (wenn du wirklich ganz fest dahinter stehst) muss dein Leben ja schon allein durch die täglichen normalen Einkäufe extrem kompliziert sein.
Trägst du kein Leder (jeglicher Art)? Kaufst du nie ein Stück Kuchen beim Bäcker? Gibt es nichtmal Weihnachten einen Gänsebraten? Gibt es keine Gummibären (Gelatine) in deinem Leben?
Ich könnte seitenweise diese Fragen stellen...
Du bist also, denke ich mal, Veganer. Richtig? Das kann ich ja irgendwo noch verstehen, obwohl ich mir das extrem kompliziert vorstelle. Aber wie ist das mit Kosmetik z.B. Übersprüfst du bei jeder Creme, ob dafür auch bloss keine Tierversuche durchgeführt wurden?
Und was bekommt denn dein Hundi zu fressen?
Es gibt nunmal seit etlichen Jahren sogenannte NUTZTIERE, und das ist auch gut so. Sicherlich gibt es ziemlich brutale Methoden und mir tun die Tiere auch leid, aber dennoch würde ich niemals auf ein Rumpsteak oder auf Lammfilet oder sonstiges verzichten. Diese ganzen "Fleischersatzprodukte", ob aus Soja oder sonstiges sind doch einfach nur bääääh... Ja, ich habe sowas schon gekostet, in mehreren Variationen und mit Fleisch hat das rein garnichts zu tun. Aber das mag ja Geschmackssache sein.
Man kann nichts dagegen tun. Das ist sozusagen der Lauf der Natur. Ob es nun "nur" ein Schwein ist, was geschlachtet wird, oder ein putziges Kaninchen. Das ist so. Und ob BIO oder nicht. Ein süsses kleines Kaninchen hat nichts davon, wenn es ein paar Jahre eine riesige Wiese für sich allein hat und dann doch geschlachtet wird. Denn nicht mal ein Biobauer würde seinem Kaninchen eine zärtliche Spritze oder so geben, damit es dann "in Frieden" einschlafen kann.
Welches Tier, wird denn Artgerecht gehalten? Es gibt so viele Menschen, die nur einen Wellensittich o.ä. in einer kleinen Voliere halten. Wie viele Häschen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, und und und leben wirklich so, wie es sein sollte? Und was ist erst mit exotischen Tieren, die hier in Deutschland in kleinen Terrarien gehalten werden?
Das ist eben so, man kann dagegen nichts tun. Der lauf der Welt.
Ich befürworte keine Pelzträger, das habe ich hier schon geschrieben. Ich sehe solche Dinge als übertriebenes Getue. Aber laut deiner Aussagen, frage ich mich, ob du überhaupt Zeit zum Leben hast, wenn du wirklich hinter dem stehst, was du hier schreibst.
Wenn man das wirklich streng durchzieht, dürfte man nie in einem Restaurant essen gehen, oder oder oder...
Bitte fühl dich nicht angegriffen (auch nicht alle anderen, die so denken). Ich meine das nicht böse. Ich bin nur der Ansicht: Entweder oder. Und mittlerweile ist leider sogar schon das Vegetarier oder Veganer-sein irgendwie IN geworden. Und ich kenne viele, die sich so bezeichnen aber das ganze nur halbherzig durchziehen. Und wenn man es richtig durchzieht, d.h. keine Eier, keine Milch, kein Fleisch, kein Fisch, kein LEder, keine Tierversuche . . . dann frage ich mich, wann man Zeit zum Leben oder zum Arbeiten hat. Und ich glaube nicht, dass man so glücklich leben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Hund der ohne Fleisch ernährt wird, artgerecht und glücklich lebt. Es sei denn, er hat eine Allergie gegen Fleisch 
Man sollte das ganze nicht übertreiben.
LG Meli