Beiträge von odin2011

    Hallo,
    vielen Dank dass wenigstens einer sich erbamt hat mir Mut zu machen. Leider ist der Zustand meines Welpen im höchst kritischen Zustand, warum auch immer. Erst hieß es er kommt durch, gute Chancen (gestern), heute bekomme ich gesagt er sei im extrem schlechten Zustand, alle Werte seinen abgefallen man wüßte nicht ob er überlebt, es sieht schlecht aus.
    Wir hatten ihn vier Tage, davon waren wir jeden Tag beim Tierarzt, seit Sonntag die Klinik.
    Wenn wir ganz viel Pech haben bekommen wir, wenn überhaupt, unseren Welpen nicht mehr lebend zurück und haben ne riesen Latte an Kosten zu tragen. Na ja, vielleicht hatte er bei uns seine 4 schönsten Tage, wir wissen ja nicht wie sein Leben vorher war....wir wollten helfen - aber dass uns das so hart trifft hätten wir nicht erwartet. Ich wünsche allen Hundebesitzern viel Glück und ich glaube das Gesundheit noch wichtiger für uns in der heutigen miesen Krankheitserreger-Zeit ist.....

    Hallo! :hilfe:
    Beim Vorstellen habe ich schon eine ganze Geschichte über mich und unser neues Familienmitglied geschrieben. Es geht darum: Wir haben einen Welpen in Not gerettet, 9 Wochen, der jetzt an Parvovirose erkrankt ist. Ich suche nicht nach Menschen die mir Vorhaltungen machen wie "hättest Du nur..." o.ä. dafür ist es jetzt zu spät.
    Nachdem wir erkannt haben dass mit unserem Welpen etwas nicht stimmt haben wir umgehend unseren TA aufgesucht. Dort bekam er 2 Tage Infusionen mit Salzen und gegen Bauchweh usw. Am dritten Tag ist uns ans Herz gelegt worden mit unserem Welpen in eine Tierklinik zu fahren. Nachdem der Schnelltest positiv war musste eine Entscheidung her: Welpe soll leben,uns unendlich viel Geld kosten, Prognose nicht sicher oder: Welpe soll sterben weil wir uns einen stationären Aufenthalt kaum erlauben können. So, das erst einmal zur Vorgeschichte.
    Wir haben uns FÜR ihn entschieden, er soll leben, unser Sommerurlaub ist gestrichen. So weit, so gut. Im heutigen Gespräch klingt die Prognose sehr gut, scheinbar haben wir so schnell reagiert das der Verlauf relativ harmlos ist, dennoch bedenklich, die weiteren Tage werden es entscheiden.
    So, jetzt seit ihr gefragt! Ich suche nach Antworten bzgl. ein "Leben nach dem Virus". Wie gehts weiter wenn er es überlebt? Was müssen wir beachten? Wie hoch ist die Ansteckung anderer Tiere ggf. Katzen? Was sind die schlimmsten Spätfolgen? Was kommen kann weiß ich alles aus dem Internet und aus der Tierklinik. Gibt es jemanden der diese Erkrankung mit seinem Welpen auch durch hat? Ich möchte gerne wissen wie es weiter geht, und vor allem interessiert mich auch was andere Hundebesitzer an Kosten während der Erkrankung hatten weil unsere doch recht hoch sind (höher als in Privatkliniken für Menschen!) .Vielen Dank für eure Antworten, bin momentan echt etwas verzweifelt..... :( :