Beiträge von Hopsi

    Also ich würde Omi sagen, der Hund hat eine Allergie und bekommt fiesen Hautausschlag von den Sticks. Gib ihr doch statt dessen etwas anderes, was sie deinem Kleinen geben darf. Frischer Pansen in kleinen Stücken soll doch sehr gesund sein und liegt beim Verfüttern so gut in der Hand :ugly:

    Ich bin jetzt auch nicht so ganz auf dem neuesten Stand, aber generell solltest du bei Wacom nach der Bamboo-Serie schauen, das sind wohl jetzt die Einsteigermodelle (Graphire gibt es nicht mehr aktuell, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, aber vielleicht bei Ebay oder so?). Dann musst du dir natürlich überlegen, welche Größe die möchtest (A6 oder A5 – A4 ist mir persönlich zu groß).


    Aber mal was ganz anderes: Bist du dir sicher, dass du für deine Stickmaschine keine Vektorgrafiken brauchst? Falls doch, wirst du mit Paint oder Gimp nicht weit kommen. Da solltest du dir besser Inkscape anschauen, das ist auch Freeware.

    Hallo, nun melde ich mich doch noch mal. Ich suche noch ein Buch (?) zum Thema Körpersprache. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? "Verstehe Deinen Hund" wurde ja schon erwähnt. Aber wäre vielleicht eine DVD besser, bei der man das ganze auch als Video sieht? Ich finde es immer schwierig, das von Fotos oder Zeichnungen in die Praxis zu übertragen :???:


    Außerdem habe ich mittlerweile "Damit wir uns verstehen" von Thomas Baumann gelesen. Von ihm gibt es ja noch "Ich lauf schon mal vor", kennt das jemand? Ist das empfehlenswert? Ganz günstig ist es ja nicht, ich möchte das ungern auf Verdacht kaufen.


    Auf der List habe ich außerdem immer noch "Das andere Ende der Leine", "Calming Signals" und "Jeder Hund ist anders"

    Danke euch für die vielen Tipps! Jetzt habe ich erstmal in der Buchhandlung meines Vertrauens das Kosmos Handbuch Hund abgeholt. Der Rest folgt dann so nach und nach, denke ich. Eigentlich sollte ich ja für meine Mathe-Prüfung lernen und keine Hundebücher lesen :headbash:


    Aber am Wochenende kommt ein Ausflug ins Tierheim, nur mal schauen… *freu*

    Shepherd, es soll kein Welpe werden. Ich habe an einen erwachsenen Hund (4 Jahre oder älter?) aus dem Tierheim/Tierschutz gedacht. Deshalb möchte ich mich auch nicht auf eine bestimmte Rasse festlegen.

    Hallo,
    ich überlege seit einer ganzen Weile, ob ich mir endlich einen eigenen Hund zulegen soll. Mit Hunden bin ich aufgewachsen, unser Familienhund ist mittlerweile ein Opa und lebt bei meiner Mama (Bearded Collie, stolze 15 Jahre alt :smile: ).
    Ein paar Infos zu mir: Ich bin 30, wohne am Bodensee und bin berufstätig (wohl das Hauptproblem an der Sache…). Mein Ex-Freund hat eine Tierhaarallergie, aber dieses Hindernis ist ja seit einer Weile aus dem Weg geräumt :hust: , deshalb hat mich nun endgültig das Hundefieber gepackt.


    Ich möchte mich schon mal schlau machen, und habe bisher folgende Bücher im Warenkorb:


    - Martin Rütter, Sprachkurs Hund


    - Patricia B. McConnell, Das andere Ende der Leine


    - Swanie Simon, Barf


    Sind die Bücher gut und für Neulinge geeignet, brauche ich noch weitere Lektüre für den Anfang?
    Ich freue mich natürlich über jede Menge Tipps und viiieele Infos!


    Liebe Grüße,
    Eva